Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ?
#29
Alles, was ich nutze, gehört mir nicht (mehr).

Das Haus, das Büro darin, Autos, Grundstücke, Urlaubs- (offiziell Geschäfts-) Reisen, meine Jagdwaffen, die Hunde - alles, alles nur geliehen und geborgt.
Die Person, die mir das alles leiht und überlässt, wäre wirtschaftlich gar nicht in der Lage, all dieses anzuschaffen und zu unterhalten und die darauf fälligen Steuern zu entrichten. Ich habe deshalb diverse Bürgschaften dafür übernommen. Diese Person ist davon abhängig, dass wir ein gutes Verhältnis zueinander haben. Wenn sie es mit mir verscherzt, mach ich nix mehr und das Finanzamt macht diese Person fertig und nachhaltig pleite. Ich selbst bin schon seit Jahren pfändungsfest, ich gehe kein Risiko ein.

Auf diese Weise ist dafür gesorgt, dass beide von der Situation profitieren. Und wo nix mehr ist, gibt es nix mehr zu vererben. Meinen Kindern habe ich das so erklärt, dass ich Ihnen sehr gerne mein Vermögen vererben würde - leider hat mir ihre Mutter nichts mehr gelassen, was ich Ihnen vererben könnte.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ? - von Austriake - 05-03-2020, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einkommenssteuerbescheid offen legen DSGVO Charlie 9 5.653 26-08-2019, 12:23
Letzter Beitrag: Charlie
  Wie kann man die Tochter finden? Pebbles0001 9 7.890 25-01-2014, 13:32
Letzter Beitrag: Adler
  Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? neuleben 12 11.662 03-07-2013, 21:11
Letzter Beitrag: p__
  Ausfragen meiner Tochter marecello 8 6.342 26-03-2012, 14:11
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste