Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter will Informationen...Verpflichtung ?
#1
Ständig will die Mutter Informationen, wie z.B. das Umgangsrecht wahrgenommen wird, ob man überhaupt Zeit hat, Urlaub hat, wie man das Kind abholt etc. Schön und gut. Natürlich gibts keine Information. Für die Wahrnehmung des Umgangsrecht wird die Krankenkassenkarte von Mama manchmal nicht ausgehändigt. Ich habe mir einen Versicherungsnachweis besorgt und bin zum Arzt mit dem Kind gegangen, um zu kucken, ob z.B. wegen dies und das schwerwiegende Probleme sind. Der Arzt sagte, nein eine Krankheit liegt nicht vor. Die KM will nun unbedingt den Namen des Arztes , z.B. ggf. Berichte (liegt wohl eh nicht vor des Arztes) haben durch mich, bin ich verpflichtet ?
Zitieren
#2
das sollte doch kein problem sein. ich würde aber eine saubere aktenlage über die informationen anlegen, denn damit kannst du im zweifelsfall deine transparenz und kommunikationsbereitschaft bestens dokumentieren.
Zitieren
#3
Darf ich mit meinem Kind zum Arzt - oder nur in Notfällen ? Und muss ich darüber Rechenschaft abliefern ? Kann die Mutter die Infos nicht von der gesetzlichen Krankenkasse selbst bekommen , oder braucht sie dazu mich ?
Zitieren
#4
Natürlich darfst Du jederzeit zm Arzt, wenn es dazu einen Grund gibt.
Aber man muss es nicht übertreiben.

Der Mutter hat man dann ggf einfach die "w-fragen" mitzuteilen. Klar hat sie ein Recht drauf. Sag ihr weshalb Du beim Arzt warst und bei welchem. Die Antworten kann sie sich vom Arzt selber holen.
Zitieren
#5
Gut, weshalb ja, aber kann sie nicht die Frage bei welchem Arzt selbst bei der Krankenkasse einholen ? Ich hab im Endeffekt nur um Rat gefragt, und ich sehe nicht ein, warum ich Auskunft geben soll über denjenigen, der mit einen Rat gibt. Und ich habe ihr bereits gesagt, das alles OK ist.
Zitieren
#6
hi

wenn sie das alleinige sorgerecht hat ,bist du verpflichtet ihr auskunft zu geben !!!!



dirk
Zitieren
#7