Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 frauen - 3 kinder + x
#2
nun zu ihrer person bzw. ihrer unfähigkeit (zeitsprung zum jetzt):
dieser frau ist es meiner ansicht nach völlig unmöglich ein kind zu erziehen. sie kann sich weder durchsetzen, noch ihrem kind die einfachsten umgangsformen beibringen. der sohn (inzwischen 14 jahre alt) ist für sie eher ein mitbewohner, also gleichberechtigt, anstatt ein kind, das vor der mutter respekt hat.
vorwürfe kann sie nur allen anderen machen, denn sie macht ja alles richtig. argumenttechnisch kommt von ihr immer nur "das kannst du doch gar nicht vergleichen, wir reden weiter wenn euer kind 14 ist".

nur mal einige beispiele für das oben geschriebene:
- körperpflege, für den jungen ein fremdwort. er möchte nicht duschen und sich die zähne putzen, kein problem, mama stört das wohl weniger. mich stört es deshalb weil es schon so weit kam, dass ich mich übergeben musste weil der junge so gestunken hatte. ausserdem habe ich was dagegen wenn er dann unseren gemeinsamen sohn auf den mund küsst, der muss ja nicht jetzt schon karies bekommen, von dem ekelgefühl als mutter dieses unschuldigen kleinen wesens mal ganz abgesehen...
da kam von ihr dann "was soll ich denn machen, das kind wiegt 80 kg, ich kann ihn nicht unter die dusche tragen". komisch, ich habe das auch nie getan, aber er muss bei uns duschen, keine diskussion.
- sein körpergewicht ist ja auch so ein thema, knapp über 1,60 m groß und 80 kg, aber mama meint es wäre nicht schlimm einmal im monat zu mc doof zu gehen, davon würde der junge nicht dick werden. ahaaaa ok, wovon dann??? sie gibt ja immerhin zu nicht kochen zu können... aber dann ganz stolz erzählen sie hätten gemeinsam gekocht... ja... pizza ABER immerhin selbst gemacht. weiss nicht ob sie da dann ein lob hören wollte....
nungut, sie wollte mir ja schon erklären, dass der junge nur deshalb so dick ist, weil er aus frust so viel isst. schuld bin natürlich ich weil ich ja sooo böse bin (wie gesagt, ich habe ihn unter die dusche geschickt, in dementsprechenden ton, man bin ich böse). mein freund meinte dann nur zu ihr, dass der junge schon viel zu dick gewesen sei bevor ich ihn überhaupt kannte und fotos würden das ja auch beweisen.
dann pflaumt die mich eines tages an, von wegen was mir einfallen würde abends um 22 uhr essen zu kochen. nein, nicht "danke dass du überhaupt für mein kind kochst", nur vorwürfe. ok, es war zugegeben spät, allerdings nur deshalb weil wir den ganzen tag draussen ball gespielt hatten, kalorien verbrennen. der nächste vorwurf war dann, dass es sahnesoße gab. jaaaa... 2 esslöffel sahne für 5 personen, um die soße zu verfeinern! im gegensatz zu ihr achte ich darauf was es zu essen gibt.
- nächster vorwurf: ich würde die kinder hassen. ja sicher, deshalb kaufe ich zum frühstück immer das ein, was die kinder gerne essen, deshalb koche ich für sie, deshalb wasche ich ihre wäsche, unterhalte mich mit ihnen und deshalb bekommen sie auch taschengeld von mir (von meinem elterngeld, das auch nicht übermäßig viel ist). ich blieb auch schon mit den kindern allein zuhause als unser sohn noch nicht auf der welt war, damit mein freund ein paar stunden raus konnte. behauptet sie doch tatsächlich das würde alles nicht stimmen. das war erst neulich, was auch dazu führte, dass ich den kontakt jetzt strikt ablehne. nix mehr mit gemeinsam kaffee trinken (was mich ja sowieso immer störte).
- der junge ist derjenige, der die entscheidungen trifft. er sucht aus wann fernsehen geschaut wird, er sucht aus was geschaut wird, wenn er den ganzen tag playstation spielen möchte, dann tut er das, mama hat nichts zu melden.

jedenfalls war er ja bis vor kurzem ca. ein halbes jahr in der geschlossenen, weil mama mit ihm nicht mehr zurechtkam. er hatte wutausbrüche, hat sich selbst verletzt usw.
manch anderer mag das auch pubertät nennen....
er durfte nur am we nach hause.
jedenfalls wurde dann von den psychologen festgestellt, dass er geistig ein paar jahre zurück ist. komisch, ich als nicht-psycho-tante wusste das auch schon vorher.
letztendlich hat die therapie mal absolut null bewirkt, ausser dass er uns gegenüber total aggressiv ist. klar, ihm wurde ja auch eingetrichtert er sei der mittelpunkt der erde und der papa hat sowieso nichts zu melden. mama musste jede woche zum elterngespräch, papa nur ein einziges mal. ich als "stiefmutter" wurde gar nicht zu den problemen gefragt, sondern nur als zicke abgestempelt. die psychos konnten ja sehr gut über mich reden, nur nicht mit mir. den einzigen fehler, den die psychos bei der mutter erkannten, war dann die tatsache, dass sie ihrem sohn jede woche einen neuen "ersatzvater" vorsetzen würde.
ende vom lied ist, dass die exe jetzt eine supernanny bekommt. da kommt dann wohl so eine tante vom jugendamt unter der woche vorbei und schaut was exe alles falsch macht. irgendwie gefällt mir der gedanke....
dann war noch folgendes (gehört inhaltlich vielleicht woanders hin, aber egal):
der junge wollte auf seinen kleinen bruder (unseren gemeinsamen sohn) aufpassen. es ging hier nicht um eine übernachtung, sondern lediglich um 2-3 stunden, die er gemeinsam mit seinem bruder verbringen wollte bei seiner mama.
unter der voraussetzung, dass seine mama auch da ist, hätten mein freund und ich es erlaubt.
aber sie war absolut dagegen. er könnte ja evtl. eine volle windel haben, und er wäre noch zu klein..., blablabla...
ABER, dass ich IHREN sohn alle 2 wochen nehme, für ihn koche usw., das scheint sie irgendwie vergessen zu haben....
mit dem unterschied, dass es da nicht um 2 stunden geht, sondern um ein ganzes we
fortsetzung folgt... schätzungsweise nach dem we
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen


Nachrichten in diesem Thema
3 frauen - 3 kinder + x - von stafford - 10-07-2009, 13:05
RE: 3 frauen - 3 kinder + x - von stafford - 10-07-2009, 14:36
RE: 3 frauen - 3 kinder + x - von stafford - 13-07-2009, 11:29
RE: 3 frauen - 3 kinder + x - von stafford - 15-07-2009, 17:13
RE: 3 frauen - 3 kinder + x - von stafford - 17-07-2009, 12:08
RE: 3 frauen - 3 kinder + x - von stafford - 17-07-2009, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste