Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Auskunftspflicht?
#1
In welchem § steht, wie die Auskunftspflicht (Einkommensverhältnisse)
geregelt ist? Gab es da nicht eine zwei Jahresfrist?

Vielen Dank
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#2
keine ahnung in welchem § das steht, aber auskunftspflicht ist alle 2 jahre
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis.
Bei mir fordern die neue Auskünfte nach 11 Monaten an, nachdem ich für meine Tochter einen Titel von 202 Euro gemacht habe.
Ich bin selbstständig und in Höhe des Selbstbehaltes. Dürfen die das?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#4
sie dürfen. sie können. sie werden.

entweder, wenn sie glaubhaft machen können, es habe sich bei den Einkünften etwas Wesentliches geändert (Wesentlichkeit liegt bei ca 10%) oder sie fordern nicht nach § 1605 BGB die Auskünfte an sondern wegen aufgelaufener UH-Schulden.
Im letzteren Fall könnte man zwar die Auskunft verweigern, müsste sie aber im nächsten Schritt beim Gerichtsvollzieher angeben. Denn der wird geschickt.
Oder sie holen sich die Auskünfte mittels zurechtgestrickter Argumentation an anderer Stelle, z.B. über Rentenkassen, Finanzämter, Arbeitgeber, etc...
Zitieren
#5
(23-05-2009, 17:42)Fluechtling schrieb: Bei mir fordern die neue Auskünfte nach 11 Monaten an, nachdem ich für meine Tochter einen Titel von 202 Euro gemacht habe.
Ich bin selbstständig und in Höhe des Selbstbehaltes. Dürfen die das?
Könnenmachen können die immer. Ichsachimmer: Ich zahle das für das Kind, was angemessen ist und bei "meinen" korrekt geführten Berechnungen rauskommt. Wenn die Gegenseite für zwanzich Teuronen vor Gericht gehen will, dann soll sie es!
Zitieren
#6
(23-05-2009, 18:40)vorsichtiger schrieb: sie dürfen. sie können. sie werden.