Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auskünfte bei GSR
#1
Hallo zusammen,

welche Auskünfte kann man bei Gemeinsamen Sorgerecht von der Mutti regelmäßig verlangen? Schulzeugnisse, aktuelles Bild, Gesundheitszustand, aktuelle Behandlungen? Ob das Kind geimpft ist oder nicht? Mitgliedschaft in Vereinen? Kind ist 12. Kein direkter Kontakt, kein Umgang.

Grüße

Lullaby
Zitieren
#2
Einzelfallsache.
Zitieren
#3
Hier ein Link der unten auflistet was in anderen Urteilen unter der Auskunftspflicht gefallen ist (ist aber trotzdem Einzelfallentscheidung): https://www.mayer-kuegler.de/auskunft-1686-bgb

Du kannst ohne Anwalt einen Antrag nach BGB 1686 beim Amtsgericht einreichen. Wenn eh keine Aussicht auf Besserung bzgl deinem Verhältnis zum Kind besteht kannst du das ruhig machen, hast ja nichts zu verlieren außer die Gerichtskosten. Die halten sich aber im Rahmen. Wenn du magst PN ich dir meinen anonymisierten Antrag als Vorlage.

Übrigens spielt GSR bei der Auskunftspflicht keine Rolle. Das wird auch ohne GSR geschuldet.
Zitieren
#4
(26-01-2022, 20:49)mrsandman schrieb: Hier ein Link der unten auflistet was in anderen Urteilen unter der Auskunftspflicht gefallen ist (ist aber trotzdem Einzelfallentscheidung): https://www.mayer-kuegler.de/auskunft-1686-bgb

Du kannst ohne Anwalt einen Antrag nach BGB 1686 beim Amtsgericht einreichen. Wenn eh keine Aussicht auf Besserung bzgl deinem Verhältnis zum Kind besteht kannst du das ruhig machen, hast ja nichts zu verlieren außer die Gerichtskosten. Die halten sich aber im Rahmen. Wenn du magst PN ich dir meinen anonymisierten Antrag als Vorlage.

Übrigens spielt GSR bei der Auskunftspflicht keine Rolle. Das wird auch ohne GSR geschuldet.

Danke dir, habe dir ne pn geschickt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auskünfte von der Kita marecello 19 17.289 18-02-2011, 13:49
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste