Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex gibt mir keine Geburtsurkunden und Reisepässe von den Kindern
#1
Sachstand.
Gestern wegen GEZ Pfändung beim Gericht gewesen. Klage zurückgezogen und für 35 EUR Gerichtskosten gute juristische Beratung erhalten Wink

Also ich brauche für meine Bank Geburtsurkunden von meinen 3 Jungs um pfändungsfreien Betrag auf 2100 EUR zu erhöhen. Damit keiner mehr vom Konto so einfach pfändet.
Die Exe informiert: gib mir Urkunden, kriegst du morgen wieder. Nach der Anfrage habe ich auch den Grund genannt.
Sie meine sie glaubt mir nicht, gibt mir die Urkunden nicht und geht selber zur Bank, was sie natürlich nicht gemacht hat. Ich habe bedroht die Urkunden neu erstellen zu lassen und dass sie die Rechnung in diesem Fall übernimmt.

Dann habe ich auch wegen Reisepässen gefragt, dass ich sie für die erste Osternferienwoche brauche. Auch kein positives Feedback bekommen. Hotel ist gebucht und wohin ich fahre soll sie ja gar nicht interessieren, hat sie auch nicht gefragt ob ich weg fahren will.

Sie hat Angst, dass ich hinter ihrem Rücken komische dinge wie in den letzen Jahren durchführe.
Normale Sachen von ihr: Anzeigen wegen Vergewaltigung und verdacht wegen versteckten Videoaufnahmen.
Hat zwei Jahre lang Wechselmodell verweigert, so dass mir 36K Schulden angehängt wurden sind. 
Also ganz normale Frau Wink ohne Gewissen, nur sie hat Rechte und ich bin der Böse. Das ist doch klar.

Ich habe ihr Zeit bis heute morgen gegeben und will meine Lieblings JA Beraterin anschreiben, weil die Frau aus bescherten Ängsten gegen mich und die Kinder handelt.


Welche Druckmittel habe ich noch?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#2
Moin,
da brauchst du deine Ex gar nicht zu. Du kannst dir von den jeweiligen Standesämtern online Kopien beantragen. Kostet um die 12€/Urkunde und dauert ca. 4 Wochen.


Wie führst du eigentlich deine Beratungen durch wenn du nicht mal so einfache Dinge weißt?
Ich würde dich auch nicht mit meinen Kindern wegfahren lassen. Und wer weiß: vielleicht hast du dann ja auch schon deinen Urlaub anderer Art angetreten.

Voldemort
Zitieren
#3
Warum der Aufstand....das kann ma(N) alles Fälschen :-)
Zitieren
#4
Ich will kein Geld Bezahlen für das was ein mal in 5 Jahren gebraucht wird.
Pass fälschen wird nicht so einfach Wink
4 Wochen ist zu gefährlich, so kann die Staatsanwaltschaft schon mit der Pfändung anfangen.
ich versuche bei der Bank meine Titelurkunde/Wechselmodelbeschluss im Original vorzuführen.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#5
(06-03-2020, 08:17)Zahlesel_RUS schrieb: ich versuche bei der Bank meine Titelurkunde/Wechselmodelbeschluss  im Original vorzuführen.

Meine Bank wollte keine Geburtsurkunden. Einfach die Titel vorlegen und fertig. Zahlst du weniger als die
in der Pfändungstabelle festgelegten Beträge, bekommst du auch nur die Summe deiner Zahlbeträge in die
Bescheinigung geschrieben.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#6
ok, ich habe Urkunden gerade für 30€ erstellen lassen.
Also mit dem Titel über 1300 bekomme ich 2500€ Grenze?

Habe beides abgegeben, weniger als 2100 wird es nicht und ich kann ruhig schlafen
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#7
Dein eigener Freibetrag + der Unterhaltszahlbetrag (tituliert) für die Kinder.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#8
Leider hat die Tante von der Bank gesagt, dass es keine Bestätigung gibt über der Höhe der Grenze.
Also ich werde es wohl nur am eigenen Praxisbeispiel erfahren Wink
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#9
Doch, steht im Formular unter Abschnitt III, 1. bis 3. Zeile.

https://die-dk.de/media/files/AG-SBV_P-K...nigung.pdf

Es gibt m. W. maximal die Freibeträge, die dort genannt sind. Zahlst du weniger Unterhalt als diese Freibeträge, werden dir
nur die Zahlbeträge gewährt. Wenn du mehr zahlen mußt als die Summe der Freibeträge, ist das (d)ein Problem.
Für drei Kids wären das 937,81 Euro Summe der Freibeträge. Nach §850c ZPO müssen dir 1.178,59 Euro verbleiben.
Macht in der Summe 2.116 Euro. Passt doch. Smile
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#10
Ich muss eigentlich gar nichts zahlen nur um meine 3 Kinder kümmern.
Wenigstens ich habe vom Jobcenter keine neue Forderung seit dem Wechselmodellbeginn bekommen.
Gepfändet wird Unterhalt der aber als normale Pfändung reinkommt, da die Rückstände von länger als einem Jahr entstanden sind.
Deswegen will ich mit meinem Gehalt 1500 + 300 Kindergeld ruhig weiter leben bis alle Gerichtsprozesse ein Ende finden
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#11
Ob du das tatsächlich zahlst, prüft doch keiner. Du mußt nur die Titel vorlegen. So lange die gültig sind, reicht das als Nachweis.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#12
wie erfahre ich es denn wie hoch die Grenze bei mir 2100 oder 2500 gesetzt wurde ?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#13
Ich glaube, bei deiner Bank ist die Frage besser aufgehoben...
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#14
Ich habe auch gefragt, ob ich irgendeine Bestätigung bekomme. Sie meinte nein.
Im Onlineportal konnte ich diese Informationen auch nicht finden. egal
Werde ich sicherlich bei der Urlaubsgeldauszahlung erfahren.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste