Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schöne und hilfreiche Seite
#1
erst einmal Danke für die vielen Infos. Da kann ich nur von profitieren.

Nun habe ich aber auch mal eine Frage:

Ich habe mich von meiner Partnerin getrennt und bin in eine 2Raum Wohnung gezogen. Da wir zusammen ein Kind habe kommt es alle 14 Tage am Wochenende zu mir.

Hat das Kind somit auch einen Anspruch auf ein eigenes Zimmer? Meine Tochter ist 10 Jahre und wird ja nun nicht immer bei mir mit im Bett schlafen wollen.

Danke schon einmal für die Antworten

Thomas
Zitieren
#2
Willkommen im Kreise der Rechtslosen.

Es interessiert keinen, ob du genug Platz für dein Kind hast. Die Gerichte gehen davon aus, daß ein Wohnklo für einen geschiedenen Vater ausreicht.

Für die Mutter gilt das natürlich nicht. Als Zipfelträger bist du automatisch der letzte A.... auf diesem Planeten.
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich bin eine unterhaltspflichtige Mutter mit allen Folgen, die auf dieser Seite beschrieben sind. Ich war berufstätig, das Geld reichte nicht mal an das ALG II Nieveau ducht die Ausgaben für Scheidung, Scheidungsfolgen und Kindersunterhalt. Mittlerweile bin ich finanziell am Boden, arbeitslos und habe Depressionen und Panikattaken. Soweit dazu. Ich weiss nicht, warum es in diesem Staat die Existenzen von getrennten Menschen dermaßen rigoros zerstört werden. Was können wir dagegen machen?
Zitieren
#4
Letztlich genau das, was du auch machst.

Das Arbeiten einstellen und damit diesem Feuer die Nahrung entziehen.
Zitieren
#5
Schildere deinen Fall im Hauptforum. Anmelden und Näheres schreiben.

All die Verfahrensweisen, Gegenstrategien, Tips und Möglichkeiten passen natürlich auch für unterhaltspflichtige Mütter.
Zitieren
#6
Ab zur Fremdenlegion, man ist zehn Jahre untergetaucht, bekommt Geld und eine neue Identität nach 10 Jahren. Und Titel vollstrecken die auch nicht. In F dauert die gesamte Privatinsolvenz auch nur zwei Jahre
Zitieren
#7
Thumbs Down 
Das ist nunmal deutschland!
Für den einen super gerecht,für den andern ungerecht!
Zitieren
#8
(13-10-2009, 09:43)beppo schrieb: Letztlich genau das, was du auch machst.

Das Arbeiten einstellen und damit diesem Feuer die Nahrung entziehen.

Absolut richtig!

Den Geldhahn zudrehen ist das einzig wirksame Mittel, was hilft.

Es ist wie im Buch "Momo", wo die Menschen Zeit sparen, woraus sich die grauen Herren Zigaretten drehen und die gesparte Zeit der Menschen verqualmen. Ohne dem sind die grauen Herren nicht lebensfähig.

Und die Helferinnenindustrie, die ständig neue Kunden braucht und Scheidungen samt Scheidungswaisen generiert, hört nur auf zu mahlen, wenn es nichts mehr zu verdienen gibt, sprich, sie finanziell trockengelegt wird.
Zitieren
#9
Was ist das denn für ein Forum? Wenn hier nichts veröffentlicht wird!
Zitieren
#10
Oben stehts. "Das Gästebuch wird seit dem 2.4.2009 MODERIERT!
Diskussionen bitte im angemeldet im Hauptforum." Ich werd es noch deutlicher schreiben.
Zitieren
#11
Schreibe es doch noch in den Untertitel des Forums.
Dort wo bisher: "Schreiben ohne Anmeldung möglich - moderiert" steht.

könntest du vielleicht schreiben:
"Schreiben nach Freigabe möglich"
Oder so ähnlich.

Dort fällt es eher auf und "moderiert" sagt nicht jedem etwas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste