Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männer aufgepasst..........!
#3
Keine nackten Links abkippen.

Das Auswärtige Amt will Männer umerziehen und hat dafür dieses Plakat genutzt: https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nu...0.bild.jpg

Und ich muss sagen, das finde ich klasse und halte mich schon seit langer Zeit an diese Punkte.

1. Reflektiert und hinterfragt Rollenbilder.

Stimmt! Habe ich getan und festgestellt dass ich rollenmässig sehr auf Erwerbsarbeit, Ernährung Anderer, Leistung, Verschleiss, Unterhaltszahler, Helfer in allen Lebenslagen getrimmt war. Habe das hinterfragt und bin von dieser Rolle zurückgetreten. Es hat mir gut getan. Ich lebe jetzt vom Geld einer Dame, zahle keine Lohnsteuern mehr und mache bereitwillig Platz für die starken Frauen, gucke auf meine Tomaten im Garten statt auf ein stressiges Büro.

2. Lasst Emotionen zu. Traut Euch, Gefühle zu zeigen und zu verbalisieren.

Stimmt! Da war ich früher gehemmt, es hat mir sehr geholfen das zu lernen. Mit Freude kann ich seither Juristen in der Bekanntschaft die Meinung sagen, bevor ich sie hochkant hinauswerfe. Ich traue mich jetzt, zu Gesockse "Gesockse" zu sagen und den tonangebenden roten und grünen Faschisten "Faschisten". Der Rechtspflege und anderen staatlichen Sexisten und Betrügern begegne ich ebenfalls mit offenen Worten und äussere meine Gefühle freimütig. Das tut gut, Männer.

3. Seid fortschrittliche Väter.

Stimmt! Nachdem mir trotz gemeinsamer Betreuung mein erstes Kind entzogen und ich von ihm entfremdet wurde, war ich ganz fortschrittlich und habe das fortschrittliche Bild der Vaterschaft übernommen, das uns heute de facto verordnet wird: Vaterschaft ist wertlos. Sie ist nichts Eigenständiges, sondern allein abhängig von dem, was einem Vater von Dritten zugestanden wird, von einer ablehnenden Mutter, von einer hassenden Familienrichterin, von unfähigem Jugendamtsdummweibern, von Heerscharen einer Helferinnenindustrie die nichts anderes tun als der Mutter den Hintern zu pudern und den Vater wegzutreten. Und Vaterschaft ist immer im Zweifel und nahe der Kriminalität. Wer oft mit der Tochter am Spielplatz sass und es mit den zweifelhaften Blicken der Umgebung u tun bekam, weiss das. Also habe ich für diese wertlose Sache "Vaterschaft" auch das bezahlt, was sie wert ist: Nichts.

4. Achtet auf faire Aufgabenverteilung. Übernehmt Verantwortung in der Care-Arbeit.

Stimmt! Ich habe die folgenden Kinder betreut, die Mutter verdient das Geld. Sie hatte die faire, freie Wahl: Keine Kinder oder Kinder, die ich betreue, für die ich Rentenpunkte bekomme. Care-Arbeit vom Feinsten.

5. Benutzt eine geschlechtergerechte Sprache.

Stimmt! Mach ich. Wie oft habe ich schon in Kommentaren und Aussagen darauf hingewiesen, dass es Täterinnen, Terroristinnen, Betrügerinnen, Kindesmissbraucherinnen, Diebinnen, Idiotinnen sind und nicht Täter, Terroristen, Betrüger, Kindesmissbraucher, Diebe, Idioten. Immer alle einschliessen, gell?

6. Setzt euch im Arbeitskontext für mehr Fairness ein. Helft mit, patriarchale Strukturen am Arbeitsplatz zu überwinden.

Stimmt! Und wie. Ich arbeite ja nicht für Umsatz und Steuern, aber ich bringe es immer wieder an: Keine Extrawurst für Frauen, keine Hilfe weil sie Frau ist. Leistungsprinzip statt Sexismus. Weg mit den patriarchalen Männerclubs, Quoten für Gleisbauerinnen, Bauarbeiterinnen, Kanalarbeiterinnen, LKW-Fahrerinnen. Gleichstellung jetzt!

7. Positioniert euch klar gegen Sexismus. Hinterfragt euer Verhalten, wenn ihr Sexismus oder sexuelle Belästigung beobachtet.

Stimmt! Mein guter Rat dazu wird zunehmend beachtet. Ich predige MGTOW damit die Frauen Ruhe vor den genbedingt dauerübergriffigen Männern haben, rate zu immer eingehaltenem Abstand und keiner oder kühler, rein sachbezogener Kommunikation mit ihnen, zu wohltuender und für alle sicheren Distanz. Und ich selber bin natürlich auch Vorbild, halte strikt Abstand zu Frauen, ersetze falsch zu verstehende Höflichkeit durch deutliche Ablehnung, gebe Frauen niemals Geld oder Aufmerksamkeit egal für was, umgebe mich mit Männern, damit keine Missverständnisse entstehen und sexuelle Belästigungen. Höchst sensibel! Was Frauen von mir wollen, müssen sie erst bezahlen. Ich kann ohne sie, aber viele nicht ohne mich scheint mir. Das geht bis zu Belästigungen meiner Person, allerdings muss ich zugeben dass mir das Hinterfragen meines Abstandsverhaltens nichts gebracht hat. Sie nerven mich weiterhin trotz meines Abstandes.

8. Kämpft gemeinsam für Geschlechtergerechtigkeit. Macht auf Ungleichheiten Aufmerksam und bekämpft sie.

Stimmt! Zeitweise mach ich nichts anderes. Ich kämpfe gegen den geschlechtsrassistischen und menschenrechtswidrigen fortdauernden Ausschluss der Väter vom gemeinsamen Sorgerecht, gegen die fortdauernde Verweigerung fast aller reproduktiven Rechte von Männern, gegen Benachteiligungen im Gesundheitswesen, gegen eine sexistisch handelnde Justiz und eine sexistische Gesetzgeberin, gegen die von der Gesetzgeberin explizit legalisierte Verstümmelung an Geschlechtsteilen von Jungen ohne deren Einverständnis, gegen überkommene patriarchalische Systeme wie "Ehe", "Frauen und Kinder zuerst", "darf ich sie einladen", "Ladies first", gegen das Verheizen von ausschliesslich Männern in Kriegen und Todesberufen und so etwa hundert wichtige Dinge mehr. Stehe bereit, das fortzusetzen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Männer aufgepasst..........! - von Gast1969 - 25-08-2021, 16:09
RE: Männer aufgepasst..........! - von Lullaby - 25-08-2021, 16:50
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 25-08-2021, 17:12
RE: Männer aufgepasst..........! - von Nappo - 25-08-2021, 21:32
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 25-08-2021, 21:40
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 26-08-2021, 10:04
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 26-08-2021, 12:51
RE: Männer aufgepasst..........! - von ArJa - 30-08-2021, 09:34
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 30-08-2021, 10:00
RE: Männer aufgepasst..........! - von ArJa - 30-08-2021, 10:04
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 30-08-2021, 10:13
RE: Männer aufgepasst..........! - von ArJa - 30-08-2021, 11:23
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 30-08-2021, 11:40
RE: Männer aufgepasst..........! - von ArJa - 30-08-2021, 13:12
RE: Männer aufgepasst..........! - von p__ - 30-08-2021, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste