Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Väterwiderstand down
#1
Väterwiderstand.de ist down. Weiss jemand ob die nochmal wieder kommen?

Wäre schade wenn die endgültig aufhören. War eh ruhig seit Emmermann nicht mehr dabei war.
Zitieren
#2
Keine Ahnung. da steht "Wartungsarbeiten". Ich glaube nicht dran. Aus dieser Generation sind wenige übrig, die noch aktiv sind. Auf der Seite ist ewig nicht viel passiert. Zu Emmermann hatte ich noch lange Kontakt, aber der besteht nicht mehr. Zu viele Differenzen.

Ich denke, die meisten anderen bekannten web-Sites fallen auch nun alle in die Bedeutungslosigkeit. Das Meiste spielt sich bei fb und twitter ab. Die sog Szene ist da genauso aktiv und genauso destruktiv wie alle anderen auch. Die Qualität der web-Sites die es gab, überfordert heute die Allermeisten. Frage: "Wieviel Unterhalt muss ich zahlen?" Antwort: "Geh mal zum Anwalt!" So ist das Niveau heute.

Denk mal an die Diskussion hier, als ´p meinte, dass immer weniger zum trennungsfaq finden. Zum Glück hat er nicht dicht gemacht.

Es gibt aber auch Lichtblicke. Da sind neue, gut arbeitende Gruppen und Clubs entstanden. vater-rat.de ist ein ganz Netter. Der macht sogar wöchentlich Telefonmeetings und Vieles mehr. Kleine, weniger bekannte Gruppen, die sich teils konkreter Fälle annehmen. In einer solchen bin ich auch. Netzwerke gibt es noch, aber sehr versteckt und leider schwer zu finden. Alles überlagert von fb und Co. Selbst Hinweise darauf, werden übergangen. Zu schwierig, zu aufwendig. Da müsste ja einer lesen und sich damit beschäftigen.

Ein Verein der was taugt ist z.B. "Papa-Mama-Auch!" Den kenne ich auch persönlich. Der geht denen in Berlin auch auf die Eier.

Der vafk zerlegt sich auch gerade. Als neuestes Opfer hat der Vorstand F.J. Krieg auserkoren. Ihnen gefallen seine Äußerungen nicht.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren
#3
Keine Ahnung, was mit denen ist.

Jedes Projekt hat natürlich ein Verfallsdatum. Bei Vätern besonders, ist ja alles rein selbstmotiviert, viel Aufwand an Zeit und Geld ohne irgendeinen eigenen Vorteil.

Das hoffnungslos abgesoffene Niveau ist eine generelle Erscheinung bei allen Themen. Vor allem auch das Niveau der Leute, die etwas fragen, Hilfe suchen. Informationen, die genauer, ausgreifender, tiefer sind will auch keiner mehr lesen. Die Youtubisierung und Twitterisierung ist weit fortgeschritten. Internet für leichte Unterhaltung und Schlagzeilen. Zum Teil liegts an den Endgeräten, zum Teil am allgemein enorm abgesunkenen Bildungsniveau. Aufm Hääändi liest man nicht, man guckt höchsten Videos und überfliegt Schlagzeilen. Und versteht mangels Grundwissen immer weniger von der Welt.

Es gibt aber auch Viele, die das als gravierenden Mangel empfinden. Ich schreibe noch zu einem komplett anderen Thema etwas in einem Blog. Suchmaschinengeeignet. Aber längere und detailliertere Artikel, keineswegs Unterhaltung. Es ist erstaunlich, wie viele Leute das schätzen, wenn sie es mal gefunden haben und auch kommentieren.
Zitieren
#4
Ist im Geschaeftsleben das gleiche. Lesen tut kaum einer mehr was. Selbst wenn es wichtige und nur KURZE Infos sind und sie per Klick bestaetigen muessen es gelesen zu haben. Sie lesen es einfach nicht und dann wird man beschimpft weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#5
Das musste ich leider auch zur Kenntnis nehmen. Niemand liest mehr längere Artikel, es wird nur die Schlagzeile und der Aufmacher gelesen. Dass im Text manchmal etwas ganz anderes steht: geschenkt. Verstehendes Lesen? Was ist das?
In meiner Schulzeit wurde das trainiert bis zum abwinken. Heute kann / darf / sollte man dankbar sein, dass man noch diese Fähigkeit besitzt.
Uns wurde beigebracht, sich selbst in den 90er Jahren seine Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen zu ziehen, verstehendes Lesen zu Betreben und zu hinterfragen wie viel Wahrheit ist in der Meldung. Selbst damals konnte man schon sehen, dass bestimme Themen "gesteuert" werden.

Auf Grund der real abgesunkenen Bildungsnivea ist es auch kein Wunder, dass die Leute kompliziertere Zusammenhänge nicht verstehen und hinterfragen. Alles was nicht Mainstream ist ..... bestes jüngstes Beispiel war doch Corona. Wie wurden die Leute niedergemacht, die etwas nur "hinterfragt haben" oder eine fundierte andere Meinung hatten, die nicht mainstream war (nein ich meine ausdrücklich nicht die Aluhut-Fraktion).

Ähnliches erleben wir doch jetzt zu den Themen: Klima, Energie und AKWs. Hab doch einen andere Meinung als die stattlich anerkannte Mainstream-Meinung.
Zitieren
#6
Bei Väterwiderstand.de war ich vor vielen Jahren zu meinen heftigsten Zeiten Administrator. Gerald und ich telefonierten damals oft. Als Jurist kannte sich Gerald sehr gut aus und gab vielen Vätern wertvolle Tipps.

Irgendwann merkt man allerdings, dass man selbst mit dem besten Rechtsanwalt im Familienrecht keine Chance hat. Unser Atem ist zu kurz und Widerstand bringt gar nichts. Ja, man kann bisschen Kosten verursachen und sich stur weigern, etc., aber schlussendlich interessiert das doch niemanden. Die Entfremdung von unseren Kindern ist während wir kämpfen der dominierende und zu guter Letzt eliminierende Faktor. Im Vorteil sind nur die Väter, die trotz Widrigkeiten persistent Kontakt zum Kind haben. Alle anderen geben irgendwann ob ihrer Erfolglosigkeit auf... genau wie ich. Dann frägt man sich irgendwann, welche Rolle spiele ich eigentlich in diesem (sinnlosen) Widerstand.

Und vergessen werden darf nicht, dass ein Großteil der Väter aufgeben muss, weil sie entweder schwer krank werden oder an einem gebrochenen Herzen sterben. Viele landen auch auf der Straße, unterm Zug und irgendwann einsam auf dem Friedhof. Ein Happy End gibt es sehr selten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste