Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderreisepass
#26
Wenn man Kontakt zum Kind haben möchte, sollte man nichts tun, das einen ins Gefängnis bringen kann. Ist eine sehr einfache Gleichung, ganz ohne Moral und hochfliegende Beurteilungen.
Zitieren
#27
(04-03-2020, 20:13)Surajin schrieb: Ihr befeuert die Grundhaltung gegenüber Männern innerhalb des FamFG, indem ihr perfekte Beispiele liefert warum die Situation so bescheiden ist.
Mag sein, dass deine Erfahrungen mit Familiengerichten bessere sind, und dass du damit für deine Familiensituation Gutes erreicht hast. Aber Männer kämpfen an allen Fronten und mit unterschiedlichen Strategien; und was für dich funktioniert hat, steht anderen vielleicht nicht zur Verfügung. Wieso also sollte deine Vorgehensweise für uns alle repräsentativer sein als die von JonDon oder Zahlesel?! Die Strategie "Gesetzestreuer Widerstand" ist - vierzig Jahre nach der Ehe- und Familienrechtskatastrophe - erwiesenermaßen in der Breite gescheitert. Da ist jede andere Strategie inzwischen mindestens genauso legitim. Lass dir etwas besseres einfallen, wenn Du Männern helfen möchtest. Und vor allem: pack deinen moralischen wieder ein!

VM Cool
Zitieren
#28
(04-03-2020, 20:13)Surajin schrieb: Das einzige was ihr veranstaltet:
Ihr befeuert die Grundhaltung gegenüber Männern innerhalb des FamFG, indem ihr perfekte Beispiele liefert warum die Situation so bescheiden ist.

Ihr wollt was ändern? So bewirkt ihr genau das Gegenteil.
Das einzige was ich gemacht habe: mit Absicht Unterhalt nicht bezahlt, das tut jeder Zweite(mindestens nicht die volle Höhe). 
Aber ich wurde freiwillig bestraft Wink (sadomaso)
Also ich bin doch sauber. Nur doppelt bestraft Bewährung + wird 12.000 EUR zu viel vollstreckt

Wechselmodell habe ich ohne weiteren Straftaten bekommen.

0,01% ist nicht mal der Rede Wert.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#29
Ich habe nie davon gesprochen, das ich gute Erfahrungen mit Familiengerichten, Jugendamt, Gutachtern, Verfahrensbeiständen oder sonstigem gemacht habe, im Gegenteil.
Habe die ganze Scheisse selber durch.

Aber deren Vorgehensweise ist einfach nur representativ für "wie es nicht funktionieren kann".
Das hat nix mit moralischem zu tun, ich bin aber in der lage das Ding zwischen den Ohren zu benutzen (Kleiner Tipp: Der Kopf ist nicht dafür da, das es nit in den Hals reinregnet).

Aber manch einer scheint ja nitmal zu erkennen (und das trotz mehrfachen Hinweisen) wie bescheuert das agieren ist.
Und all die Personen haben am Ende eins gemeinsam: Kein Kontakt mehr zum Kind, ggf. Haufen Schulden, bevorstehender Knastaufenthalt.

Aber hey, ihr habts denen so richtig gezeigt: Mit mir nicht. Nur interessiert es keinen, hat nichts sinnvolles produziert, die Situation ggf. eher verschlechtert.

Und VM, zu dir hatte ich meine Meinung auch schon geschrieben in einem anderen Thread, die wird sich auch nicht mehr ändern.
Zitieren
#30
Ich finde gut das ich unter vielen Anderen auch einfach meine Vorgehensweise hier dokumentiere.
Es ist viel besser als Tipps: nie ohne Anwalt, oder finde einen guten Anwalt, oder Betrag auf der Unterhaltsforderung muss Cent genau sein, sonst stimmt Urteil nicht. Oder "du kommst bestimmt in den Knast"
Es stimmt einfach nicht! Mindestens bei mir nicht und es bedeutet nur eins, bei jedem kann es einfach anders sein.

Meine Selbstanzeige habe ich begründet: ich wollte alles gegen die Wand fahren, da ich keine Hoffnung mehr auf Wechselmodell hatte.

WE Papa ist für mich wie ein Fluch, ich sehe wie es "super" bei anderen in meinem Bekanntenkreis funktioniert.
Wozu eigene Zeit verschwenden damit die Ex mehr Kinderfreiezeit für Unterhaltsgelderverballern bekommt.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#31
Zweifellos ist diese Diskussion ein gutes Beispiel dafür, wie man etwas besser nicht machen sollte. Mir ist das ehrlich gesagt aber auch völlig egal wenn einer von den Beiden demnächst gefilterte Luft einatmet. Das Risiko muss halt jeder Kriminelle einkalkulieren.
Zitieren
#32
erzählt der richtige Kriminelle
Zitat:Ich heisse Alberto und lebe in der Schweiz. Ich zahle seit über 5 Jahren keinen Unterhalt, wurde 3x angezeigt und 3x freigesprochen.

Wer bietet mehr?

Zitat:In der Schweiz. Alles ohne Anwalt weggeputzt und mit nicht ganz anständigen Methoden.

null Informationen und nur bla bla bla, sehr große Hilfe von dir.
Ich liefere Informationen und nicht lehre Worte, ob einer nachmachen soll, ist seine Entscheidung
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#33
Beide können doch ihren Weg gehen, kein Problem.
Aber bitte jammert uns dann hier nicht die Ohren voll, wenn es soweit ist.
Beide werden früher oder Später einsitzen....man(N) bekommt (meist) was ma(N) Bestellt.
Steuergelder werden noch viel sinnloser Rausgeschmissen, als paar Monate Knast für paar Superschlaue.
Zitieren
#34
@Bitas
du bist ein echter Verbrecher, zahlst absichtlich kein Unterhalt, wie wagst du andere Väter zu kritisieren?
Also Steuergelder die an deine Kinder gehen sind nicht sinnlos und Knast für mich sinnlos?
Zahl doch volles Unterhalt für deine Kinder und Steuer und dann mach Sorgen um Steuergelderverschwendung
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#35
Ich zahle keinen Unterhalt, das stimmt....brauche ich auch nicht, eine Tochter bei mir die andere bei der Mutter, so what?
den rest den du da schreibst, kann ich nicht verstehen, deutsche Sprache, schwere Sprache :-)
Zitieren
#36
Ich versuche es nochmal.
Also du hast für deine Kinder immer Unterhalt in voller Höhe bezahlt und hast natürlich keine Unterhalsrückstände, richtig?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#37
Leute, wir sind doch kein Tugendwettbewerb unter Chorknaben. Konkrete Hilfen für den TO sind wichtiger. Auch wenn sie manchmal nicht freundlich klingen.
Zitieren
#38
Die Strategie "Alles gegen die Wand fahren" mittels Selbstanzeige: Ja, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :-)
Da würde mich mal interessieren, warum man nicht einfach Alles gegen die Wand fährt und auf die Selbstanzeige verzichtet?

Genauso habe ich das übrigens gemacht, mit völlig legalen Methoden die man so im Prozessrecht findet.
Schwerer unverschuldeter Unfall, Gutachten zur Leistungsfähigkeit etc. Es ist ja nicht mein Verschulden, wenn man die Unfallfolgen nicht mit bildgebenden Verfahren sondern nur anhand der Symptome eruieren kann. Und ein Gutachter irrt sich niemals.
Zitieren
#39
(05-03-2020, 11:35)p__ schrieb: Leute, wir sind doch kein Tugendwettbewerb unter Chorknaben. Konkrete Hilfen für den TO sind wichtiger. Auch wenn sie manchmal nicht freundlich klingen.
Tja, aber vielleicht muss das auch mal diskutiert werden. Denn anscheinend ist das nicht so klar. Der "Tugendwettbewerb unter Chorknaben" ist die Frage, ob das Verhalten mancher Männer förderlich oder hinderlich für die Rechte von Männern, Jungen und Vätern im Allgemeinen ist. Und da sollte es langsam mal Konsens sein, dass keine der hier vertretenen Strategien einen Anspruch auf moralische Überlegenheit oder höhere Effizienz behaupten kann. Und nochmal: es ärgert mich besonders, wenn hier einer anfängt, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wer sich an der Nase durch die Manege führen lässt und den ganzen Scheiß "zum Wohle der Kinder" mitmacht, kann sich dem Vorwurf des Verrats genauso wenig entziehen und sollte lieber im Stillen seine Streikbruchprämie als "kleinen Sieg der Vernunft" feiern, statt hier Männer zu belästigen, die das ihrige tun, um den Druck im Kessel steigen zu lassen. Ich bin es gründlich leid, mir von Vertretern der Duckmäuserei - die seit zwei Generationen am langen Arm der "Vernunft" und des "Kindeswohls" verhungern und bei Brot und Wasser die "Früchte ihrer Gesetzestreue" hochhalten dürfen - erzählen zu lassen, dass wir Männer uns nur "vernünftig" verhalten müssen, damit die Gesellschaft uns für "würdig" genug hält, uns Väterrechte zuzugestehen. Es gibt keine Bedingungen an Vaterschaft, die nicht auch an Mutterschaft gestellt werden könnten.

Dennoch: Als Gesellschaft nehmen wir die gröbsten Formen des emotionalen Missbrauchs durch Frauen bestenfalls als Kavaliersdelikt wahr, während bei Männern schon mindere Unachtsamkeiten wie Kapitalverbrechen geahndet werden. Wenn nicht mal wir als Betroffene aus diesem gesellschaftlichen Paradigma ausbrechen können, dann ist der Status Quo im Familienrecht noch nicht mal im Begriff zu wanken. Ich stehe voll und ganz hinter den beiden "Verbrechern" hier - nicht, weil ich es selber genauso machen würde und auch nicht, weil ich von ihrer angeblichen "Dummheit" profitieren möchte, sondern weil sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten kreativ mit den Herausforderungen des Lebens umgehen und sich einer Gesellschaft nicht weiter verpflichtet fühlen, die ihre moralischen Versprechen gegenüber Männern nicht einlösen kann. Das ist dann ihr "gutes Recht" - wie das jedes anderen auch.

Als Bewegung (wenn wir das überhaupt sind...) leben wir vom Zusammenspiel aller Kräfte, radikal wie moderat, "vernünftig" wie "verrückt"... Es ist uns allen nicht gedient, wenn eine Fraktion den Alleinvertretungsanspruch erhebt. Ich bin nicht für die Taten anderer Männer verantwortlich und andere Männer nicht für die meinen. Ich distanziere mich deshalb nicht davon, nur um von der Gegenseite Fleißpunkte und andere Prämien zu erhalten. Genau auf dieses Spiel sind wir durch unsere Sozialisation als Jungen eingeschworen worden! Und wenn einer nicht mehr mitspielen möchte, dann wird er von den anderen wieder eingefangen. - Nein! Wer aus dem Spiel aussteigt, hat Recht. Punkt. Wie er das tut, ist nicht mein Problem - denn es ist auch nicht mehr mein Spiel. Und wenn jemand fragt, dann sage ich: was habt ihr euch dabei gedacht, Männer in so ein Scheißspiel zu zwingen? Natürlich machen da nicht immer alle mit. Ich hoffe, die Metapher war verständlich. Dodgy

VM Cool
Zitieren
#40
Philosophie.
Erkläre dem Vater, was passieren kann, wenn er A macht oder welche Folgen Verhalten B hat. Kurzfristig, mittelfristig, langfristig, welche Handlungsmöglichkeiten sich aufgrund A ooder B oder C aufspannen. Liefere Informationen, damit er seine Entscheidungen treffen kann, seine Strategie.
Zitieren
#41
(05-03-2020, 12:44)p__ schrieb: Liefere Informationen, damit er seine Entscheidungen treffen kann, seine Strategie.
Vollends einverstanden. Aber bitte ohne oberlehrerhafte Spekulationen darüber, was seine Strategie in Bezug auf Veränderungen der Gesamtsituation von Männern bewirken kann... Pff! Lasst sie machen. Dodgy

VM Cool
Zitieren
#42
Hier gehts primär um das Problem eines Fragestellers.
Gesellschaft, Gesamtsituation von Männern etc. ist dort: https://www.trennungsfaq.com/forum/forum...php?fid=16
Zitieren
#43
(05-03-2020, 12:58)p__ schrieb: Hier gehts primär um das Problem eines Fragestellers.
Gesellschaft, Gesamtsituation von Männern etc. ist dort: https://www.trennungsfaq.com/forum/forum...php?fid=16
Ja, gerne. Aber der Fragesteller wurde hier moralisch in Frage gestellt, nicht dort.
Zitieren
#44
(05-03-2020, 12:02)Alberto schrieb: Die Strategie "Alles gegen die Wand fahren" mittels Selbstanzeige: Ja, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :-)
Da würde mich mal interessieren, warum man nicht einfach Alles gegen die Wand fährt und auf die Selbstanzeige verzichtet?

Genauso habe ich das übrigens gemacht, mit völlig legalen Methoden die man so im Prozessrecht findet.
Schwerer unverschuldeter Unfall, Gutachten zur Leistungsfähigkeit etc. Es ist ja nicht mein Verschulden, wenn man die Unfallfolgen nicht mit bildgebenden Verfahren sondern nur anhand der Symptome eruieren kann. Und ein Gutachter irrt sich niemals.
Jetzt habe ich die Erfahrung, was passiert in diesem Fall und wie man damit umgeht.
Ich teile diese Erfahrung mit den andren, deren mit der Strafanzeige bedroht wird.

Danke für die Info, mir fehlt nur noch Diagnose, die ich den Anderen, die deinen Weg gehen wollen, verraten kann.
Oder Diagnose erwähnen ist eine Straftat? Wink
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#45
Überlegen schadet nicht. Im Gefängnis gibt es ein Bibliothek und Mitgefangene. Frag die doch einfach, weil Zeit genug hast Du bald.....
Zitieren
#46
Wenn ich daraus komme, habe ich einen Dr. Titel - Dr. Esel und heile dich von deinem Fluch Smile

[Bild: 51EPdOEvkPL._SX333_BO1,204,203,200_.jpg]

Dann kannst du wieder ackern und um Steuergelder Sorgen machen. muhahaha
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#47
(04-03-2020, 18:55)kay schrieb:
(04-03-2020, 18:29)Zahlesel_RUS schrieb: Du bist nicht bereit wie wir zu handeln, für dich ist leichter/billiger das Kind an die Mutter gegen Titel zu verkaufen. Es ist dein Recht, dafür hast du kein Gewissen.

Die Kosequenzen sind, dass Du kurz vorm Einfahren bist. JonDon wird einfahren bei seiner Vorstrafe wenn das irgendwann rauskommt und das kommt raus. Dicke Eier und Ehre ist ja schoen und gut, nur waere mir meine Freiheit wichtiger. Aber das muss letztendlich jeder fuer sich selbst entscheiden.

Zwei Anmerkungen:

In diesem Forum lesen auch Richter, Staatsanwälte, Feministische Gruppierungen mit. Ich glaub, die Betriebsmittelbereitstellung käme nicht umhin, die betreffende IP nach staatsanwaltschaftlicher Verfügung herauszugeben. Solche Dinge würde ich nie öffentlich machen.

Jetzt kommt aber das Aber: 
Urkundenfälschung ist nur gegeben, wenn ein (verändertes) Original bzw. ein mutmasslich als Original anzusehendes (gefälschtes) Dokument verwendet wird. Legt man jedoch eine offensichtliche Fotokopie vor, welche sich vom Original nur (wunschgemäß) unterscheidet, so ist dieser Tatbestand üblicherweise nicht erfüllt. Dafür werden etwas seichtere Paragrafen herangezogen, Täuschung o.ä.
Zitieren
#48
Ich mache nichts illegales, daher mache ich mir keine Sorgen.
Um dich wegen dem Verdacht anzuzeigen braucht man Zeit. Was für ein Staatsanwalt/Richter sucht sich zusätzliche Arbeit.
Haben sie nicht genug Arbeit auf dem Tisch? ich glaube mehr, als genug und es wird noch mehr Anträge von Vätern gestellt.

Also Vorlage einer Kopie vom nicht existierendem Beschluss ist keine Fälschung... danke Wink
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#49
Zitat:Also Vorlage einer Kopie vom nicht existierendem Beschluss ist keine Fälschung... danke

... aber sehr wohl strafbar, je nach Fall mindestens Betrug, vielleicht ne arglistige Täuschung, eine Erschleichung von Leistungen etc. 

Und wenn der Staatsanwalt ne feministische Staatsanwältin ist, machen die sich gern die notwendige Arbeit. Unterschätze das nicht. Aber für dich ja eh egal, da du ja kurz vorn Knastaufenthalt stehst und die Justiz regelmäßig mit geringerem Strafmaß versehene Delikte auskehren, was widerrum ne Art Freibrief darstellt, den man sicherlich auch zum Äpfelklauen nutzen kann.
Zitieren
#50
Warum stehe ich kurz vorm Knastaufenthalt?
Ich wurde verurteilt ja, aber ich mache nichts illegales.

Ich sammle Informationen, die vielleicht mir oder anderen helfen könnten.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex rückt Kinderreisepass nicht raus!!!! papi 13 11.159 07-07-2013, 15:30
Letzter Beitrag: papi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste