Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung im Alter & Fernziele bei Trennungen
#1
Artikel über Ehepaare, die sich nach 25 Jahren Ehe scheiden lassen:
http://www.sueddeutsche.de/leben/418/307372/text/

Reichlich langweilig und öde, voller Pauschalphrasen, aber ein herrlicher Absatz ist drin, nämlich eine Beschreibung des allerschlimmsten Moments für die ältliche Ex, die sich scheiden liess:

"Der schlimmste Moment für Emmy, 54, war unspektakulärer. Nicht lang ist das her. Eine Haltestelle in München, die Linie 54. Björn stieg in den Bus, in dem Emmy saß. Er ging an ihr vorbei, wie an einer Fremden. Er sah nicht weg. Er beschleunigte nicht den Schritt. Er sah einfach durch sie durch. Obwohl sie ihr halbes Leben verheiratet gewesen waren."

So muss es sein, das Endziel.
Zitieren
#2
aber nicht nur Björn wird an ihr vorbei gehen - alle werden an ihr vorbei gehen und durch die "attraktive" 54-jährige durch gucken und wenn sie nicht gerade viel Geld hat, wird sie auch künftig einsam - vielleicht inmitten ihrer Katzen - sterben.

Ich wünsche ihr ein langes Leben, 90, 100 ... - 40, 50 ... Jahre voller Einsamkeit!

Björn wird vielleicht in einer Tageszeitung inserieren: "Rüstiger 50-jähriger, kulturell interessiert und gebildet, sportlich..." und wöchentlich Wäschekörbe voller Post mit Einladungen für Kaffee, Konzerte, Oper ... empfangen. Vielleicht ist auch ein Brief von Emmy (54) dabei Tongue

leider wurde mein Beitrag in der SZ mit negativ bewertet Sad
Zitieren
#3
(15-09-2008, 07:56)Ralf G. schrieb: Ich wünsche ihr ein langes Leben, 90, 100 ... - 40, 50 ... Jahre voller Einsamkeit!

Verstehe, was du meinst. Aber auf den ehemaligen Gatten bezogen: Man hat dann gewonnen, wenn man keinerlei Wünsche, weder positive noch negative mehr mit der Ex verbindet. Auch keine Vergleiche mit der Ex. Die Ex als graues, unbekanntes Gesicht ohne jeden Widerhall im eigenen Geist.
Zitieren
#4
(15-09-2008, 09:04)p schrieb: Die Ex als graues, unbekanntes Gesicht ohne jeden Widerhall im eigenen Geist.
je mehr sie einem Mann aber angetan hat, um so länger dauert das ... Wut muss auch erst verrauchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwerer Stand von Vätern bei Trennungen: So ist die Lage in Deutschland Momik 1 1.288 29-12-2021, 14:16
Letzter Beitrag: p__
  FAZ-Artikelserie zu Trennungen CheGuevara 4 3.729 03-05-2014, 14:20
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste