Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#14
(05-01-2021, 00:47)DerU schrieb: Die emotionale Komponente ist bei meinem Fall, wie wahrscheinlich bei uns allen,  sehr schwer zu ertragen. Das Kind abzuschreiben bzw.  zu vergessen wäre aktuell schwerer zu ertragen als aktiv zu bleiben. Aktuell beschränke ich mich darauf mit möglichst wenig eigenen Ressourcen an Zeit und Geld, möglichst viel Sand in das Getriebe der Vatervernichtungsmaschine zu streuen – natürlich ohne dabei allzu offensichtlich als Querulant zu erscheinen. Eine neue, glückliche Familie und unterstützendes Umfeld helfen dabei, auch für das Erstgeborene ein aufrechter Vater zu sein. Die Schriften von _p und Dino halfen eine schwere Zeit zu überstehen.

Das wird sich ändern, irgendwann kommt der Punkt an dem man Kind eben doch abschreibt, weil man die entstandenen Tatsachen und die Unmöglichkeit weiterer Aktivitäten nicht ewig ignorieren kann.

Sand ins Getriebe streuen ist ein Dauerzustand, eine generelle Änderung der Haltung gegenüber den Täterinnen und Tätern. Man kann das ganz fein granulieren. Der grösste Sandwurf ist natürlich Handeln im Unterhaltsrecht, aber da ist auch mit am meisten Veränderungen in der eigenen Lebensweise verbunden. So habe ich zwei Sachbearbeitern im Jugendamt einen Ordner voll Arbei beschert und fünfstellige Kosten. Das mag für sich gesehen nach nicht viel klingen, aber diese Stadt ohnehin schon ziemlich den Bach runter. Die nicht eintreibbaren Beträge für Unterhaltsvorschuss sind explodiert. Gerade schliessen viele Firmen, der Schuldenstand ist steil angewachsen, immer mehr Stadtviertel verrotten und werden von einem Gemenge übernommen, das nicht mehr produziert sondern nur fordert. Jüngst ist ein grüner Bürgermeister aus dem Amt geflogen und jemand mit einer ziemlich gegensätzlichen politischen Richtung hat ihn ersetzt. Es knirscht und letztes Jahr hat es auch mal in einer Sache laut gekracht, die deutschlandweit Schlagzeilen machte. Das mit Nadelstichen zu beschleunigen ist mir ein innerer Genuss und wenn ich dazurechne, bei wieviel Leuten ich ähnliches Verhalten verursacht habe, sind das keine Nadelstiche mehr, sondern Prügel. Lass dich nicht mehr fertigmachen von einem Staat oder von Personen, die dazu dein Geld, deine Emotionen, deinen Einsatz verwenden und gegen dich richten.

Du darfst nicht den Sand kaufen, den du streust. Denn du kaufst ihn bei den Tätern. Ein Umgangsrechtsverfahren ist kein Sand, sondern viel mehr Aufwand für dich wie für die Gegenseite. Den kaufst du: Du wirst kostenpflichtig abgebügelt. Billigen Sand gibts z.B. politisch, im allereinfachsten Fall durch eine Wahlentscheidung und durch tausend andere Kleinigkeiten, Nichtkooperation, Kosten erzeugen.

Sei vorsichtig mit der neuen "glücklichen Familie". Entsorgte Väter tendieren dazu, auf diesem Feld unbewusste Überkompensation zu betreiben weil es beim vorigen Versuch so grandios schiefging. Das sorgt nicht für mehr Stabilität in der neuen Familie. Deine eigene Entwicklung ist viel wichtiger.

Kannst du noch nachweisen, dass die jetzige Kanzlei des Exenanwalts dich bereits beraten hat? Wenn ja, ist es einen Versuch wert, ihn aus dem Feld zu schlagen. Es ist eine Grundpflicht des Anwalts. Gerade der Sozietätswechsel ist ein Minenfeld, über das es auch öfters schon höchstrichterliche Entscheidungen gab. Such mal mit diesem Stichwort. Erste Beschwerdestelle ist für dich ist die Anwaltskammer. Wie intensiv das ist, kannst du z.B. hier sehen; https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/...beduerftig

Bei deinem Fall selbst würde ich es jetzt einfach mal laufen lassen. Nichts abbrechen, aber auch keine gesteigerten Aktivitäten mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von p__ - 05-01-2021, 11:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.207 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste