Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Anwalt im Raum Karlsruhe oder Online
#1
Hallo zusammen, meine Ex-Frau drohte mir neulich mit einem neuen Anwaltskrieg, bezüglich Betreuung und eventuell auch Unterhalt. Sie verliert demnächst einen Teil ihres Einkommens, da unsere ältere Tochter 18 wird, und fest entschlossen ist auszuziehen. Meine Ex muss dann auch für die Finanzierung des Studiums mithelfen und das eröffnet bei ihr ein finanzielles Problem.

Für unsere jungere Tochter teilen wir uns die Betreuung zu 50:50 in einer Doppelresidenz. 

Ich zahle für beide den vollen unterhalt, auch für die jungere. Damit habe ich mich aber abgefunden. Mir geht es vor Allem darum, dass die 50:50 Betreuung nicht gestört wird, weil sie der Kleinen absolut gut tut. Dies leben wir seit ein halbes Jahr so, davor hatten wir 6 Jahre lang ein 6/8 Modell.

Das letzte was ich will, ist einen Anwaltskrieg, da es die kleine sehr verstören würde und die Zusammenarbeit mit der Mutter auch. Dennoch müsste ich im Falle der Fälle auch selbst einen Anwalt aufsuchen, sollte sie damit anfangen. Beim letzten Gerichtsverfahren hatte ich leider kein Glück mit dem Anwalt. 

Könnt ihr einen kompetenten Anwalt im Raum Karlsruhe empfehlen, der auch engagiert bei der Sache ist?
Eventuell auch jemand für die bloße online-Beratung, falls ihr einen richtig guten kennt?

Liebe Grüße
Sorino
Zitieren
#2
https://vater.franzjoerg.de fragen! Der Mann ist extrem fähig und kennt alle Anwälte der Region.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung fuer Anwalt Fachgebiet Unterhalt mit Auslandsbezug Dassault 3 437 30-03-2024, 22:11
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Anwalt im Raum München? sammy 3 2.345 14-03-2022, 18:24
Letzter Beitrag: Nappo
  Empfehlung Anwalt/ neu Berechnung Unterhalt Ein Vater 4 2.188 20-01-2021, 23:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Guter Anwalt gesucht? Raum Bremervörde/Zeven Familienrecht usw. michxo 0 2.110 15-09-2014, 13:04
Letzter Beitrag: michxo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste