Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
#51
na dann... viel Erfolg!
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#52
pit - eine frage...auf dem haus sind ja noch dicke schulden drauf. wenn deine ex jetzt diese
schuldbefreiend für dich übernimmt? wo ist das problem? ihr zahlt doch noch mindestens
30 jahre....so lese ich das aus dem vertrag...wenn ich mich nicht irrre...

warum beantragst du nicht treunnungsunterhalt, wenn ex soviel mehr verdient?

bb
netlover
Zitieren
#53
(04-07-2020, 08:54)netlover schrieb: warum beantragst du nicht treunnungsunterhalt, wenn ex soviel mehr verdient?

Hat er vertraglich ausgeschlossen. Erst den Vertrag widerrufen.
Zitieren
#54
p...ist dann der teil des vetrages nicht sittenwidrig? hat der notar drüber belehrt?

kann sein, daß ich diese belehrung überlesen habe.
Zitieren
#55
Deswegen sag ich doch: Erst den Vertrag widerrufen. Schon fünfmal in diesem Thread.
Zitieren
#56
gehts auch in teilen, oder ist das konstrukt als ganzes zu widerrufen? gibts da fristen?
Zitieren
#57
https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...hp?tid=260
Und tausend andere Beschlüsse zu Eheverträgen. Auch der vorliegende Vertrag ist einer. Steht auch drüber.
Zitieren
#58
das ist der sprengstoff...
Zitieren
#59
   
(04-07-2020, 08:54)netlover schrieb: pit - eine frage...auf dem haus sind ja noch dicke schulden drauf. wenn deine ex jetzt diese
schuldbefreiend für dich übernimmt? wo ist das problem? ihr zahlt doch noch mindestens
30 jahre....so lese ich das aus dem vertrag...wenn ich mich nicht irrre...

warum beantragst du nicht treunnungsunterhalt, wenn ex soviel mehr verdient?

bb
netlover

Hi, mein Ex-Frau hat das Haus nach einem Jahr verkauft, da sie es nicht alleine Stämmen konnte. Für wieviel sie es verkauft hat, kann ich nicht sagen. Aber vermutlich mit Gewinn. Da sie seit 8 Monaten eine vw touran mit Vollausstattung gekauft hat und eine Wohnung für 1200€ Warm gemietet hat. Dazu eine Putzfrau angestellt hat, die wöchentlich die Wohnung putzt.

(04-07-2020, 09:04)netlover schrieb: p...ist dann der teil des vetrages nicht sittenwidrig? hat der notar drüber belehrt?

kann sein, daß ich diese belehrung überlesen habe.

Ich bin der Meinung auch, dass es Sittenwidrig ist.
Aber mein Anwalt ist nicht der Meinung. 

Der meinte, ich hätte keine Chancen um das notarvertrag anzufechten. Ich lade euch gleich ein Schreiben von meinen Anwalt. Ich weiß nicht ob er das Schreiben an das Gericht geschickt hat oder eher nicht. Kann ich Montag nach fragen und euch bescheid geben.

Ich weiß nicht, ob das Schreiben raus ging.
Siehe Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#60
dann hol dir eine 2te meinung bzw. geh auf die seite bundesverfassungsgericht.de und wühl dich durch entscheidungen durch.

bist du auch vom gewinn eines hausverkaufs ausgeschlossen?

ich schätze mal, das war von langer hand geplant!
Zitieren
#61
(04-07-2020, 09:05)p__ schrieb: Deswegen sag ich doch: Erst den Vertrag widerrufen. Schon fünfmal in diesem Thread.

Wie kann ich den Notarvertrag widerrufen? Mit welchem Begründung?

(04-07-2020, 12:29)netlover schrieb: dann hol dir eine 2te meinung bzw. geh auf die seite bundesverfassungsgericht.de und wühl dich durch entscheidungen durch.

bist du auch vom gewinn eines hausverkaufs ausgeschlossen?

ich schätze mal, das war von langer hand geplant!

Vermutlich hast du recht, dass es vorher gut geplant war von ihr.
Zitieren
#62
Die Überschreibung des Hauses auf die Ex-Frau ist so prinzipiell möglich. KP war lt. Urkunde 445.000 €. Bei Übertragung waren noch 410.000 € offen. Mit Umschreibung des Grundbuches hat sie auch die alleinige Haftung für das Darlehen übernommen - was ja auch richtig ist. Im Grunde hätte man die Differenz zwischen 445.000 € und 410.000 € durch 2 Teilen müssen. So hätten Dir dann noch 17.500 € zugestanden. Darauf hast Du verzichtet. Das sehe ich auch als nicht anfechtbar an.

Jetzt ist unbekannt, wer und in welcher Höhe noch Versicherungen hatte, die dem Versorgungsausgleich unterfallen. Auch die Zahlen aus dem Zugewinn gehen aus dem Notarvertrag nicht hervor. Das ist auch erst einmal richtig, denn es wurde ja gegenseitig verzichtet. Trotzdem gibt es eine Regel, die zu brechen immer gefährlich ist: In jeder Scheidungsfolgenvereinbarung darf der jeweilige Partner nicht zu Lasten des jeweils Anderen übervorteilt werden. Die Kunst hier besteht nun darin, dies auch nach zu weisen.

Original Test als Belehrung einer notariell beurkundeten Scheidungsfolgenvereinbarung:

"Der Notar hat uns vorab auf die höchstrichterliche Rechtsprechung und § 8 des Versorgungsausgleichsgesetzes zur umfassenden Inhaltskontrolle von Eheverträgen und Scheidungsvereinbarungen hingewiesen. Uns ist bekannt, dass die grundsätzliche Freiheit zur Gestaltung solcher Verträge nicht dazu führen darf, dass sich die getroffenen Vereinbarungen zu Lasten eines Sozialhilfeträgers auswirken oder der Schutzzweck der gesetzlichen Regelungen durch die vertragliche Vereinbarung unterlaufen wird. Insbesondere sind die Grenzen der Vertragsfreiheit überschritten, wenn durch eine Vertragsklausel oder durch das Zusammenspiel mehrerer Vertragsteile eine evident einseitige und durch die individuelle Gestaltung der Lebensverhältnisse nicht gerechtfertigte Lastenverteilung entstehen würde, die hinzunehmen für den belasteten Ehegatten, auch bei Beerücksichtigung der angemessenen Belange des anderen Ehegatten, seines Vertrauens in die Geltung der getroffenen Abrede und bei verständiger Würdigung des wesens der Ehe nicht mehr zumutbar erscheint.....

Gelangt das Gericht zu einer solchen Einigung etc. pp.

Bei Eurer Einkommensungleichheit sehe ich hier ein Problem bei der Regelung (Verzicht) des Ehegattenunterhaltes und beim Verorgungsausgleich. Allerdings weniger beim Zugewinn und bei der Hausübernahme.

Aber das ist nur eine Einschätzung meiner Wenigkeit. Letztlich musst Du das auf die Meinung eines Gerichts ankommen lassen und klagen. Die Meinung eines einzelnen Anwaltes hierüber ist gflls. skeptisch zu betrachten.

Kommen wir darauf zurück, was vorher teilweise geraten wurde (Depressive Phase ist ja schon da), dann erhöht sich in dem Moment die Chance den Vertrag anzufechten, wo Du auf Leistungen von Sozialhilfeträgern angewiesen bist. Auch vor Gericht wiegen Deine Belange weniger schwer, als die Belange der Allgemeinheit, bzw. wenn diese für Kosten aufkommen muss, die sonst ein Ex-Partner hätte tragen müssen, wenn er sich nicht vorher durch einen Vertrag von dieser Verpflichtung befreit hätte.

P.S.: Im Übrigen hast Du das gleiche "Umgangsrecht" als Teilzeitarbeiter/Kranker/Rentner als als Arbeitnehmer in Vollzeit. Du darfst Dich halt nur nicht einfach verarmen, indem Du sagst, ich nehme mal einen Teilzeitjob an wegen der Kinder und kann dann halt weniger Unterhalt bezahlen. Da werden die Dich aus dem Gerichtssaal raus flakken. Deshalb eben die unbedingt notwendigen und absolut sicher formulierten Krankheitsbilder, die evtl. darüber hinweg helfen können. Aber da ist noch ein Stück weit Weg vor Dir.
Zitieren
#63
Kennt einer von euch einen guten Anwalt der das notarvertrag widerrufen kann? Am besten ein Anwalt den ihr privat kennt und sicher seit.

Komme aus Stadt Essen.
Zitieren
#64
Den Notarvertrag wirst du nicht widerrufen können. Wenn du als Mann deine Frau beschissen hättest, wäre der Notarvertrag das Papier nicht wert. So aber hat eine Frau ihren Mann beschissen - ist er selber schuld.

Du kannst ja für eine Vertragsanfechtung VKH beantragen. Je nachdem, ob diese bewilligt oer abgelehnt wird und aus der Begründung für die Entscheidung kannst du herauslesen, wohin das Gericht tendiert.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#65
Der Notarvertrag hat genug Punkte, die einen Widerrufsversuch rechtfertigen. Begründung: Sittenwidrigkeit und Abschluss in einer extremen Belastungssituation (Tod eines Angehörigen), Inhalt unplausibel und stark einseitige Übvervorteilung. Die Paragrafen habe ich dir bereits genannt. Man muss sie aber auch verstehen und interpretieren. An erster Stelle steht da der Punkt mit dem Unterhaltsverzicht trotz des krassen Einkommensungleichgewichts. Der Vorteil ist, dass es massenhaft Beschlüsse gibt, die Eheverträge knacken, eben weil die Juristen so sexistisch handeln, es immer nur den Frauen zugutekam. Aber da liegt nun eine schöne Sammlung von Urteilen bis zum BGH hinauf, so dass es nicht ganz so einfach wird, den Versuch jetzt abzubügeln.

Solltest du es wagen, dann ist die Anwaltssuche der erste Punkt. Dazu fragt man andere Trennungsväter nach Empfehlungen, sucht Vätergruppen auf (vafk-Ortsgruppe?) und fragt nach Empfehlungen, fragt hier nach Empfehlungen (was du ja getan hast), fühlt bei Anwälten vor ob sie sich befähigt sehen das zu probieren.

Wenn ich mir aber den Verlauf des Threads ansehe, würde ich aber mittlerweile abraten. Dir fehlen wichtige Ressourcen. Du kannst dich da nicht nur auf einen Anwalt verlassen, du musst dich selbst in die Beschlüsse einarbeiten und die Rechtssprache lernen. Du hast aber nicht einmal die meisten Hinweise aus dem Forum verstanden oder selbst Aktivität entwickelt, Informationen zu den gegebenen Stichworten gesucht. Sprache, Denkweise, Beziehungen - wo ist das? Das ist aber alles Voraussetzungen, es gibt da keinen magischen Helfer der dir das vorserviert, du musst es selbst lernen können. Als Vater bist du viel stärker Alleinkämpfer wie als Mutter.

Das Wechselmodell ist in dieser Situation auch völlig utopisch. Du hast auch da nicht die Voraussetzungen und hängst noch dem Glauben an, behauptetes Erziehungsversagen der Mutter könne das erzwingen. Tut es nicht.

Es wird besser sein, kleine Schritte zu machen: Nebenjob aufgeben, stattdessen eventuell Aufstocker werden. Unter diesem Stichwort findest du einiges. Umziehen in die Nähe der Kinder, je näher desto besser. Die Nähe ist der erste Schritt, um ein Wechselmodell (irgendwann) zu ermöglichen. Oder umgekehrt: Ohne Nähe KEIN Wechselmodell. Statt Nebenjob die Zeit lieber verwenden, dich in die Betreuung der Kinder einzuschleichen. Statt Geld für Wiochenendvergnügungen und Fahrten ist es viel wichtiger, Zeit für nachmittägliche Hausaufgabenbetreuung zu haben. Erwarte jetzt kein Fixfertig-Handlungspaket, das gibts nicht, nicht hier und nicht anderswo.
Zitieren
#66
Hi p_,.du hast an vielen Dingen recht.
Wenn ich mein Nebenjob aufgebe, wie soll ich überleben?
Wenn ich ein Monat kein Unterhalt zahlen würde, flattert ein Schreiben von ihrer RA.

Ich möchte wirklich jede Wochenende bei meinen Kindern sein.
Verdammt kennst du das gefühl wenn die kinder weinen, und du bist hilflos und musst trotzdem abends zi dein Ex-Frau bringen.
Mein sohn traut sich nicht mal mein Ex-Frau zu sagen, dass er bei mir leben möchte, weil er angst hat. Meine kleine sagt es ohne Angst zu haben, aber mein Ex-Frau interessiert das nicht.

Hast du die letzten drei Dateien gelesen, die ich hoch geladen habe ?

Ja mir fehlen die wichtigsten Ressourcen, aber ich möchte nicht zu sehen , wie meine kinder weinen. Deshalb benötige ich jede Hilfe, info erfahrungen von euch, bitte.
Zitieren
#67
Steht in meinem Beitrag. Hast du das überlesen? Nochmal: Prüfen, ob du aufstockende Leistungen beantragen kannst. https://www.hartziv.org/aufstocker.html - da liegt eins deiner Probleme. Andere Väter hätten mit diesem Stichwort sofort gesucht und hätten entsprechend ihrer Situation und ihrem Einkommen gerechnet, ob sie da was rausholen können. Du hast einfach deine Frage wiederholt. So wird das nix.
Näher zu den Kindern ziehen, im Alltag präsent sein. Nicht den grossen Sprung zum Wechselmodell, sondern Schritt für Schritt.

Zitat:aber ich möchte nicht zu sehen , wie meine kinder weinen.

Irgendwann musst du vom wollen ins tun kommen, um das zu ändern. Opfer zu bleiben bringt dir und den Kindern absolut überhaupt nichts. Und wenn du jetzt wieder fragst, was du tun sollst, dann gehe so lange in die Dauerschleife der Beiträge hier, bis du die Antworten darin verstanden hast.
Zitieren
#68
So, was kann ich alles von dem 2000€ Netto abziehen?
( wie gesagt habt, werde ich mein Nebenjob aufgeben und die Zeit für meine kinder investieren.)

Kann ich Geld als Aufstocker beantragen?

Verdienst: 2000€ netto.
Meine fixkosten liegen monatlich:

- kfz steuer 18€ mlt ( 216€ jährlich)

- Fahrtkosten mit Auto zur Arbeit ( einfache Strecke 45km )

- Auto Versicherung mlt. 38,61

- miete inkl Nebenkosten inkl Nebenkosten mlt. 420€
* neue wohnung nähe meiner kinder kostet warm ca 660€

- Strom mlt. 67€

- GEZ mlt. 17,50€

- Fit-X mlt. 20€

- Kindesunterhalt aktuell mlt. 553 ( dem nächst 834€ ?!)

- Kredit mlt. 193€

- Privathaftpflicht mlt. 4,01€ ( jährlich 48,20)
- Rechtschutz mlt. 19,55€

- Sterbeversicherung mlt. 13,51€

- DSL mlt. 24,99€

- Handy Vertrag mlt. 36,99€

- Handy Vertrag von mein Sohn mlt. 7,50€

- Hausratversicherung mlt. 4,75€ ( jährlich 56,83)

- adac mlt. 7,46€ ( jährlich 89,50)

- kfz steuer mlt. 18€ ( jährlich 216)

- tüv&au mlt. 8,58€ (jährlich 103)

- Spritkosten ca. 350€ mlt.

- öl wechsel alle 5 Monate: mlt. Ca 13€ ( jährlich 160€)
** was kann ich noch absetzen?
** Fahrtkosten zu mein kindern ?
** Essen, Freizeit Veranstaltungen?

- Essen , Lebensmittel: xx

Wie ihr sehen könnt, musste ich ein Nebenjob annehmen.

Lg
Zitieren
#69
Es ist so traurig... viele, wie ich auch lesen unsere Geschichte....
Aktuell hast du zwei Varianten. Pest oder Kolera.
Wenn Du versuchst alles durchzudrücken, dann wird die alte aufdrehen Wenn Du jetzt "freiwillig" deinen Unterhalt tituliert wird die ex schlecht klagen können. P hat zwar recht, dass man das normalerweise nicht machen soll, aber wenn die alte denkt, dass du Ihr nur Ärger machen willst dann wird Sie anfangen die Kinder zu bearbeiten
Zitieren
#70
Hi, ich kann aktuell nicht titulieren, da mein Anwalt von ihr die Einkünfte und sonderzahlugen sehen möchte.
Danach soll ich erst titulieren lassen.

Wenn die alte anfängt die kinder zu bearbeiten werde ich zusätzlich einen Kinderpsychologen dazu holen und Jugendamt es melden.

Wie weit kann ich es durchdrücken ?
Zitieren
#71
Zitat:[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Wenn die alte anfängt die kinder zu bearbeiten werde ich zusätzlich einen Kinderpsychologen dazu holen und Jugendamt es melden. [/font]
du lebst in einem Traun
in zwei Jahren hast du NIX getan und jetzt bist du bereit für alles.
Warum denn jetzt und nicht vor 1-2 Jahren? Nur weil die Ex noch mehr Kinderunterhalt von dir will?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#72
Muss ich es dir erklären ? Denk nicht, dass meine kinder mir egal waren! Du weißt nicht, wie hart es ist von Null anzufangen und eine mal die Woche die kinder zu sehen.

Ich arbeite 6 Tage die Woche 10std pro Tag. Ein Tag habe ich frei und den einrn Tag investiere ich für meine kinder.

Wenn du möchtest hilf mir und wenn du fragen hast, was ich durch gemacht habe, dann frag mich per PN!
Zitieren
#73
Nein, natürlich musst du nicht. Ich wollte nur verstehen, was bei dir so besonders schwer war als bei jedem anderen von uns?

Das du so viel arbeitest heißt nur das Eine=du hast viel Freizeit=du kannst mehr bezahlen.
So versteht das die Exe und das Familiengericht wird es auch so interpretieren. Weniger zahlen wird nicht klappen und beim Erweitertem Umgang werden sich nur die Kosten erhöhen, Unterhalt sinken wird dir nicht erlaubt!!!!

Die Ex hat kaum Freizeit für sich: kein ganzes WE und sicherlich die Hälfte von Ferien hast du nicht übernommen=>da kommt die Strafe für dieses unwürdiges Verhalten.

Mehr helfen geht nicht mehr, langsam musst du aufhören Fragen zu stellen und anfangen die dir gegebene Hilfe zu benutzen.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#74
Wo habe ich viel Zeit??
Mo- Samstag arbrite ich als Vollzeitkraft 10std täglich.
Ein mal in der Woche und das meiste nur Werktag habe ich frei.
Die zeit investiere ich für meine kinder.
Ich hole sie von der schule ab, machen schnell die Hausaufgaben und danach spielen wir draußen.

In der Ferien hole ich für zwei Wochen ab. Außer Weihnachten, da ist bei uns Urlaubsverbot.

Da mein Ex-Frau die kinder ansonsten bei der AWO ab gibt.

Mein Ex-Frau Job fängt um 8:30 - 17 Uhr. Wo hat sie bitte keine Zeit?

Du hast recht, ich stelle viele Fragen, warum fragst du dich?
Da ich nicht noch mal wie vor zwei Jahren da stehen möchte.

So, eure Vorschläge waren folgendes.

Ich soll mein Nebenjob aufgeben bei der tanke dafür mehr Zeit investieren.
2. Eine Wohnung nähe der Kinder suchen.
3. Eine Wechselmodell thestphase starten, wenn es nötig ist ohne mein Ex-Frau Wille. Kinderpsychologe dazu schalten.
4. Mit meine Freundin nicht zusammen ziehen bzw ihr eine andere Meldeadresse besorgen.
5. Als Aufstocker Geld beantragen,  kriege überhaupt Geld ?
Siehe oben meine Verdienst und fixkosten
6. Wie p_ sagte, notarvertrag anfechten bzw widerrufen
Zitieren
#75
Ich mache Dir den Vorschlag den kompletten Thread noch mal oder mehrmals zu lesen, es ist ALLES beantwortet, was man an Tips geben kann.

Das Wechselmodel wir nur was wenn die Ex mitspielt.
Du musst jetzt erst mal klein anfangen.
Umziehen
Mehr Zeit mit den Kids verbringen
Die Ex überzeugen das ein Wechselmodel ne gute Idee ist

Wenn die nicht will, wovon auszugehen ist, Vergiss es!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.612 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.947 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 10.400 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.770 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste