Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#16
Ich will dir nochmal erläutern, weshalb obiger Vorschlag nach dauerhaften Feriendomizil/Zweitwohnsitz eine wirklich sehr ernstzunehmende Option ist.....

Hast Du dir Gedanken gemacht, wie der gewünschte Umgang aussehen würde?

Nehmen wir an, der Richter beschließt: "Ok, Vater bekommt Umgang. Er holt das Kind jeden zweiten Freitag um 15 Uhr ab und bringt es am Sonntag um 19 Uhr wieder zur Mutter!

Für Dich bedeutet das ohne Hotel/Unterkunft:
- Freitag um 10 Uhr losfahren, Kind einladen und Fr um 20 Uhr erst zuhause zu sein.
- Sonntag um 14 Uhr losfahren, Kind abgeben und nachts um 24 Uhr wieder zuhause zu sein.
- Deine Erwerbstätigkeit: Freitag (nicht möglich), Montag (müde)
- gefahrene Kilometer: 1600 km --> macht ca. 3500 km pro Monat
- Zeit im Auto: ca. 20 Std./Umgang --> macht ca. 43 Std./Monat

Wenn Du Dir dort ein Domizil besorgst:
- ggf. Do abend losfahren und Fr bis 15 Uhr im Homeoffice arbeiten, Kind holen, Zeit geniesen
- Sonntag: Kind abgeben und um 19 Uhr Rückfahrt nach Hause
- gefahrene Kilometer: 800 km --> ca. 1750 km/Monat
- Zeit im Auto: ca. 10 Std./Umgang --> macht ca. 21 Std./Monat

Alternativ könntest Du Dir dort auch eine Pension suchen. Davon würde ich abraten. Denn das kann schnell teurer werden und eine Pension hat kein Spielzeug, was man lagern darf. Ich finde eine Pension entwürdigend. Einem Kind wird es schnell langweilig.

--> man muss sich gut überlegen, was man bevorzugt - jeder ist da anders
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von Ruckzuckmaschine - 05-01-2021, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.226 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste