Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#7
Das Kind ist für sie einziger Lebensgrund und Rechtfertigung für alles. Mit Kind bekommt sie Geld, Aufmerksamkeit, kann in eine Opferkategorie weiter vorrücken. Du gibst nicht auf und hast vermutlich irgendwann mehr oder weniger klar deutlich klar gemacht, was du hier geschrieben hast: Das Kind soll bei dir leben. Damit bist du eine existentielle Bedrohung für sie. Das rechtfertigt auch jedes Mittel, um dich auszuschalten. Die Mittel, die sie bisher eingesetzt hat, haben bereits jede Grenze überschritten, sie wird sich gezwungen sehen den Druck an jeder Front maximal zu halten. Soweit der Zustand, in dem die Show nun läuft.

Du klingst so, als könntest du das ohne Selbstvernichtung weiter betreiben und bist gewillt, viel Geld für Juristen zu verbrennen. Täusch dich nicht über deine Möglichkeiten. Zu deinen Fragen:

1) Wäre mir neu, dass sich ein Gutachten über eine EA beschleunigen lässt. So frei wie der Richter ist, Schwachsinnsgutachten in Auftrag zu geben, so frei ist der Gutachter, sich Zeit zu lassen, sofern ihm der Richter nicht vorab einen Termin gesetzt hat.

2) Mit unendlicher Güte und Nachsicht. Denn die arme Mutter hat eben Angst, das muss man verstehen. Es kippt erst, wenn es die Mutter gründlich überreisst und anfängt, auch gegen Juristen um sich zu schlagen.

3) Zum Beispiel ein Privatgutachten machen lassen. Über einen guten Anwalt ist vielleicht auch etwas hinsichtlich der Dauer des Gutachtens zu machen. Die Verlängerung des Umgangsausschluss ist schliesslich unverhältnismässig und bedeutet bereits mehr und mehr eine Entscheidung, obwohl die noch gar nicht getroffen ist. Genaue Kenntnis der möglichen Rechtsmittel und der Wille, auch in die Instanzen zu gehen ist dafür aber Voraussetzung. Einfach so neue Anträge ausschwitzen reicht da nicht.

Über Umgangsausschlüsse ohne klare Befristung gibt es viele Urteile. Was daraus für deine spezielle Situation herauszuziehen ist, ist aber Arbeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von p__ - 18-11-2020, 00:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 16.968 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste