Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#58
Nach Rücksprache mit dem RA ist festzustellen, dass dieser keine Revision des vorliegenden Beschlusses als zielführend erachtet, sondern neu und ganz klein (z.B. Erlaubnis 1x im Jahr einen Brief an das Kind zu schreiben etc.) beginnen möchte. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass kein RA die drei von mir initiierten Leitzordner bei Gericht lesen möchte. Auf der anderen Seite scheue ich den Aufwand in Stress, Lebenszeit und Geld für „fast nichts“ durch alle Instanzen rauf und runter zu klagen.

Darüber hinaus stelle sich mir die Frage, ob es sich lohnt für den Versuch, dass ein Pfleger einen Brief, anlässlich des Geburtstags und zu Weihnachten versucht zu übergeben viel Geld zu bezahlen. Lehrer sind mit der Briefübergabe ebenfalls schon gescheitert (Kind verweigert Annahme). Aktuell werden nur Grüße und meine Freude über die schulischen Entwicklungen dem Kind ausgerichtet.

Das Kind wird in ein oder zwei Jahren ein eigenes Handy haben. Den Kontakt zu Lehrern und Ärzten werde ich aufrechterhalten. Der juristische Weg scheint mir eher eine ABM-Maßnahme für Juristen zu sein – auf Kosten der Väter.

Das BVerG hat mit der Entscheidung, dass auch induzierter Kindeswille nicht gebrochen werden darf dem AG eine einfache Möglichkeit an die Hand gegeben Anträge abzulehnen. Familienrecht-Algaeu zeigt ebenfalls diese unüberwindbare Hürde auf. Die Zeit Spielt auch gegen mich, dass Kind wird weiter entfremdet und je älter es wird, umso mehr werden die Aussagen „gefestigt“ protokolliert.

Wenn ich jetzt aufhöre, hat mich das ganze Theater ca. 1000 EUR gekostet. Den TFAQ Hinweis, nur einen Umgangsantrag zu stellen kann ich unterstreichen.

Die Sache mit den Gegenanzeigen werde ich weiterverfolgen. Die ersten Beschwerden über Helfershelfer sind schon raus. Mir hilft das bei der Bewältigung des Traumas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von DerU - 24-12-2021, 12:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 16.968 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste