Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell?
Möglicherweise wird sie auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht klagen. Wenn sie aber das Kind nimmt und einfach auszieht, auch ohne dein Einverständnis, passiert ihr auch nichts. Hat ihr wohl noch niemand gesagt, sonst hätte sie es wohl schon gemacht.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
(13-11-2020, 12:09)Apfelmuss schrieb: Ich habe ihn gefragt, ob es nicht notwendig wäre zu schreiben, dass man mit dem Auszug mit Kind nicht einverstanden ist. Darauf meint er jetzt, dass es dann zu einer Klage auf ABR kommen wird

1. So ist das!!!

2. Genau diese Klage bist Du Deinem Kind und Deinem eigenen Gewissen schuldig, um zu versuchen das Wechselmodell heraus zu schlagen
.
3. Dein Anwalt ist der Meinung, dass Du verlieren wirst und hat daher keinen bock.

Capice?
Zitieren
wenn ich darf:

http://www.alavi-rimsl.de/

wenn nicht - bitte entfernen.

der hat mir geholfen und alles passend gemacht!

ich weis nicht wie weit der von dir weg ist!

bb
netlover
Zitieren
Danke, netlover. Ist schon sehr weit weg von mir.
Meinen Anwalt verstehe ich nicht. Soll ein guter erfahrener Anwalt sein, aber ich habe das Gefühl, wir sprechen verschiedene Sprachen. Macht keinerlei Beratung, was sinnvoll wäre oder was kommen könnte. Wenn ich Vorschläge mache, sagt er nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern ob er das "reinschreiben" soll und tut immer so, als wüsste ich nicht was ich möchte.
Denke wirklich inzwischen darüber nach, den loszuwerden und ohne Anwalt vor das Familiengericht zu gehen.
Zitieren
dann melde dich bei ihm - der hat bestimmt einen guten korrespondenzanwalt oder du nimmst etwas geld
in die hand!

mach hin!
Zitieren
und wie geht es weiter? mit oder ohne Anwalt?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
(21-11-2020, 13:05)Zahlesel_RUS schrieb: und wie geht es weiter? mit oder ohne Anwalt?

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob mit Anwalt oder ohne. Meinerseits wurde jetzt ein Umgangsvorschlag unterbreitet, also Wechselmodell. Momentan ist Stille. 

Ich habe mal eine andere Frage. Momentan haben wir die Steuerklassen 3/5 (ich 3). Sollte es ggf. auf 4/4 geändert werden und wann soll es besser geschehen? Man liest immer wieder, dass der Unterhalt in einer ungünstigen Steuerklasse tituliert wird und es dann nicht so einfach und rückwirkend geändert werden kann u.ä.
Zitieren
Du hast einen Anwalt, du weisst nur nicht ob du ihn für dieses Verfahren einsetzen sollst? Dann nehme ich an, du kennst diesen Anwalt bereits. Ich würde ihn nur nehmen, wenn er seine Fähigkeiten schon bewiesen hat.

Ja, rechtzeitig auf 4/4 gehen. Das muss durch sein, bevor die ersten Unterhaltsberechnungen stattfinden. Es stimmt, auf ungünstiger Basis tituliert ist de facto nichts mehr zu ändern.
Zitieren
Es gibt momentan seit Wochen nichts neues, die Zeit tut mir gut. Wechselmodell wurde von mir vorgeschlagen. Vom Familiengericht gibt es bis jetzt nichts. Vom Unterhalt höre ich nichts. Aus meiner Frau bekommt man nichts raus.

Vielleicht ist auch ihre Freundin, in deren Wohnung sie einziehen wollte, abgesprungen. Die wird wahrscheinlich nicht monatelang die Wohnung für sie leer halten.

Gibt es irgendwas, was ich aktiv tun kann, wenn sie jetzt doch nicht ausziehen möchte/kann? Oder wäre es für mich besser, bis zur Scheidung (9.2021) so weiterzuleben (quasi mit Wechselmodell in gemeinsamer Wohnung) und ... was eigentlich dann?

Kann ich aus dieser Situation bereits das Wechselmodell beantragen und mir dann bei Erfolg eine Wohnung suchen?
Dann müsste ich meiner Frau vermutlich einen zusätzlichen Unterhalt zahlen, da Wohnung für sie zu groß ist. Auf jeden Fall möchte ich nicht länger als nötig so leben :-). Das tue ich mir eh schon seit zwei Jahren an.

Danke nochmal allen für eure Anteilnahme.
Zitieren
Genieße die Zeit mit Deinem Kind und mache gar nichts. Warum willst Du das Wechselmodell beatragen? Du hast es doch!

Deine Situation wird sich im Rahmen eines Gerichtsverfahrens lediglich verschlechtern. Geklärt bekommst Du auf die nächsten Jahre gar nichts. Du wirst Dich lediglich immer wieder rechtfertigen müssen, während die Ex das Opfer ist.

Deine Ex soll die Anträge stellen und Du reagierst nur; solltest Dich aber vorbereiten. Die Ex sammelt gerade gegen Dich. Die wird jedes Wort von Dir protokollieren. Das solltest Du umgekehrt auch tuen und am besten nicht mit der reden.

Da wird jetzt bald was vom Gericht kommen. Ihre Forderungen kennst Du. Sie will das Kind und die räumliche Trennung. Bereite Dich vor.
Zitieren
(08-12-2020, 21:43)Apfelmuss schrieb: Kann ich aus dieser Situation bereits das Wechselmodell beantragen und mir dann bei Erfolg eine Wohnung suchen?

Ich würde es tun. Deine Ex wird sagen, es gab nie das Wechselmodell und hast du Beweise? Hast du was schriftliches von ihr?

Mit dem Wisch kannst du natürlich ausziehen, aber bis dahin vergehen vielleicht Jahre....
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
richtig - und je länger die situation für das kind andauert - um so besser.

mach nix - keine angebote auszuziehen, bleib und lass einfach alles wie es ist.

erst wenn sie auszieht: rambazamba....wie man das macht, haben wir dir ja
gesagt. hast den h. alavi mal angerufen?

wenn nicht, mach das! investiere die fahrt nach freising!

wennst billiges zimmer brauchst - sags auch.

bb
netlover
Zitieren
(09-12-2020, 21:14)netlover schrieb: richtig - und je länger die situation für das kind andauert - um so besser.

mach nix - keine angebote auszuziehen, bleib und lass einfach alles wie es ist.

erst wenn sie auszieht: rambazamba....wie man das macht, haben wir dir ja
gesagt. hast den h. alavi mal angerufen?

wenn nicht, mach das! investiere die fahrt nach freising!

wennst billiges zimmer brauchst - sags auch.

bb
netlover

Danke, Netlover. Was den Anwalt angeht, bin ich mir noch unsicher, ob ich den wechseln möchte. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.
Zitieren
mensch pampelmuß....denk nicht zu lange...hack deinen kopf ab und los gehts!
Zitieren
Habe einen Brief von der Gegenseite erhalten. Reduziert man den Brief aufs Sachliche, so gewährt mir meine Frau eine weitere Übernachtung. Also hätte ich meinen Sohn alle 14 Tage von Freitag nach Kita bis Montag vor Kita und direkt am nächsten Tag von Dienstag nach Kita bis Donnerstag vor Kita. Dann wäre da eine 8-tägige Pause für mich. Das sind 5 Tage von 14, was mir gewährt wird. Dabei soll es sich um ein maximales Entgegenkommen meiner Frau handeln.

Sonst wird in dem Anwaltsbrief meiner Frau pauschal behauptet, dass ich mich befremdlich benehme und eine Mediation erst stattfinden könnte, wenn ich meine Defizite therapeutisch aufgearbeitet habe. Ich hatte ja erneut eine Mediation sowie eine Vermittlung durch Jugendamt vorgeschlagen. Außerdem wird pauschal behauptet, dass ich nicht das Kindeswohl im Auge habe. Wie der erste Brief ist auch dieser Brief sehr polemisch und unsachlich verfasst.
Ich erinnere daran, dass tatsächlich meiner Frau eine Psychotherapie bei der Eheberatung empfohlen wurde, da sonst kein Erfolg zu erwarten wäre, daraufhin hat meine Frau die Beratung abgebrochen. Ich habe eine Mail des Beraters, wo dieser ihr in einem Nebensatz nochmal die Therapie empfiehlt.

Habe vor, die ganzen Psychoanschuldigungen als unsachlich und grundlos zu erklären und erstmal auch nicht zum Gegenangriff überzugehen. Sonst werde ich wohl weiterhin auf einem Umgang 7/14 bestehen und nochmal paar Tatsachen richtigstellen. Ihren Vorschlag möchte ich mit der Begründung der zu großen 8-tägigen Pause für mich ablehnen, zumal ihr Vorschlag auch nicht auf der bisherigen Betreuungsaufteilung basiert.

Ich frage mich, ob dieser ganze Schriftverkehr überhaupt später vom Gericht gelesen wird. Wie wichtig ist es auf einzelne Behauptungen einzugehen oder eigene Behauptungen an dieser Stelle aufzustellen?
Zitieren
(19-12-2020, 10:18)Apfelmuss schrieb: erstmal auch nicht zum Gegenangriff überzugehen. 

Wie wichtig ist es auf einzelne Behauptungen einzugehen oder eigene Behauptungen an dieser Stelle aufzustellen?
Sie macht es schon für dich, warte ab.
Nach deiner Antwort kommt der Antrag von ihrem Anwalt
und JA, Richterin und Beistand werden dir dieses Modell aufzwingen 45% Umgang und volle Unterhaltszahlungen

Behauptungen spielen keine Rolle
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
(19-12-2020, 10:18)Apfelmuss schrieb: Ich frage mich, ob dieser ganze Schriftverkehr überhaupt später vom Gericht gelesen wird. Wie wichtig ist es auf einzelne Behauptungen einzugehen oder eigene Behauptungen an dieser Stelle aufzustellen?

Wird er in der Regel nicht. Gegenseitige Psychovorwürfe sind Standard und laufen unter "Auseinandersetzungen auf persönlicher Ebene", da schaltet jeder Richter ab. Hat den Nachteil, dass auch nachweislich durchgeknallte Frauen völlig freie Bahn haben.
Zitieren
haben die das nicht immer? auch wenn nicht angeknaxt?
Zitieren
Warum läuft es bloß immer gleich ab?

Polemik, die jedes mal so gedreht wird, wie es der Frau paßt.

Wenn Deine Ex eine Mediation vorgeschlagen hätte und Du auf diese billige Weise geantwortet hättest, dann wärst Du jetzt Kommunikationsunfähig und Dir würde die Bereitschaft fehlen den Elternkonflikt lösen zu wollen.

Mach Dich drauf gefasst, dass in den nächsten Wochen 2-3 Leute aufgestellt werden, die Dir auf Staatskosten mit treudoofen Augen erklären werden, warum das was Deine Ex will zum Kindeswohl ist. Diese Leute haben das so oft durch, dass die für alles die Richtige Argumentationskette haben.

Der Anwaltsbrief ist ein Vorgeschmack.

Das Problem ist dabei, dass die Dich nicht nur einfach verarsch....en. Die glauben da echt dran (Fanatiker) und bauen Deiner Ex eine Bühne die Opfermasche abzuziehen. Als Mann bist Du übrigens nie Opfer, sondern immer nur schlechter Verlierer.
Zitieren
Mein Anwalt schlägt mir vor 6/14 vorzuschlagen.
Was meint ihr dazu?
Zitieren
Alternativ das Wechselmodell, das wirst aber wohl nicht durchbekommen.
6/14 ist von Beginn an argumentativ noch gut zu unterfüttern, der heilige maximale Unterhaltsanspruch für Mutti wird nicht angekratzt (das Wichtigste). Wechselmodell besser, 6/14 realistischer.
Zitieren
Ich würde auf so einen Anwalt verzichten und selbst klagen und zwar durch alle Instanzen.
Der bestehender Umgang soll weiter bis zum BGH praktiziert werden.
Und dann soll die Mafia begründen wieso es, nach so vielen Monaten, plötzlich nicht mehr stattfinden soll.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Oder lieber doch zum Familiengericht und dort dann ggf. 6/14 vorschlagen?
Zitieren
Looser Strategie.
Der nicht kämpft hat bereits verloren.
Werde doch gleich WE Papa, dann hast du wenigstens die Zeit für Neuanfang.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Ich habe das genauso erlebt, meine Ex wollte auch ausziehen hat es aber 10 Monate nicht geschafft.
Zu mir, heute alleinerziehender Vater, Sohn (8) Sorgerecht allein bei mir. Das Sorgerecht ist eine andere Geschichte aber vor dem habe ich 2 Jahre Wechselmodel gemacht und hat gut funktioniert.

Ist deine Frau auf Krawall aus? Ich glaube nicht, die Briefe vom Anwalt sind von denen dramatisiert worden, um deiner Ex Unterhalt und alles weiter zu beschaffen. Sie teilt mit, dass Sie 20 km zu einer Freundin ziehen will, tut es aber nicht. Bietet dir 6/14 Umgang an, wie soll das gehen? Spätestens wenn Sohn in die Schule kommt kannst du das komplett vergessen.
Die Anwälte helfen Ihr nur die Kohle zu bekommen sicherlich wichtig, aber darüber hinaus weiß deine Ex wahrscheinlich nicht wie sie dann alles bewältigen soll, mein Eindruck!
Du kümmerst dich gut um deinen Sohn, nimmst deiner Ex fast alles ab und es scheint du unterstützt die noch. Komfortabel für Sie.
Hast du je versucht Ihr eine machbare Lösung für die Betreuung eures Sohnes angeboten?
Du willst das Wechselmodel!
Biete Ihr sich eine Wohnung im nahen Umfeld zu suchen, du kannst sie dabei unterstützen!
Die Wohnung muss so nah sein, dass auch wenn Sohn in die Schule kommt alles fußläufig oder mit Fahrrad bewältigt werden kann.
Sie arbeitet weiter in Teilzeit und du (zahlst ihr einen Ausgleich), Sie bekommt weiter Kindergeld und den Ausgleich der sich bei Einkommensunterschied (Wechselmodel) ergibt.
Der Wechsel erfolgt freitags nach Kiga/Schule. Der Termin muss Fix sein!
Du organisierst dein Leben, Homeoffice wenn Sohn bei dir, mehr Arbeit, wenn du deine freie Woche hast. Alles was möglich ist mit Arbeitgeber besprechen.
Den Vorschlag sendest du auch ans JA, per E-Mail. Immer zeigen, dass man bemüht ist das beste fürs Kind umsetzten möchte.
Ob das JA sich meldet ist egal, du kannst später vor Gericht immer belegen, dass du dich sehr bemüht hast eine Lösung zu finden. Ich habe immer meinen Anwalt auf CC gesetzt, da haben die Vorschläge mehr Gewicht.
Vielleicht einen Versuch wert. Ich kann leider nicht einschätzten wie hoch zerstritten ihr seid.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.763 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Frau, psychisch krank? zwangszahler 19 6.244 01-07-2020, 00:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 45.799 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste