Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht
#7
(20-08-2020, 01:03)Vater Morgana schrieb: Wenn Du etwas verändern willst, musst Du dich jetzt von jeder Fairness verabschieden und strategisch die Situation herbeiführen, die zu einer Senkung oder zum Wegfall deiner Barunterhaltspflicht führt.


Danke für deine Antwort.

Ja, festzustellen, dass die KM nicht (mehr) der Mensch ist, den ich mal kennengelernt habe, ist nicht so einfach.

Was wäre denn eine "strategische Möglichkeit"?

Bei mir ist es ja z.B. so, dass ich die Kinder nur die Freitage an meinem Wochenende wieder bei mir haben müsste, dann wären die Betreuungszeiten 50/50 (das war sogar schon mal so, ich hab ich damals nur von der KM überzeugen lassen, dass es für die Kinder besser ist, wenn sie Freitags bei ihr sind - wie gesagt: schwer, festzustellen, dass sie womöglich gar nicht so unvoreingenommen für die Kinder handelt, wie ich das immer gedacht habe...).

Da könnte ich mal anfangen? Oder zu offensichtlich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht - von initiator - 20-08-2020, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt bei erweitertem Umgang Atlantis 2 2.809 02-11-2017, 15:46
Letzter Beitrag: p__
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.892 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter Melquer 17 29.259 04-09-2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste