Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#5
Vielen Dank für die Antworten.
 
1/ Umzug in Richtung Kind (Vorschlag Zahlesel_RUS)
 
Die KM wohnt mit Kind in einer strukturschwachen Region. Ein Umzug würde Gehaltseinbußen, bei gleich bleibendem Titel nach sich ziehen. Eine Garantie, dass die Mutter mal wieder 400km weiter zieht, während ich mir eine neue Existenz aufgebaut habe, gibt es auch nicht.  
 
 
2/ Persönlichkeit der Mutter (Nachfrage Badman)
 
Mit der KM war ich verheiratet - ca. zwei Jahre nach Geburt habe ich es mit ihr ausgehalten. Ich habe das Kind betreut wie andere Väter neben der Berufstätigkeit auch. Nach der Scheidung hat der Umgang ca. drei Jahre funktioniert (teilweise mit Lücken von einigen Wochen). Umgangsboykott und Kommunikationsverweigerung der KM haben abrupt September 2019 mit Umzug begonnen.

Das aktuelle Umgangsverfahren mit Gutachten ist das zweite Verfahren in erster Instanz.

Die KM ist Mitte 30. Hat ewig studiert - ohne Abschluss - und wohnt mit Kind wieder bei nahen Verwandten im Haus. Keine Hobbys – keine stabilen zwischenmenschlichen Beziehungen. Das Kind und ihre eigenen körperlichen Gebrechen sind der einzige Lebensinhalt.

Zeitweise war eine Zusammenarbeit mit der KM möglich. Absprachen wurden eingehalten, es wurde sachlich und respektvoll miteinander gesprochen und Konflikte wurden gelöst. Phasenweise (wie auch aktuell) wird sämtliche Kommunikation verweigert. Sie hat in der Vergangenheit auch versucht mein Umfeld gegen mich aufzuhetzen.

Im Oberstübchen der KM sind mit Sicherheit einige Schrauben locker, wobei sie sich z.B. bei Gericht auch zusammenreißen kann und die aufopferungsvolle Mutti spielen kann. Befunde liegen leider nicht vor. Ich kann in dem Zusammenhang aktuell nur auf Erkenntnisse des SV hoffen.

Mögliche Motive: Rache, Eifersucht – auch auf die gute Beziehung von der neuen Freundin zum Kind, Neid auf mein selbstbestimmtes Leben – während sie auf Sozialleistungen und/ oder Hilfe Dritter angewiesen sein wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von DerU - 17-11-2020, 23:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.234 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste