Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#32
(26-05-2021, 12:48)DerU schrieb: sobald StA .... gegen Mutti ermittelt
Oh, trotz aktueller Erlebnisse hast Du immer noch feuchte Träume?

Du hast gesehen wie einfach es geht, Dich vom Kind wegzubringen....
-Umzug
-Anzeige...Gericht spielt mit und macht die Umgangsaussetzung

Möglicher weiterer Verlauf....
Noch mehr "Experten" geben ihren Senf ab. Unter diesem Senf liegt Dein Kind begraben und ringt nach Luft.
"Experten" erklären den Fall zum Hochkonfliktfall, was dann allein aufgrund des "Hochkonfliktes" den Umgangsausschluss rechtfertigt (nachdem man den Umgangsausschluss wegen der polizeilichen Anzeige fallen lassen musste).

(26-05-2021, 12:48)DerU schrieb: Wie würdet ihr vorgehen?

3/ Umzug
....
Interessanter ist der Erwerb einer kleinen Wohnung zur Vermietung.

Genau. Das erzähle ich seit langem. Klar, es geht nur bei Vätern, die Geld und guten Job bzw. Ertrag haben. Du hast das. Ich kenne welche, die haben das so gemacht und siehe....die Gerichte schossen nicht mehr gegen den Vater.

Der Plan mit Zweitwohnsitz funktioniert natürlich nur, wenn Du gute Synergieeffekte erzielst:
Durch Vermietung, durch Urlaub/Erholung, Gemeinschaftsprojekt mit Freunden/Bekannten, durch steuerliche Effekte etc.

Gerade in strukturschwachen Gebieten bekommst Du gute billige (Ferien)wohnungen mit hohem landschaftlichem Erholungswert.

Das Signal an Kind, Mutter und "Experten" kann nicht deutlicher sein:
Mich bekommt ihr nicht weg und ich fahre ganz gut dabei.

Zieht die Mutter nochmal um, dann wiederholt man das Ganze.
Spätestens dann wird allen klar, dass der Vater nicht zu entfernen ist.
Die alte Immobilie wird dann zu 100% vermietet. Wenn es eine Ferienwohnung ist, dann sucht man sich jemand vor Ort, der das gegen Entgeld reinigt und managed.

Natürlich muss man das alles vernünftig durchrechnen.

(26-05-2021, 12:48)DerU schrieb: Das BRD-Finanzamt erkennt Fahrten zum Mietobjekt mit 0,3 EUR/km zzgl. Verpflegungspauschale und Übernachtung an – Fahrten zum eigenen Kind sind in der Düsseldorfer Tabelle bereits enthalten (unabhängig von der Entfernung).
So ist das. Makabererweise würde es sich lohnen für Mutti gegen geringes Entgeld (Rechnung) ihr Haus zu putzen (oder beim Nachbar) und so die Fahrtkosten abzusetzen....
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von Ruckzuckmaschine - 26-05-2021, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.176 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste