Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Kinder 6 und 8 Jahre - aus Malta nach DE mit Import Ehefrau zurückkehren ?
#26
(03-08-2020, 10:51)Austriake schrieb:
(03-08-2020, 08:59)Malta schrieb: Österreich ist gut, wir haben bereits 2 Jahre von 2016-2018 gewohnt, bevor wir nach Malta umgezogen sind



1. In Österreich würde mir das Schuldprinzip nichts bringen, wenn die Ehefrau meint ohne mich auskommen zu wollen

denn Sie bekommt den Aufenthaltstitel nicht nach Österreichischem sondern nach EU Recht, da ich Deutscher bin.



Das geht nur wenn Sie mit einem Österreicher verheiratet ist.

https://das-maennermagazin.com/blog/anwa...esterreich

Konstellation: sie Thai, er Deutscher, Wohnsitz in Hörbranz bei Bregenz.

Aber es ist letztlich deine Sache, was du machst.

Der Teufel  liegt im Detail, vergiss das Thema Scheidung und Schuldprinzip, ist bei eigenen minderjährigen EU Kindern uninteressant, wenn es um das Aufenthaltsrecht bei Drittstaatsangehörigen geht

Scheidung ist ein anderes Thema, Österreich, Schweiz, Deutschland sollte gemieden werden.
Wie gesagt habe 2013 von Anfang an eingeplant das es wahrscheinlich schiefgeht, aber nichts passiert.

Ihr wahres Gesicht zeigte mir meine Frau in Deutschland, war schockiert das Sie so praktisch und technisch begabt ist,
vor 230 V AC hatte Sie keine Angst, bei Elektrogeräten Teile und Platinen zu tauschen. Sie hatte Erfahrung mit Elektronik,
da Sie vorher in einer Fabrik gearbeitet hatte, die geschlossen wurde....ich kannte Sie in Thailand ja nur im Bett

Weitere Aufträge gabs schnell auf selbstständiger Basis, Küche, Essen und Haushalt ist auch alles perfekt

Aufgrund des minderjährigen Deutschen Kindes kann Sie  nach Freizügigkeitsrecht in Österreich bleiben bis das Kind 18 ist.

- nach 5 Jahren greift die nächste Stufe des EU Rechts, EU Daueraufenthalt lebenslang  mit allen Sozialleistungen wie ein Österreicher solange Sie danach Österreich nicht mehr als 2 Jahre am Stück verlassen tut

und nach 5 Jahren ist der Österreichische Pass nicht mehr weit.

Bis das deutsche  Kind 18 ist haben Mutter und Deutsches Kind Österreichischen Pass und die Thai Stiefkinder auch

Dazu braucht es nicht den deutschen Ehemann, falls das jemand nicht weiß, ist übrigens in Malta genauso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.783 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder kay 159 145.472 16-02-2017, 14:14
Letzter Beitrag: p__
  Scheidung ohne Kinder, Ehefrau berufstätig Herbstwind 19 18.674 30-05-2015, 09:41
Letzter Beitrag: Herbstwind
  Kinder werden 18 Jahre Unterhalt Zahlknecht 12 11.070 22-10-2014, 12:46
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste