Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich werde wohl Alleinerziehender
#26
(07-06-2023, 15:37)Austriake schrieb: Meine Exe hat mich traumatisiert, daran trage ich bis ans Ende meines Lebens.

Aufgrund der Erfahrungen mit den KMs der beiden jüngeren Kinder geht es mir ähnlich.

Deshalb bin ich für jeden Tag froh, an dem ich nichts mit ihnen zu tun habe.

Von mir aus können sie die glücklichsten Menschen auf der Welt sein.

Es ist mir egal.

Hauptsache, ich (!) habe nichts (!) mehr mit ihnen zu tun!
Zitieren
#27
Austriake schrieb:Gibt es eine schönere Form der Rache, als die Ex mit ihrem neuen Stecher in den finanziellen Ruin zu treiben?

Also wenn das klappt dann muss es gefeiert werden ??????
Zitieren
#28
Moin. Tochter Nummer Zwei war nach 3 Tagen wieder bei der Mutter. Das ist für mich auch okay, weil sie eine andere
Bindung zur Mutter hat als ihre ältere Schwester, die jetzt seit einem Jahr bei mir lebt. Meine Ex brauchte wohl einfach nur mal wieder ein bisschen Drama und dafür eine Bühne. Außerdem kann sie es sich gar nicht leisten, ein weiteres Kind abzugeben, weil sonst die Baufinanzierung zusammenfällt und man die 400-600 Euro im Monat für Kippen und Vapes für 2 Personen nicht stemmen kann. Die bei mir lebende Tochter und ich, wir haben uns auch gut miteinander eingelebt, auch wenn das in der ersten Zeit einige Schwierigkeiten mit sich gebracht hat. Sie macht auf eigenen Wunsch hin seit Jahresbeginn eine Therapie, um die Vergangenheit bei ihrer Mutter aufzuarbeiten und Defizite in ihrem Sozialverhalten auszubügeln. Und soweit ich das sehe, macht sie da echte Fortschritte.
Letztes Wochenende hat mich die Ex morgens um 0:30 Uhr angerufen. Bin nicht rangegangen, auch nicht bei den Folgeanrufen. Sie ist ausgebildete Ersthelferin und ihr Mann bei der freiwilligen Feuerwehr. Mit einem echten Notfall werden die fertig. Habe am nächsten Tag von meiner Tochter erfahren, das es wohl mal wieder Streit gab. Dabei hat der Stiefvater wohl meinen jüngsten Sohn geschubst und mein ältester Sohn ist dazwischen gegangen. Die zerlegen sich einfach selber, ich muss gar nichts machen. Traurig ist nur, das die Kinder im Haushalt der Mutter so beschissene und mitunter empathielose Vorbilder haben.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#29
Ab 22-7 Uhr sind alle Kommunikationsmittel automatisch auf aus gestellt.

Einerseits ist die Selbstzerlegung einer Ex amüsant, andererseits macht es kleinen echten Spass, dem Abstieg zuzusehen. Und denen, die noch in demselben Sog sind.
Zitieren
#30
(04-08-2023, 11:39)p__ schrieb: Ab 22-7 Uhr sind alle Kommunikationsmittel automatisch auf aus gestellt.
Das würde mich interessieren, wie du das praktisch machst.
Zitieren
#31
Höchst einfach. An Mobilfunkgeräten gibts Einstellungen dafür, am Festnetztelefon regelts der Router.
Zitieren
#32
Es gibt bei den Telefonen der Firma A seit einem oder zwei Jahren ein Zeitplan-Funktion. Bei mir wie folgt: Mo-Fr. 22-08 Uhr auf "nicht stören", sowie samstags ab 16:00 Uhr und sonntags den ganzen Tag. Für ausgewählte Kontakte bin ich dennoch 24/7 erreichbar.

Mein eMail-Programm am Computer habe ich ebenfalls nach dem Schema eingerichtet.
Sollte ich lange weile habe, prüfe ich Telefon und Computer manuell. Jedoch recht selten.
Zitieren
#33
Ja, man kann Kontakte davon ausnehmen. Man kann sogar abstufen, die Grenzen enger ziehen. Alles kein Problem mehr heute. Anonyme Anrufe lasse ich grundsätzlich abweisen, auch Nummern mit Auslandsvorwahl.

Wer was will, soll eine Nachricht schicken. Die kommt ohne Ton an. Wenn ich sie sehe und Lust habe, lese ich sie, wenn nicht, dann nicht oder erst später. Man sollte sich nicht terrorisieren lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So sieht (wohl) gemeinsames Sorgerecht aus ! IPAD3000 3 4.248 07-06-2012, 23:24
Letzter Beitrag: sorglos
  Sie will wohl wieder zurück in Ihre Heimat Enoir 16 9.493 08-03-2012, 12:30
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste