Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Weg zur Scheidung?
#1
Hallo zusammen,
meine Ex hat eine sehr energische und in dem Gericht für viele tätige Anwältin, diese will einfach nur Geld verdienen und hat mit der Ex auch die richtige gefunden!
Die Ex vor ca. 15 Jahre nach Deutschland gekommen, bewegende wahrscheinlich erlogene Vergangenheit, auch der Wahrheitsgehalt ihrer Behauptungen gehen nachweisbar gegen 0 …
Jetzt wird H4 bezogen, und das wird auch so bleiben, denn das hat ihre Anwältin in einer Gerichtsverhandlung auch mir so zu verstehen gegeben.

Zu mir gut Verdiener seit langer Zeit im Krankengeld Bezug.

Nun ist bald das Trennungsjahr vorbei, und laut der gegnerischen Anwältin wird ihrerseits der Antrag gestellt, ich habe ihr auch gesagt, dass sie das gerne tun kann, wir jedoch auch einem Stellen sicher ist sicher …, nicht dass der von der Gegenseite noch zurückgezogen wird.

Zu meinen Fragen
wie sollte der Scheidungsantrag gestaltet sein, damit es der Gegenseite schwer wird es in die Länge zu ziehen?
Ich will nächste Woche bei dem Termin mit meiner Anwältin als Auftraggeber genau sagen, was sie machen soll.

Ich bitte um eure Hilfe, denn ich lebe von 960 Euro minus Miete etc. und kann kaum die Umgänge mit meinen Kids finanzieren … darf aber ca. 1500 Euro abdrücken die das Amt der Mutter verrechnet, die leid tragenden sind die Kids.

Vielen Dank
sorry für den langen Text
Zitieren
#2
Das kannst du durch einen Antrag nicht gestalten. Ich würde den knapp, einfach, nach der Loseblattsammlung deines Anwalts stellen. Wenn die Gegenseite blockieren will, kann sie das, egal was du beantragst hast. Die Blockade über drei Jahre hinaus ist aber schwer möglich.

Wichtig wäre, den eigenen Antrag rechtzeitig zu stellen, das geht so etwa ab 9. Monat nach dem Trennungszeitpunkt. Also nicht bis zum 12. Monat warten.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste