Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
#76
Ohne Vaterschaftstest auf KEINEN FALL irgendwas anerkennen, das sollte selbstverstaendlich sein.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#77
(26-06-2020, 19:26)Arminius schrieb: Ich habe die Erfahrung gemacht (italienische community) das die aus den südlichen Regionen Sizilien, Neapel, Sardinien...ect es ohne Gericht klären (da wird gegen den EX nicht so schnell alles abgefeuert. Das steht die Harmony...

Solltest du nach italienischen Recht belangt werden gibt es in Südtirol Avvocato die dich auch auf deutsch vertreten.

Mir sieht es nicht nach happy harmony aus im Moment. Anrufe von der halben Familie und Beleidigungen noch und nöcher weil ich nicht ins Krankenhaus fahr.

Guter Tipp mit Südtirol !

(27-06-2020, 17:43)kay schrieb: Ohne Vaterschaftstest auf KEINEN FALL irgendwas anerkennen, das sollte selbstverstaendlich sein.

Das ist angekommen. Muss ich den anleiern wenn ich nicht anerkenne aber angegeben wurde oder ist das ihre Pflicht?

(27-06-2020, 09:59)Othmar schrieb: Und wieso hat sie die Nummer von deiner Arbeit????? 
Diese grenzenlose Naivität und Dummheit von Vätern ist das, was mich hier immer wieder total fertig macht, auch wenn es bei mir früher wohl nicht viel anders war. Deshalb an alle Naivlinge: befasst euch endlich mit mgtow!!! Umfassend, und zuvorderst mit den amerikanischen mgtow-ern, wie z.B. Paul Eilam, Tom Golden, spetnaz. Ansonsten viel Spass mit den Hexen.

Nummer der Dienststelle- nicht schwer heraus zu bekommen.

Mgtow- muss ich googlen danke schonmal dir!
Zitieren
#78
Du bietest schriftlich die Durchführungen einen Vaterschaftstests an, auf deine Kosten und mit sofortiger Unterschrift unter deine Vaterschaftsanerkennung nach einem entsprechenden Testergebnis. Ablehnen und Klagen kann sie trotzdem, wird aber dann vermutlich vom Richter gefragt, ob sie einem Vergleich zustimmt, der genau das beinhaltet.

Dass deine Familie und die für sie erreichbaren Bekannten hineingezogen werden können, wusstest du. Das ist unvermeidlich und da wirst du durchkommen. Das passiert vielen Trennungsvätern, mir auch. Die Ex oder ihre "Beauftragten" kommen an und veranstalten eine Märchenstunde. Du bist darin der böse Hexer.

Lass dich auf keinen Fall in lange Diskussionen hineinziehen und rechtfertige dich nicht. Bringe eine knappe Erklärung, wenn du das für angebracht hälst. Sprich nicht lang und zähle nicht Details auf. Sonst führt das zur Diskussion mit der Ex mittels Dritter und die verlierst du. Die gesellschaftliche Situation ist nun mal so, dass du als Mann auf die Verantwortungsposition gesetzt wirst, ganz egal was wie gelaufen ist. Du bist der Vater und damit ist für viele Leute bereits alles klar. Leute, die nicht verstehen was los war sind es nicht wert, dass du dort Diskussionen führst. Die verstehen es nicht und du wirst irgendwann nur leierkastenartige Antworten hören a la "aber in Krankenhaus hättest du doch wenigstens gehen können! Da fällt dir doch kein Zacken aus der Krone!".

Zu diesen Leuten wird sich Distanz aufbauen, auch zu Familienangehörigen die so sind. Weine verschütteter Milch nicht nach. Das Umfeld spaltet sich immer bei Trennung. Dagegen kannst du gar nichts machen. Nimm es hin. Bei mir hatte das auch positive Wirkungen, ich habe viel Ballast abgeworfen und ich bin froh, dass einige Leute aus meinem Leben verschwunden sind. Ein paar von denen sind mittlerweile selber so richtig eingeseift worden. Halte dich nie an die Dummen, die Schwätzer, die Nachplapperer, sondern an die, die Probleme tatsächlich gelöst haben.
Zitieren
#79
(27-06-2020, 01:30)kay schrieb: Vergiss mal das italienische Recht ganz schnell, Du lebst in DE, die Olle lebt in DE und Kind ist in DE auf die Welt gekommen. 1:0 schon mal fuer die Olle wg. Anruf auf der Dienststellen. Hatte ich ja schon in vorherigen Beitraegen geschrieben, sprich mit Deinen Vorgesetzten und weih die ein. Lies bitte meine vorherigen Beitraege wg. Falschbeschuldigungen etc. Wenn es nicht dazu kommt, umso besser aber bereite Dich und Dein Umfeld darauf vor um den Schaden zu minimieren.

Wg. Kollegen und Anruf: Ich wuerde da in die Offensive gehen und reinen Wein einschenken und die Situation genauso wie Du es hier im Forum getan hast schildern. Alles andere ist eh zwecklos da ein Mann dank feministischer Politik und der feministisch durchsetzen "Qualitaetsmedien" Propaganda eh immer der boese Schuft ist. Da ist es besser ein wenig Aufklaerungsarbeit zu betreiben als Geruechten und Tratsch freien Lauf zu lassen. Ev. bringt das ja auch den einen oder andern Kollegen von Dir mal wenigstens ein kleines bisschen zum Nachdenken so dass er nicht immer pauschal den Aussagen einer Frau glaubt wenn er im Einsatz mal wieder wegen angeblicher Misshandlungsvorfuerwen gerufen wird.


Danke dir und allen, die sich dem anschließen.
Habe ich tatsächlich sofort so gemacht- wenigstens das mit ich weiß nicht ob wirklich meins, unschöne Geschichte, ungewollt von mir. 
Wegen vielleicht kommender Anschuldigungen- werde ich so machen. Jemand hier, der gut Italienisch spricht? In ihrem Whatsapp Status steht:
"Solo un uomo piccolo usa violenza sulle donne per sentirsi grande" - mein Translator spuckt aus: "Nur ein kleiner Mann nutzt Gewalt auf die Frauen um sich groß fühlen". 
Wenn ich violenza google, kommt Gewalt, violentare das Verb dazu= vergewaltigen. 
Ist daran irgendwas falsch? Oder geht es in diese Richtung? Dann habt ihr vermutlich komplett recht wobei es mir immernoch schwer fällt zu glauben, dass sie diese Schiene fahren würde und selbst wenn dass jemand ihr das abnehmen würde. Ich bin alles andere als gewalttätig!!! Und das weiß jeder, der mich kennt?!
Zitieren
#80
(28-06-2020, 12:44)Arrico schrieb: Und das weiß jeder, der mich kennt?!

Na dann mal willkommen in der Realität, was Leute über Männer glauben und wie schnell sich das jenseits jeglicher Tatsachen dreht - ins Negative.
Zitieren
#81
(28-06-2020, 12:44)p__ schrieb: Du bietest schriftlich die Durchführungen einen Vaterschaftstests an, auf deine Kosten und mit sofortiger Unterschrift unter deine Vaterschaftsanerkennung nach einem entsprechenden Testergebnis. Ablehnen und Klagen kann sie trotzdem, wird aber dann vermutlich vom Richter gefragt, ob sie einem Vergleich zustimmt, der genau das beinhaltet.

Dass deine Familie und die für sie erreichbaren Bekannten hineingezogen werden können, wusstest du. Das ist unvermeidlich und da wirst du durchkommen. Das passiert vielen Trennungsvätern, mir auch. Die Ex oder ihre "Beauftragten" kommen an und veranstalten eine Märchenstunde. Du bist darin der böse Hexer.

Lass dich auf keinen Fall in lange Diskussionen hineinziehen und rechtfertige dich nicht. Bringe eine knappe Erklärung, wenn du das für angebracht hälst. Sprich nicht lang und zähle nicht Details auf. Sonst führt das zur Diskussion mit der Ex mittels Dritter und die verlierst du. Die gesellschaftliche Situation ist nun mal so, dass du als Mann auf die Verantwortungsposition gesetzt wirst, ganz egal was wie gelaufen ist. Du bist der Vater und damit ist für viele Leute bereits alles klar. Leute, die nicht verstehen was los war sind es nicht wert, dass du dort Diskussionen führst. Die verstehen es nicht und du wirst irgendwann nur leierkastenartige Antworten hören a la "aber in Krankenhaus hättest du doch wenigstens gehen können! Da fällt dir doch kein Zacken aus der Krone!".

Zu diesen Leuten wird sich Distanz aufbauen, auch zu Familienangehörigen die so sind. Weine verschütteter Milch nicht nach. Das Umfeld spaltet sich immer bei Trennung. Dagegen kannst du gar nichts machen. Nimm es hin. Bei mir hatte das auch positive Wirkungen, ich habe viel Ballast abgeworfen und ich bin froh, dass einige Leute aus meinem Leben verschwunden sind. Ein paar von denen sind mittlerweile selber so richtig eingeseift worden. Halte dich nie an die Dummen, die Schwätzer, die Nachplapperer, sondern an die, die Probleme tatsächlich gelöst haben.

Tolle Worte. Die bauen mich richtig auf gerade !

(28-06-2020, 12:47)p__ schrieb:
(28-06-2020, 12:44)Arrico schrieb: Und das weiß jeder, der mich kennt?!

Na dann mal willkommen in der Realität, was Leute über Männer glauben und wie schnell sich das jenseits jeglicher Tatsachen dreht - ins Negative.

Ich weiß nicht mal mehr was schreiben. Fassungslos. Wenn du richtig p_orakelst- wie es aussieht bisher zu 100% - dann wird es viel schlimmer als angenommen für mich

(27-06-2020, 13:28)zwangszahler schrieb:
(19-06-2020, 09:09)p__ schrieb: Solche abgetrennten Kinder kommen meistens auch später nicht mehr und wenn, dann sind es komische, nicht sehr angenehme Kontakte. Es gibt keine gemeinsame Vergangenheit und damit auch wenig zu reden. Die Lücke besteht und ändert sich nicht.

Kann ich voll und ganz bestätigen, man hat keinenBezug zu einander, man ist sich völlig fremd

Hallo Zwangsvater, den Nickname könnten wir uns teilen! Wenn du da noch relevante Infos hast weil schon weiter als ich in der Geschichte- lass es mich gerne wissen.
Zitieren
#82
Es wird auch wieder besser. Um so mehr und um so schneller, je eher du Energieeinsatz für Verlorenes vermeidest und stattdessen Energieeinsatz für Zielführendes hast. Analyse, Akzeptanz, Neuausrichtung.
Zitieren
#83
Das ist das Problem, was viele Männer in solchen Situationen haben. Die glauben an das Gute und den Rat von vermeintlichen Freunden.

@ Arrico:

Mach von den Whatsapp Status Nachrichten Screenshots und bewahre diese an einem sicheren Ort auf.
Das gleiche gilt auch für die Chats mit Deiner Ex und alle sonstigen Beweise wie E-mails usw.

Und lass Dich nicht auf Diskussionen mit dem Umfeld der Ex ein. Nachher behaupten die noch, dass Du gedroht hast usw. Alles schon erlebt.
Zitieren
#84
(27-06-2020, 13:42)p__ schrieb: Ach, übrigens: vielleicht war der übeeraschend frühe Geburtstermin gar nicht so früh und überraschend. Vergiss bloß den Vaterschaftstest nicht...

Das ist leider wiederum recht passè. Zum einen ist die Kleine im Brutkasten, reine Vorsichtsmaßnahme, atmet selbstständig etc.aber der ET dürfte richtig berechnet gewesen sein. 
Ihre Mutter hat mich am Telefon übrigens noch zur Sau gemacht, dass Frühgeburt wegen all dem Stress, den ich ihrer Tochter so beschert habe während der Schwangerschaft.

Zum anderen habe ich natürlich viele Bilder bekommen, die ich mir dann doch angeschaut habe, auch wenn ich nicht geantwortet habe. Und sie sieht mir extrem ähnlich. Erkenne mich da leider komplett wieder. Und Gefühle sind trotzdem keine da außer ner Portion Mitleid und Trauer.
Zitieren
#85
(28-06-2020, 12:44)Arrico schrieb: In ihrem Whatsapp Status steht:
"Solo un uomo piccolo usa violenza sulle donne per sentirsi grande" - mein Translator spuckt aus: "Nur ein kleiner Mann nutzt Gewalt auf die Frauen um sich groß fühlen".
Dein Translator ist kein Poet, aber er funktioniert. Und zur Erklärung: Über ihren Status kann sie anhand der Reaktionen ihres Umfelds ungezwungen (plausible deniability) erspüren, ob und wie sie damit durchkommt. #metoo

Zitat:... wobei es mir immernoch schwer fällt zu glauben, dass sie diese Schiene fahren würde und selbst wenn dass jemand ihr das abnehmen würde. Ich bin alles andere als gewalttätig!!! Und das weiß jeder, der mich kennt?!
Tja, willkommen im Club! Wenn sie diese Schiene fährt, wirst Du sehr bald feststellen, wer dich "wirklich kennt" und für wen Du nur eine austauschbare Projektionsfläche (a.k.a. "der böse Mann") bist. Und nur für den Fall, dass demnächst deine Kollegen vor der Tür stehen, solltest Du dich schon mal in das Thema Gewaltschutzverfahren einlesen, dann kannst Du denen eine vernünftige Fortbildung zukommen lassen. Wink

VM Cool
Zitieren
#86
(28-06-2020, 12:57)p__ schrieb: Es wird auch wieder besser. Um so mehr und um so schneller, je eher du Energieeinsatz für Verlorenes vermeidest und stattdessen Energieeinsatz für Zielführendes hast. Analyse, Akzeptanz, Neuausrichtung.

Jetzt fehlt mir der okay alles wird schon Emoticon :-D

(28-06-2020, 13:06)Vater Morgana schrieb: Tja, willkommen im Club! Wenn sie diese Schiene fährt, wirst Du sehr bald feststellen, wer dich "wirklich kennt" und für wen Du nur eine austauschbare Projektionsfläche (a.k.a. "der böse Mann") bist. Und nur für den Fall, dass demnächst deine Kollegen vor der Tür stehen, solltest Du dich schon mal in das Thema Gewaltschutzverfahren einlesen, dann kannst Du denen eine vernünftige Fortbildung zukommen lassen. Wink

VM Cool

Erstmal chapeau! Über so wissemschaftlich-psychologische Aspekte habe ich noch gar nicht nachgedacht. Als Mann kenne ich nur das "verstehe mal einer die Frauen" aber klar, das bringt mich auf die Idee, das mal von der Seite anzugehen statt sich mit "kann man(N) eh nicht nachvollziehen" zufrieden zu geben! Total gut! 

Und ich hoffe ja mal wirklich nicht, dass sie so weit gehen wird. Andere Seite - wenn gewalttätig oder sogar vergewaltigt- warum dann ein Kind behalten als Frau?!
Zitieren
#87
(28-06-2020, 13:13)Arrico schrieb: warum dann ein Kind behalten als Frau?!
Versorgungsansprüche.

VM Cool
Zitieren
#88
Die ETW ist nicht weg, mir wurde vor 10 J für ein Haus mit 220m2 ein Wohnvorteil von ca 460 berechnet.
Habe dann noch die Hypothek, Instandshaltungsurücklage und Altersvorsorge geltend gemacht.
Allerdings lebt es sich völlig entspannter ohne Wohnungseigentum. Die Option Berufsunfähigkeit wäre mE zu prüfen.‘
Zitieren
#89
(28-06-2020, 12:57)Alberto schrieb: Das ist das Problem, was viele Männer in solchen Situationen haben. Die glauben an das Gute und den Rat von vermeintlichen Freunden.

@ Arrico:

Mach von den Whatsapp Status Nachrichten Screenshots und bewahre diese an einem sicheren Ort auf.
Das gleiche gilt auch für die Chats mit Deiner Ex und alle sonstigen Beweise wie E-mails usw.

Und lass Dich nicht auf Diskussionen mit dem Umfeld der Ex ein. Nachher behaupten die noch, dass Du gedroht hast usw. Alles schon erlebt.

Danke Alberto! 
Das ist uneingeschränkt zutreffend. 
Das Prinzip Frau, die den Mann trickst, vs Mann, der gutgläubig ist, wird spätestens dann nicht mehr wahrgenommen, wenn tatsächlich ein Kind zustande kommt. Dann heißt es nur noch alle beide zu gleichen Teilen beteiligt und bitte beide für den "unschuldigen Dritten" an der Sache da sein und persönliche Differenzen zurück stecken. Dass das "arme Kind" aber nur deswegen da ist, weil Frau im Alleingang entscheidet, ist dann völlig uninteressant. Und dabei habe ich Studien aus den Niederlanden gelesen, wo ganz klar drin steht, dass Kinder aus anonymen Samenspenden genauso glücklich aufwachsen wie die in der klassischen Papa-Mama-Kind-Konstellation. Schlimm ist es nur, wenn die Eltern sich streiten, Loyalitätskonflikte etc. 
Heuchlerische Gesellschaft: Kinder für Homopaare, Adoption, Babyklappe... Alles gut. Aber wenn der Vater nie solcher sein wollte- ein verantwortungsloser Unmensch ^^... und noch besser: Wenn er nicht da sein will, dann kann man lästern bis zum Abwinken, zum zahlen ist er immer gut genug. 

Ich werde alles aufbewahren. Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass sie sich mit dem Unterhalt zufrieden geben und mich, sobald die Sache sich ein bisschen abgekühlt hat, in Frieden leben lassen wird. 

Die Meinung von anderen- ist mir mittlerweile auch egal. Diskussionen brauche ich sowieso nicht. Meine Entscheidung steht fest. Aus der rechtlichen Nummer komme ich nicht raus. Soviel ist klar.

(28-06-2020, 13:26)Vater Morgana schrieb:
(28-06-2020, 13:13)Arrico schrieb: warum dann ein Kind behalten als Frau?!
Versorgungsansprüche.

VM Cool

Huh? Aber was wäre das für ein Argument gesellschaftlich oder vor Gericht? Da wäre man als Frau doch als geldgierig abgestempelt?

(28-06-2020, 13:36)zwangszahler schrieb: Die ETW ist nicht weg, mir wurde vor 10 J für ein Haus mit 220m2 ein Wohnvorteil von ca 460 berechnet.
Habe dann noch die Hypothek, Instandshaltungsurücklage und Altersvorsorge geltend gemacht.
Allerdings lebt es sich völlig entspannter ohne  Wohnungseigentum. Die Option Berufsunfähigkeit wäre mE zu prüfen.‘

Ich werde darüber nachdenken! Wobei ich noch ehrlich an meiner Arbeit hänge..
Zitieren
#90
Lass das mit der Kommunikation mit der Gutsten und ihrer Sippschaft sein. Blocke das ab. Sicher die Beweise mit dem Status und danach blockiere die "Dame" bei whtasapp und sonst ueberall. Wenn moeglich, besorg Dir eine neue Handynummer. Gib auf Deiner Dienststelle Bescheid dass sie die Anrufe von Ihr und ihrer Sippschaft abblocken sollen, Du bist da auf der Arbeit! Sie hat einen Anwalt, ueber den kommunizierst Du mit ihr wenn noetig wobei Du auf offensichtlichen Schwachsinn wie Androhungen von Klagen vor ital. Gerichten etc. garnicht erst eingehst. Spiel das Spiel nicht mit.
Beim Aussehen von Neugebohrenen laesst sich alles und nichts hineininterpretieren, mach den Vaterschaftstest und nur dann weisst Du es.

Und nochmals, bereite Dich und Dein Umfeld auf Falschbeschuldigungen vor. Die Chancen sind leider recht gross dass die kommen werden. Wenn deartige "Damen" realisieren, dass sie den Mann nicht bekommen koennen, wollen sie ihn oft mit allen Mitteln vernichten.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#91
Meine Ex hat mich damals der Körperverletzung bezichtigt, als Alki denunziert, im Dorf hat ihr Fanclub in der Öffenlichkeit mich als Frauenschläger bezeichnet usw. Das muß man über sich einfach ergehen lassen, einfach aussitzen. Bevor sie die Option Kindesmißbrauch ziehen wollte, habe ich auf Anraten meiner RAin und sogar des JA den Kontakt zu meinen Kindern abgebrochen. Danach war Ruhe.
Letztendlich hat sie außer Trennungsunterhalt keinen Cent von mir bekommen. Übrigends mögen auch Richter solche Damen nicht, die wegen Nichtigkeiten und auf Prozeßkostenhilfe klagen wollen.
Wichtig die Kommunikation erfolgt nur über Anwalt.
Zitieren
#92
(28-06-2020, 13:50)Arrico schrieb:
(28-06-2020, 13:26)Vater Morgana schrieb: Versorgungsansprüche.

VM Cool

Huh? Aber was wäre das für ein Argument gesellschaftlich oder vor Gericht? Da wäre man als Frau doch als geldgierig abgestempelt?
Art. 6 Abs. 4 GG. <-- Da findest du dein gesellschaftliches Argument. Noch siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht. Geht uns allen so, sonst wären wir nicht hier gelandet... Sleepy

VM  Cool
Zitieren
#93
(28-06-2020, 13:50)Arrico schrieb: Ich werde alles aufbewahren. Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass sie sich mit dem Unterhalt zufrieden geben und mich, sobald die Sache sich ein bisschen abgekühlt hat, in Frieden leben lassen wird.

Die Haltung ist gut und es kann auch ruhig weitergehen. Aber du weisst ja: Si vis pacem para bellum.
Ich hab das Zeug auch immer nur abgeheftet und die langen Begründungen der Ex von Gerichtsanträgen nicht einmal gelesen. Nach den ersten Zeilen war schon klar, dass ich mir das erspare. Wozu mit Gelüge beschäftigen? Meine Zeit und meine Emotionen sind mir zu wertvoll dafür.

Und weisst du was? Der Ordner steht 1m neben mir und ich habe darin nie wieder irgend etwas nachgelesen. Und da ist noch viel mehr drin wie es bei dir je sein wird, denn ich habe lange Jahre auch versucht, einen vernünftigen Kontakt zum Kind zu erhalten. Bei dir werden sich mehr oder weniger wilde Aktionen am Anfang darin breitmachen und dann Jahr für Jahr die Unterlagen zum Unterhalt, es ist nicht mal sicher ob du das Ende erlebst, Männer haben ja eine kürzere Lebenserwartung. Noch schlimmer wäre es, wenn dir der Kontakt zum Kind etwas wert ist und darüber dann Erpressungen und der übliche Mist laufen.

Da erinnere ich mich mit Schrecken an eine Erzähung eines Vaters der nun auch schon tot ist, er hat die Trennungsfaq am Anfang positiv mitgefördert. Ein Freund von ihm, Polizist weit vor der Pension, lag mit Magenkrebs im Sterben. Sein Wunsch war, sein abgetrenntes gerade so erwachsenes Kind noch einmal zu sehen. Der Freund hat versucht, das hinzubekommen, bekam auch Kontakt zum Kind, das versprach zu kommen. Niemand kam. Er starb. Aber das Erbe wurde angenommen. Besser wärs gewesen, es wären gar nicht erst Beziehungen entstanden.
Zitieren
#94
(28-06-2020, 12:44)Arrico schrieb: "Solo un uomo piccolo usa violenza sulle donne per sentirsi grande" - mein Translator spuckt aus: "Nur ein kleiner Mann nutzt Gewalt auf die Frauen um sich groß fühlen". 

Breche sofort den Kontakt ab. Keine Kommunikation mehr weder mit ihr noch Familie noch sonstwas. Vaterschaftstest, Rechtsanwalt...u.s.w
Zitieren
#95
In aller Kürze noch von mir ein paar Takte:
Deine Situation ist sch... aber nicht zum komplett verzweifeln, denn:
- Es wird einiges was hier geschildert wurde, auf dich zukommen. Aber eben nicht alles.
- Je früher du dich emotional von der, jetzt sicherlich akuten Situation distanzierst, desto klarer siehst du. Irgendwann wird es dir deutlich weniger schlimm vorkommen.
- deine Entscheidung KEINEN Kontakt zum Kind zu wollen, hat den riesigen Vorteil für dich, dass deine Ex deutlich weniger Macht über dich haben wird und du nicht noch zusätzlich durch Kindesentzug/Entfremdung/Manipulation des Kindes usw leiden musst. Das ist für viele Väter der schlimmste Part, noch vor dem Geld zahlen.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#96
Hallöchen nach langer Zeit! Und wieder einmal danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten! Ich wollte schnell ein Update geben:
Seit Montag bin ich nun nicht mehr zeugungsfähig  Big Grin noch laufe ich ein bisschen schräg aber im Grunde alles halb so wild. 

Meine Ex hat zwischenzeitlich nun doch eine Beistandschaft beim Jugendamt eingerichtet und dementsprechend habe ich Post ins Haus bekommen: Falls ich nicht die Vaterschaft freiwillig anerkenne, wird vom Jugendamt Klage erhoben im Namen des Kindes. 
Habe dann ein 45 Minuten Telefongespräch mit der Mitarbeiterin des JA geführt- privaten Test in Auftrag zu geben zählt nicht. Unterhalt hinterlegen geht nicht. Falls durch das Verfahren bestätigt wird, dass ich der Vater bin, habe ich sämtliche Kosten zu tragen.
Würdet ihr mir dennoch dazu raten, es darauf ankommen zu lassen? Bringt das denn irgendwelche Vorteile für mich, wenn ich nicht ohne Test zugestimmt habe? Auch wenn ich im Nachhinein der Vater bin? Da bin ich mir ja leider sehr sicher... 

Habt ihr Ahnung, wie hoch der Betruungsunterhalt ausfallen wird? 

Meine Ex hat mittlerweile meine Exfrau ausfindig gemacht, die ihr wohl allerdings gesagt hat, sei nicht ihre Baustelle. Sie fordert, dass meine Exfrau unsere Kinder über die Geburt informiert, da diese auch ein Umgangsrecht mit der neuen Schwester haben? Stimmt das? Habe ich irgendeine Möglichkeit, den ganzen Alptraum von meinen Kindern fernzuhalten? 

Dann noch ein paar böse Überlegungen:
Meine beste Freundin seit Kindertagen ist lesbisch. Lebt in einer intakten Beziehung und hat 2 Kinder ( 7 und 4) durch anonyme Samenspende in Belgien. Da sie und ihre Freundin nicht verheiratet sind, sind es per lege nur ihre Kinder. Würde es etwas bringen bezüglich Unterhalt, wenn ich diese beiden als meine anerkennen würde? Ich weiß, das ist sehr weit gedacht. Der Patenonkel bin ich aber sowieso bei beiden. Und meiner besten Freundin kann ich zu 100% vertrauen, dass sie niemals Ansprüche bezüglich Unterhalt geltend machen würde. 

Falls ich den Unterhalt überweisen muss- ist es legitim, als Betreff "Unterhalt für nie gewollte Tochter" anzugeben? Oder könnte sie mir damit an den Karren fahren? Klingt kindisch, aber im Grunde würde es vielleicht für die Zukunft verbauen, dass dieses Kind mich nie aufsucht? 

Wie immer vielen Dank!
Zitieren
#97
(03-07-2020, 10:41)Arrico schrieb: Und meiner besten Freundin kann ich zu 100% vertrauen, dass sie niemals Ansprüche bezüglich Unterhalt geltend machen würde.

Au Backe...Du bist noch in der Findungsphase. Sie macht vielleicht kein Unterhalt geltend ABER ANDERE! Ausser Sie ist Multimillionärin und Beamtin in der höheren Laufbahn.

Umgangsrecht stimmt. Aber wenn die nicht wollen ! 

Ich würde heutzutage immer ein Test machen...Dafür sind die folgen einfach zu schlimm !
Zitieren
#98
arrico - du bist ein schra - lies rückwärts - wenn du das machst! dann kannst gleich nach grönland auswandern und schneebälle als
unterhalt anbieten. was meinst du, wie schräg lesbische frauen mit der zeit werden????
Zitieren
#99
(03-07-2020, 10:41)Arrico schrieb: Seit Montag bin ich nun nicht mehr zeugungsfähig

Ein Risiko weniger, aber denk dran, dass es eine Reihe übler und immer schlechter behandlungsfähiger Krankheiten gibt, die man sich trotzdem holen kann. Besonders, wenn man sich sorglos verhält, schliesslich gibts ja "kein" Risiko mehr...

Jetzt also doch Beistandschaft. Unter diesen Voraussetzung nicht das Schlechteste. Schafft Distanz. Inhaltlich wusstest du ja alles schon. Bezüglich des Vaterschaftstests hätte ich ihr gesagt, dass du selbstverständlich weisst, dass du auf Vaterschaftsanerkennung verklagt werden kannst, aber dass es doch im Sinne von Streit-, Kosten- und Verzögerungsvermeidung für alle Beteiligten das Beste wäre, wenn Frau Jugendamts-Prusselius der Ex vorschlägt, dem privaten Test schnell und für sie kostenlos zu machen. Wenn es so sicher sei, dass du der Vater bist, dann gibt es ja auch keinen Grund, sich dem zu versperren und mutwillig Kosten zu produzieren. Ängste, dass du den Test irgendwie manipuliertst seien lächerlicher Verfolgungswahn, denn sie habe ja eben selber gesagt dass sie trotzdem sofort klagen könne. Wozu etwas manipulieren, um damit höhere Kosten zu verursachen?

Deine Ex, sie hangelt sich wie erwartet an deinen sozialen Kontakten entlang. Gemäss §1685 BGB haben Grosseltern und Geschwister ein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn dieser dem Wohl des Kindes dient. Achtung: Sie haben das Recht, aber nicht die Pflicht. Die Ex kann also rein gar nix einklagen. Fall doch nicht immer auf jeden Hirnfurz dieser Gestörten herein.

Vaterschaftsanerkennung für deine Lesbenfreundin ist wohl eher ein Witz. Du willst schon wieder weisser Ritter sein. Soll sie doch ihre Freundin heiraten. Ausserdem nochmal: Das hat überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun. Wenns bei deiner Freundin mal schiefgeht und sie Geld vom Staat beantragt, hat sie gar nicht die Wahl, dich draussen zu halten. Der Staat treibt das ein! Und dann noch die Erbberechtigung... nun bist du mitten im vielleicht grössten Schlamassel deines Lebens und willst dir noch mehr derartiges Zeug aufladen.

Eine ernste Möglichkeit wäre das, wenn du sowieso unwiderruflich pleite bist. Dann kann passieren was will, alle Gläubiger werden abfallen wie die Zecken an einem blutleeren Wirt.

Zitat:Falls ich den Unterhalt überweisen muss- ist es legitim, als Betreff "Unterhalt für nie gewollte Tochter" anzugeben?

Kannst du, es ist irrelevant. Symbolismus ohne wirksamen Inhalt. Bei einer Beistandschaft geht dein Geld ans Jugendamt, das reicht es an die Ex weiter. Die kriegt das gar nicht mit. Mach dir lieber mit dem Jugendamt etwas Spass. Ich habe die immer mit Lust beleidigt. Natürlich nicht strafrechtlich relevant, sondern mit Bemerkungen "Haben sie ihren Laden nicht im Griff?", "Wenn man so wenig Ahnung hat wie sie, sollten sie mal dringend über einen Berufswechsel nachdenken". Ist zwar auch egal, macht aber manchmal Spass.
Zitieren
(03-07-2020, 10:52)Arminius schrieb:
(03-07-2020, 10:41)Arrico schrieb: Und meiner besten Freundin kann ich zu 100% vertrauen, dass sie niemals Ansprüche bezüglich Unterhalt geltend machen würde.

Au Backe...Du bist noch in der Findungsphase. Sie macht vielleicht kein Unterhalt geltend ABER ANDERE! Ausser Sie ist Multimillionärin und Beamtin in der höheren Laufbahn.

Umgangsrecht stimmt. Aber wenn die nicht wollen ! 

Ich würde heutzutage immer ein Test machen...Dafür sind die folgen einfach zu schlimm !

.... Multimillionärin vielleicht nicht. Aber sicherlich eine Frau ohne Geldsorgen. Die Idee ist ja auch erstmal meine und nicht auf ihrem Mist gewachsen. Ich verstehe, was du meinst aber wenn ich jemandem uneingeschränkt vertraue dann ihr^^. Ist mir schon klar dass es naiv rüberkommen muss hier. Wenn du sie kennen würdest, wäre es sicherlich verständlicher. Kann jetzt natürlich nicht alles breit treten aber so als Kurzinfo: So alt wie ich und aus reichem Elternhaus. Verstoßen von ihren Eltern, weil lesbisch. Studium (Ärztin) durchgezogen ohne BAföG- Eltern hätten zahlen sollen und wollten nicht also hat sie statt zu klagen nebenbei 3 Bedienungsjobs und einem im Supermarkt gehabt. In der ganz schlimmen Zeit mit dem Bruch mit den Eltern war sie mein Dauergast und ein angenehmer dazu. Wie soll ich es in Worte fassen- absolut fraulich von außen aber im Kopf eher männlich. Denkweise und auch Interessen. Macht immer alles alleine. Da zieht sie ihren Wert her. Also nein, dass die jemals was von mir wollen würde, ist absurd. Ihre "Hochzeit" weit bevor Homopaare heiraten konnten liegt mittlerweile Jahre zurück. Ich war "Liebeszeuge" - anders ging es ja nicht damals. Hab mit ihr und ihrer Freundin die ganze Hormontherapie etc durchgemacht. Ihre zwei Jungs meine Patenkids, die meine drei Kinder auch total vergöttern. Ehrlich von der Seite droht keine Gefahr da bin ich mir mehr als sicher.

Umgansrecht stimmt? Wenn die nicht wollen ist relativ. Sie wissen ja nichts bisher..... Muss ich sie informieren? 

Test. Ich verstehe, was du meinst. Aber ich sehe mich schon die Kosten bezahlen und dazu eben noch irgendwo ihr Oberwasser weil sie genau weiß ich bin es und viel schlimmer - es steigert ja iwo ihre Glaubhaftigkeit, wenn sie Mist über mich erzählt. Auf die Art- er schließt von sich auf andere, er wollte mich schlecht aussehen lassen, dabei hatte ich Recht etc pp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 31.615 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 33.802 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 67.515 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 25.589 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste