Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blog im Forum
#1
Guten Morgen zusammen..

wäre es möglich Blog im Forum ?
das jeder die möglichkeit hat sein thread zu eröffnen, sein leben und erfahrungen schreiben kann, und sobald der thread fertig geschrieben wurde nach dem schliessen, auch verriegelt ist.
so das keiner darauf antworten kann und somit immer im Vordergrund ist..
sozusagen wie ein buch, was jeder lesen kann...
aber stets in vordergrund...


Wäre geil, wenn man die möglichkeit bekäme..
#2
Sicher geht das. Unterforum "Meine Geschichte" oder so was ähnliches?
#3
ja richtig! ganz oben ein info thread vom admin oder mod. mit der information das man zB keinen vor-nachnamen veröffentlichen darf und was noch zum empfehlen ist..
und als tipp:, vorher auf einem Editor schreib programm fertigstellen, und dann hier her übertragen..
#4
(12-06-2009, 18:52)Leben schrieb: das man zB keinen vor-nachnamen veröffentlichen darf
Warum? Von manchen ist ja der Klarname ohnehin bekannt.

Ich finde die Idee eines teilnehmer-bezogenen Weblogs auch ganz vernünftig, weil man dann einen Überblick gewinnen kann über die jeweilige Fallgeschichte. Ich z.B. kenne von fast niemandem hier die familien-relevanten Daten und Vorgänge. Außer von Ralf, weil sie auf dessen Webseite nachzulesen sind.

Durch Leser-Kommentare wird man ggf. darauf hingewiesen, welche Angaben noch zu präzisieren sind.

Sinnvoll wäre jeweils eine Auflistung der biografisch wichtigen Eckdaten, beginnend spätestens mit dem Kennenlernen der Mutter des Kindes, oder auch mit der Geburt des Kindes. Dann z.B. das Datum des Auszugs der Ex, des ersten Gerichtsbeschlusses, usw.

Wer sich verbergen möchte, müßte dann eben Vieles verändern, dies aber auch als geändert angeben.

Fertigschreiben und verriegeln? Halte ich nicht für gut. Man möchte immer etwas korrigieren oder nachtragen, vielleicht sogar Tagebuch führen. Natürlich darf kein Gast etwas hineinschreiben können, außer in einem Gästebuch oder als pm.

Gruß
Student

MannPassAuf!Wider die Gräuel von Matriarchat und Gynokratie.
#5
Moin Student, das ist richtig.. ich glaube wir geben mit dieser möglichkeit dieses forum einen recht elleganten zusätzlichen Glanz.
nur eines ist wichtig, das sobald wenn die ersten lebensweg beschrieben wurde . das sie wirklich fest bleiben. also nicht nach den motto -es lohnt sich nicht - und nach wochen wieder gelöscht werden..
ich werde meine story noch dort mit einbauen, aaber erst nächstes jahr Wink eher geht es nicht..
schliesslich möchte ich auch detail beschreiben wie ich meinen Golf 3 wieder auf vorderman bringe und was dabei mein gedanken war Wink

Hoch lebe DIESES Forum !!!

Gruss, euer leben


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste