Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#42
Als junger Mann kommt man nicht auf die Idee, dass Frauen einem das Leben ruinieren können bzw. nur auf Versorgung/ Drama/ Missgunst fixiert sind. Ich denke das ging hier vielen so.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Bald ist wieder Verhandlung. Ich werde berichten.

Vielleicht ist für einige Mitleser von Interesse wie ich mit der Belastung umgehe. Mir persönlich hat es sehr geholfen Briefe an das Kind zu schreiben, auch wenn ich diese nicht abschicke. Sämtliche Kommunikationswege sind ohnehin gekappt – die Entfernung von 400km trägt das Übrige dazu bei. Das Briefeschreiben hat geholfen die eigenen Gedanken zu ordnen und zum Teil mit dem Erlebten abzuschließen. Quälende Gedanken sind dann auf Papier fixiert und geistern nicht mehr im Kopf umher.

Die hinterlistigsten Charaktere aus der Helferindustrie wurden ebenfalls mit fiktiven Briefen bedacht. Hier hilft es verzeihende Worte zu finden, um besser mit dem Erlebten abzuschließen. Menschen zu verzeihen, die sich an der seelischen Misshandlung von Trennungskindern bereichern fällt natürlich ungeheuer schwer. Bei mir hat es mit den Brücken „auf Grund ihrer eigenschränken geistigen Fähigkeiten konnten Sie nicht überblicken, dass …“ oder „…es wird der Tag kommen, dass dem Sie realisieren, was Sie über Jahrzehnte angerichtet haben. Sie allein müssen das verantworten.“ funktioniert.

Letztlich muss man seine eigene Ohnmacht gegenüber einem übermächtigen Gegner (Staat) mit unendlichen Ressourcen an Zeit und Geld akzeptieren. Ich bin z.B. überzeugt davon, dass ich kein besserer Vater wäre, hätte ich Zentausende Euro für Gegengutachten und Revisionen mit Anwälten verplempert.

Ein Geschäftspartner pflegte zu sagen: „Die Scheiße muss wenigsten billig sein“ Dies gilt uneingeschränkt auch für das Familienrecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von DerU - 01-11-2021, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.171 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste