Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Titulierung Jobverlust
#26
klar, aber wenn auf mein zweites Konto nur 200€ und kein Gehalt kommt, wer traut sich davon zu pfänden?
es löhnt sich doch gar nicht. Für ein anderes Konto wird ein neues PfüB gebraucht.
Ich beziehe mich natürlich nur auf meine Lage.
Staatsanwaltschaft oder UVK oderJobcenter durch Arbeitsagentur Inkassoservice wollen pfänden.
Auf welches Konto werden sie sich konzentrieren? Hauptkonto 1, P-Konto wo die ganze Kohle auftaucht (Pfändugsgränze kenne nicht mal ich, nur die Bank) oder 3 anderen Konten wo 200 bis 500 EUR liegen?
PfüB können sie sich doch gar nicht kontinuierlich ändern lassen, es ist nur reine Zeitverschwendung, oder sehe ich es falsch?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#27
Es ist wieder nur Gedanke bei meiner Situation, aber jeder kann es an sich anwenden
ich habe P-Konto mit 2100 Grenze, mein Gehalt ist 1500
Also ich könnte das Kindergeld, oder ein anderes Einkommen auf ein anderes Konto überweisen lassen.
Wo hat der Gläubiger die größere Chance an das Geld zu kommen?(Eigentlich es ist nur Prozedere und das Ergebnis interessiert kein Schwein)
Es ist nur reine Schuldnergeschichte, nur bei uns Vätern(bei mir zur Zeit vielleicht nicht) kann es vom Konto bis zu dem Betrag von 800 EUR gepfändet werden(GruZi)
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#28
Was soll das? 2100 EUR Pfändungsgrenze, aber nur 1500 EUR Einkommen und du überlegst dir ernsthaft, wie du das Kindergeld verstecken kannst? In welches Glas schütte ich jetzt den 0,1 Liter Rest Bier, wo doch mein Bierkrug schon halbvoll ist und nur noch 0,2 Liter Platz hat?

Im übrigen werden alle staatlichen Leistungen oder Leistungen von Sozialversicherungen am leistesten nicht erst auf dem Zielkonto gepfändet, sondern schon an der Quelle abgezweigt. Rente, Arbeitslosengeld, Finanzamt (Steuerrückzahlung!) - alles schon vorher weg.

Vielleicht bleiben wir auch mal beim Fall der Fragestellers statt wieder in eigene Süppchen hinein abzuirren.
Zitieren
#29
Ich konnte paar Stunden mehr arbeiten, wenn das hälftige Kindergeld von derEx bar oder auf ein anderes Konto fließt.
Damit meinte ich auch andere Einkünfte außer Gehalt
Okay, mein Fall besprechen wir woanders
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#30
1x 800€ Gehalt bei 28h
1x Firmenwagen als Poolwagen
3x 450€ Job verteilt auf 3 Personen beim gleichen Arbeitgeber.

Davon kann man doch bis ans Lebensende eigentlich ganz gut leben oder ? Big Grin
Zitieren
#31
(07-03-2020, 15:51)Armesarschloch11 schrieb: 3x 450€ Job verteilt auf 3 Personen beim gleichen Arbeitgeber.

Willst du mehrere Identitäten deiner Person erschaffen?
Zitieren
#32
Nö, aber es gibt doch hier und dort den einen oder anderen Freund, Verwandte oder Familienmitglied, dessen Identität und Konto ich offiziell nutzen kann. Smile
Um die entsprechenden Brücken zu bauen. Der Rest is verhandlungssache mim Arbeitgeber :-)
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Zitieren
#33
Klar wenn Freunde und Arbeitgeber das mitmachen, geht das ohne Probleme....sollte halt nur nicht rauskommen.
Und Schulden werden wegen fiktieven Gehalt trotzdem auflaufen.
Zitieren
#34
Bekomm ich den ein P Konto ohne weiteres oder muss Ich hierfür zusätzlich etwas beachten? Jetzt muss ich schonmal sagen, ihr seit ein sehe zuvorkommender hilfsbereiter und vorallem Zügiger Haufen :-) Gefällt Mir!
Zitieren
#35
Soweit ich weiß hast du ein Recht auf ein P Konto und ist ohne Probleme zu bekommen.
Zitieren
#36
Ich vermute mal das Vermögen wie Kapitallebensversicherungen, Riester etc. Vorher komplett platt gemacht werden müssen oder?
Zitieren
#37
Das ist nur eine kurzfristig wirkende Strategie, die auf voller Kooperation ansonsten nicht dir verpflichteter Personen basiert. Du musst das aber dein restliches Leben durchhalten. Freunde ziehen weg, Arbeitgeber wechseln, gehen Pleite oder die Verantwortlichen wechseln. Beruflich solltest du bereits in deiner Endverwendung angelangt sein, denn weiter wird es so nicht gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jobverlust während dem Unterhaltsverfahren Miyamoto 14 10.666 05-06-2017, 10:54
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste