Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächste Altersstufe
#1
Mein Kind ist in die nächste Alterstufe gekommen. Titel ist dynamisch. Ich müsste also wohl automatisch anpassen. Sonst habe ich allerdings vorher immer eine "Erinnerung" vom Jugendamt bekommen. Diesmal ruht der See still. Hilft es irgendwas die Anpassung zu vergessen? Was ich meine ist: Gibt es eine realistische Chance, daß das mal für ein paar Jahre so durchrutscht?
Zitieren
#2
durchrutschen bestimmt möglich, aber dann müsstest du nachzahlen. Denn mit dynamischen Titel, bist du selbst in der Pflicht dies anzupassen. Dies solltest du nachholen, oder das Risiko eingehen und evtl. nachzahlen wenn es auffällt.
Jugendämter sind in der Regel kulanter und da kommt meist nicht sofort die Pfändung, bei nem Anwalt sähe das anders aus.
Zitieren
#3
Im Bekanntenkreis wurde es zb so gemacht:
- Normal weiter bezahlen,Differnz zur Seite legen (zum Glück bist du im Bilde) und auf weitere Schreiben warten
- Oder das Jugendamt plant die nächste Überprüfung der Finanziellen Situation?!
Post wirst du auf jeden Fall erhalten.
Zitieren
#4
Den Stress würd ich mir in so einer klaren Rechtslage nicht geben. Angepassten Betrag zahlen und ruhe haben. Zahlungspflicht herrscht so oder so hier. 
Nur Infohalber, es lässt sich ohne umschweife aus dem Titel pfänden wenn nicht die volle Summe gezahlt wird, darüber muss dich niemand vorab informieren. Das hast du bei dem Dyn. Titel per Unterschrift, oder durch Urteil vom Gericht so auferlegt bekommen.
Wenn eine Info vorab kommt, ist das nett, aber nicht Vorraussetzung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Unterhalt ab nächster Altersstufe masku 6 4.859 28-09-2016, 12:06
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste