Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#22
Ich erzähl Dir meine Erfahrung:

Gerichte und Helferbranche versuchen Anfangs ein Konzept zu entwickeln, bei dem die Mutter bereit ist zu ertragen, dass Du Deine Kinder sehen darfst.

Wenn das nicht klappt, was meistens der Fall ist, wollen die nur noch die Akte zu machen. Dafür wird der Vater entsorgt und der Mutter bei den Entscheidungen über das Kind freie Bahn verschafft.

Du hast mit OLG Köln gerade eine schöne Möglichkeit gefunden, um durchzusetzen, dass der Vater sich verpieselt. Offiziell heißt es dann, dass der Vater das Kind nicht sehen will. In Wahrheit wirst Du mit allen Mitteln rausgeekelt. 

Mir hat die Richterin mal die Kosten des Umgangspflegers aufgedrückt. Weil die Mutter felexible Umgangszeiten wollte, was immer zu streit führte, wurde zur Terminvereinbarung ein Umgangspfleger eingesetzt.

Als ich im Beschluss völlig überraschend gelesen habe, dass ich den bezahlen soll, bin ich fast umgekippt. Die offizielle Begründung war dabei, dass ich mich geweigert hätte mit dem Jugendamt zu sprechen und daher die Kosten verursacht habe. Das Jugendamt hatte das in der Verhandlung geschworen, dass es genau so war und im Sinne der Mutter für flexibilität plädiert. Das Kind war damals im Kindergrten.

Ich konnte es beim OLG drehen, da ich die Korrespondenz mit dieser Sekte nur über Fax oder E-Mail führe und nachweisen konnte, dass ich dem Jugendamt fast 10! Faxe geschickt hatte, bei denen ich um einen Termin bitte.

Jetzt rate mal wer dann die Kosten übernommen hat!

Der Staat. Der Mutter will nämlich niemand diese Kostenbelastung zumuten.

Jetzt ist das Kind in der Schule. Obwohl ältere Kinder mit Flexibilität besser zurecht kommen, will die Mutter jetzt fixe Zeiten. Das Jugendamt ist wieder dafür und Umgangstermine sollen begleitet stattfinden, weil das Risiko besteht, dass ich sage, dass die Mutter doof ist, wenn sie das Kind schlägt. 
KEIN SCHERZ! Genau so wahsinnig ist das dort!

Wer wird wohl die begleiteten Umgänge zahlen müssen? Das Kind ist denen schließlich schei...ss egal. Die Kindschaftssekte will die Akte zu bekommen.


Jetzt weißt Du wie es läuft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von Alles-durch - 30-03-2021, 08:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.215 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste