Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
exe und ihre vorstellung vom sorgerecht
#1
nunja, da die eine der exen schon längere zeit nichts mehr von sich hören ließ (was mich ja schon wunderte), kam nun mal wieder so eine grandiose idee.
zu den fakten:
mein freund hat mit exe eine tochter (10 jahre). exe lebt von hartz 4 und ihrem lover, mit dem sie offiziell natürlich nicht zusammen lebt. mit ihrem lover ist exe schon seit ca. 2002 zusammen.

vor ein paar tagen rief exe meinen freund an und meinte, dass seine tochter klamotten, schuhe und sachen für die schule brauchen würde.
seine antwort: "dann kauf ihr doch die sachen, dafür bekommst du unterhalt". Tongue

heute rief sie schon wieder an um zu betteln. mein freund sagte: "was willst du eigentlich von mir? DU warst 2 wochen auf malle im urlaub. wenn du dir das leisten kannst, dann kannst du unserer tochter auch klamotten kaufen".
sie: "das hat doch mein freund bezahlt".
er: "ja, wenn er schon so viel geld hat um für euch den urlaub zu bezahlen, dann kann er auch klamotten kaufen, die sind auch wichtiger als nach malle zu fliegen".
dann ihre GRANDIOSE idee....
sie: "eigentlich könntest du auch meinem freund das sorgerecht abtreten, deine tochter interessiert dich doch sowieso nicht".
er: "wenn es um geld geht heisst es immer es wäre MEINE tochter. aber in allen anderen bereichen interessiert dich das doch auch nicht".
sie: "ja dann kannst du ihm doch das sorgerecht geben".
(....)

ähhh was soll das denn jetzt?
fragen: wenn mein freund das sorgerecht nicht abgeben möchte, kann er dazu gezwungen werden?
könnte der freund der exe überhaupt das sorgerecht bekommen?
noch wohnen sie ja offiziell nicht zusammen, das haben sie allerdings in nächster zeit vor.

sie hatte also nicht vom alleinigen sorgerecht gesprochen, nein, sie meinte schon eindeutig ihren freund...

mein vorschlag wäre ja, dass der freund der exe sie adoptieren sollte... dann wären wir die unterhaltsverpflichtungen los... naja, ok, mein freund war davon dann aber auch nicht begeistert.

nunja, letztendlich ist mir schon klar was sie möchte: sie möchte an das geld der tochter, das zur zeit auf einem sparbuch liegt und nur abgehoben werden kann wenn beide elternteile dafür unterschreiben. mein freund wird seiner tochter das "ok" erst geben wenn sie 18 ist.

mich interessiert nur ob das sorgerecht überhaupt so einfach an einen anderen übertragen werden könnte??
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#2
(14-09-2009, 16:17)stafford schrieb: nunja, letztendlich ist mir schon klar was sie möchte: sie möchte an das geld der tochter, das zur zeit auf einem sparbuch liegt und nur abgehoben werden kann wenn beide elternteile dafür unterschreiben. mein freund wird seiner tochter das "ok" erst geben wenn sie 18 ist.

Da ich ja auch so eine Regelung hatte - die haengt aber nicht mit irgendeinem Sorgerecht zusammen (ich hatte keins), sondern mit den Vertragsbedingungen zum Konto.

Ray
Zitieren
#3
sie meinte auch, dass sie dann (wenn er das sorgerecht ihrem freund gibt) mehr geld vom amt bekommt.
keine ahnung ob das stimmt?? kann ich mir nicht vorstellen...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#4
naja... gestern mal wieder sms von exe.
er soll ihr geld geben, sonst müsste sie das beim amt beantragen. angeblich für schule und kleidung.
soll sie das doch machen... stört uns recht wenig, von uns gibt es jedenfalls kein geld.

jetzt wissen wir auch warum sie geld braucht... in der stadt werden schon die stände aufgebaut, das heisst am we ist markt, da kann man allesmögliche kaufen und sie liebt es ja bei solchen veranstaltungen geld auszugeben, vor allem wenn es nicht ihr geld ist.

bin jetzt schon gespannt wieviel geld ihr das amt gibt *lach*
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste