Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chance alleiniges ABR
#26
(16-06-2021, 17:23)IPAD3000 schrieb: stell mich mit dem Wohnmobil in seiner Nähe auf, und er kommt mich gern besuchen.

Eine sehr gute Idee.

Es ist entspannend, preiswert und erholsam: somit für einen selber gut.
Und man ist der coole Papa.
Man kann mit dem Kind einfach auch mal wo hinfahren, was er gerne sehen will.....
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#27
Wollte euch mal über den aktuellen Stand berichten:

Ich hab eine einstweilige Anordnung beantragt, das Gericht soll entscheiden, dass mir das vorläufige Aufenthaltsbestimnungesrecht übertragen wird und dass der Glucke verboten wird, den bisherigen Aufenthaltsort der Kinder zu verändern.

Da die "Mutti" einen Nachsendeantrag für sich und die Kinder bei der Post gestellt hat und die Post zu ihren Eltern in der alten Heimat geschickt hat, kann ich die Bestätigung der Post als Glaubhaftmachung angeben.
Die Alte wird jedoch argumentieren, dass sie von mir keinen eigenen Briefkastenschlüssel erhalten hat, aber die hätte sich ja auch einen eigenen Briefkasten aufstellen können oder? Ich hab den Nachsendeantrag bei der Post storniert.

Außerdem hat sie schon Spielsachen der Kinder in die alte Heimat verbracht.
Ich hab auch ein Schreiben verfasst, in dem steht, dass die Kinder ja nur sporadisch in der Heimat der Mutter waren und hab ein bisschen geflunkert und geschrieben, wie oft ich mich um die Kinder kümmere... Ihnen das Frühstück mache, sie in den Kiga bringe und abhole, wir gemeinsam Mittagessen, ich danach 2h mit ihnen spiele, sie abends ins Bett bringe... Und hab das mit Fotos von mir und den Kindern betont. Wenn die Mutter bestreitet, dass ich das alles gemacht habe, dann steht ja Aussage gegen Aussage. Die letzten drei Wochen habe ich kaum erarbeitet und tatsächlich viele der Aufgaben übernommen.

Jetzt ist Mutti alleine in der alten Heimat für eine Woche, weil sie sich da um die Uroma kümmern muss.
Ich hab die Kinder behalten und kann ja jetzt behaupten, dass sie sie einfach zurückgelassen hat.

Bei den letzten Ausflügen der Mutter in die Heimat, habe ich auch extra immer ein Kind als Pfand bei mir behalten.
Am Sonntag will sie die Kinder abholen und mit in die Heimat nehmen, weil die Oma Geburtstag hat und sie abends essen gehen wollen. Am nächsten Tag will sie zurück kommen und wieder einen Tag später ist der Gerichtstermin... Am besten ich behalte wieder mindestens 1 Kind bei mir oder überreden sie bei mir zu bleiben.
Zitieren
#28
Der Konflikt wird also offen werden. Berichte, was weiter passiert. ist ziemlich unberechenbar.
Zitieren
#29
(22-06-2021, 09:53)p__ schrieb: Der Konflikt wird also offen werden. Berichte, was weiter passiert. ist ziemlich unberechenbar.

Was meinst du mit "offen werden"
Zitieren
#30
Du hast es amtlich gemacht, es gibt Post vom Gericht, es wird jetzt nicht mehr nur geredet, gewünscht, gehofft, gedroht, sondern ein Richter wird tätig. Das ist zunächst mal eine Eskalation.
Zitieren
#31
Ich sehe hier viele Gefahren. Zum Beispiel....
(22-06-2021, 08:39)Mädchenpapa schrieb: Und hab das mit Fotos von mir und den Kindern betont.
Fotos haben dort nichts zu suchen. Fotos können als Manipulationsversuch ausgelegt werden (schon erlebt).

(22-06-2021, 08:39)Mädchenpapa schrieb: Ich hab die Kinder behalten und kann ja jetzt behaupten, dass sie sie einfach zurückgelassen hat.
"behaupten"...das kann dir auf die Füße fallen, ggf. wird es als Bindungsintoleranz ausgelegt.

Du läufst auf einer Eisfläche. Bewege dich entsprechend und fahre da nicht mit einem Panzer drauf.

Gehe gedanklich das Problem "Hauptbezugsperson" an und überlege wie man das in den Hintergrund schieben kann und andere Argumente dafür in den Vordergrund.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#32
Mit der richtigen Femanzenanwaeltin bei der Exe, kann Dir das VOLL auf die Fuesse fallen und Du erreichst das Gegenteil von dem was Du beabsichtigst. Was hat denn die Exe fuer eine Anwaeltin? Berichte mal wie es weiter geht......
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#33
(22-06-2021, 13:57)kay schrieb: Mit der richtigen Femanzenanwaeltin bei der Exe, kann Dir das VOLL auf die Fuesse fallen und Du erreichst das Gegenteil von dem was Du beabsichtigst. Was hat denn die Exe fuer eine Anwaeltin? Berichte mal wie es weiter geht......

Ich hab von ihrer Anwältin noch nichts gehört... Aber ich glaube sie hat schon öfter mit ihr telefoniert. Sie schleicht sich zum Telefonieren immer davon... dauert teilweise 1 Stunde. 

Ich hab ne Spitzenanwältin, die Kanzleien in Duisburg, München und Mallorca hat.
Zitieren
#34
Da kannst Du nur hoffen, dass es irgendeine Wald und Wiesenanwaeltin ist die sonst mit Familienrecht nicht viel zu tun hat. Ansonsten kann das wie geschrieben arg nach hinten losgehen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#35
Stimme Kay zu, du versuchst im offenen Krieg sehr offensiv vorzugehen und läufst dabei dem Gegner, einer hohen Übermacht, ins offene Messer.
Versuchs asymmetrisch dagegen vorzugehen, zeig dich nett, gefügig und zahm. Im Hintergrund Informationen sammeln und auf netter Weiser mit Helferindustrie kommunizieren. Versuch's mit viel Emotionen dich als Opfer und als toller Ehemann und liebender Vater darzustellen.
Im Gegensein der Systemvertreter an Ex nur mit "Aber Schatz ich habe es doch immer für dich ...", "Natürlich Schatz!" "Nur das Beste für dich!" einreden.

Nur dann hast du eine Chance!
Zitieren
#36
Hab nicht alles gelesen, aber ähnliches mit 2 Kindern durch.
So lange sie hier sind, ist die Chance größer, wenn du die Räume stellen kannst erst recht.
Raus aus der gewohnten Umgebung ist natürlich ein Minus Punkt.

Sollte das Gericht doch für die Mutter entscheiden, weil Deutschland gerne destabiliisiert, kannst du hinterher ziehen. Da sagt der innere Schweinehund nein. Ich bin auch nicht nachgezogen.
Die Frage ist, gibst du dich selbst auf oder baust du dir was auf? Ich hab mir was aufgebaut, 2 weitere Kinder bekommen. Der Umgang ist vorhanden aber sehr viel eniger als damals. Aktuell 1x im Monat. Telefon gibt es ja auch noch und die Kinder wissen genau wer ihr Vater ist - großer Plus Punkt für uns Väter.
Ich glaube an Karma, und diese Mütter bekommen ihr Fett schon noch weg! Kann aber Jahrzehnte dauern.

Wenn du kämpfen solltest. Sei nicht zu freundliche zum JA. Die Energie rennt da auf ne Mauer zu. Sei Neutral. Hol dir ein Schreiben von der Lehrerin. Wenn Sie gut in der Schule sind, wäre ein Wechsel Kontraproduktiv. TIP, ärgere dich nicht über den Unterhalt! aber geh dem nach, sieht besser aus vor Gericht. Denk dran, vor Gericht geht es irrational vor. Viel Glück
Zitieren
#37
(22-06-2021, 15:38)herrx schrieb: Stimme Kay zu, du versuchst im offenen Krieg sehr offensiv vorzugehen und läufst dabei dem Gegner, einer hohen Übermacht, ins offene Messer.
Bingo! Und die Glucke....
(22-06-2021, 14:29)Mädchenpapa schrieb: Sie schleicht sich zum Telefonieren immer davon... dauert teilweise 1 Stunde. 
...macht es richtig!

Schade, dass Du viele Tips/Fragen hier ignorierst.
Ich will meine Fragen/Anmerkungen nicht wiederholen. Kann man ja nachlesen.


Die "stillen" Frauen sind übrigens die Schlimmsten.
So wird der erste Verlauf einer angeordneten Mediation/Schlichtung aussehen:
sie... schweigt
du... bringst selbstsicher Deine Anliegen hervor und dass das ABR bei dir sein muss
sie... schweigt und schaut zu boden
du... glaubst, Du hast gewonnen, weil alle Argumente bei Dir sind
ABER.... die Mediatoren werden sich jetzt ihr widmen
sie wird nach langer Zeit sagen, dass sie durch die vielen Vorwürfe eingeschüchtert ist und nur dann sprechen kann, wenn der Vater ihr keine Vorwürfe mehr macht
wenn Du jetzt nochmal harsch mit Deinen Argumenten kommst ohne "Empathie" für ihre Lage zu zeigen, hast Du verloren

Laut keifende Frauen sind vielleicht unangenehm, aber man läuft als Mann eher nicht in die klassische Täter-Opfer-Falle.
Deshalb sei vorsichtig mit den stillen Mäuschen....
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren
#38
Oje, das wird heftig.
Ich würde sofort alles rechtliche zurückziehen und versuchen, das mit ihr so zu klären.
Auch wenn Dinge dabei sind, die die nicht passen.

Wie die anderen geschrieben haben bist Du in einer echt schlechten Situation:
  • Du bist der Mann.
  • Du hast Geld.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, aus meiner Sicht wirst Du aber einen rechtlichen Krieg gnadenlos verlieren und erreicht genau das Gegenteil.
Deine Expartnerin muss nur an die richtige Freundin oder Anwältin kommen, sie wird dann aufgeklärt und Du bist der [Unterschreitung des Mindestniveaus].
Einfach weil Du der Mann bist.

Lies mal das Buch "Hände Hoch! Unterhalt", da berichtet ein Betroffener, der das alles durch hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste