Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#28
Hallo, das sind nette 12 Punkte. Ich will Dich nicht enttäuschen, aber wenn Du das so durchziehst bekommst Du den Stempel "unbequeme Person", "Querulant" und gut ist.

Bist Du inzwischen in die Nähe gezogen bzw. hast Dir dort eine Ferienwohnung/Zweitwohnung genommen?
Für Deine Träume Wechselmodell bzw. regelmäßiger vernünftiger Umgang ist das die vielversprechenste Option.
Außerdem müsstest Du Dich gar nicht groß auf die Laberei mit den "Experten" einlassen. Deine Handlung einer Unterkunft vor Ort sagt mehr als tausend Worte: "Mich bekommt ihr nicht los! Ich bleibe immer in Nähe meines Kindes." Wer sich eine Wohnung nimmt, der meint es ernst, das wissen die "Experten". Und es wird immer Ärger geben, weil es kein Gesetz gibt, welches Dich vertreiben darf.
Es gibt solche Fälle, da haben sich die "Experten" dann die Mutter vorgeknöpft, weil ihnen klar war, dass der Vater unweigerlich standhaft und präsent ist.
Das Tolle ist, Du musst mit niemandem debattieren oder streiten.
Es reicht ein Liegestuhl auf der Terasse und dann winkst Du Deinem Kind auf dem Weg zur Schule freundlich zu.

Natürlich lohnt sich das nur, wenn Du Dich nicht kaputt machst.
Die Unterkunft muss preislich stimmen.
Fahrtzeit, Erholungswert, Vereinbarkeit mit Beruf muss passen.
Aber das ist öfter als man denkt gut gestaltbar.(und oft sogar steuerlich gut gestaltbar) Vielleicht gibt es Wassernähe...oder gute Wanderwege, gute Fahrradstrecken...dann macht man auch was für die Gesundheit.
Wenn der Ort Erholungswert hat, kann man übrigens auch gut an Freunde untervermieten, wenn man Geld sparen will.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von Ruckzuckmaschine - 07-05-2021, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.174 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste