Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelasien
#26
@Cocktail Detlef
die Thais sind schlau! Die 3500 Baht Lohnsteuer sind ok.

@Max
wie gehts voran? Bist Du zufrieden in Deinem Gastland?
Gruss
Heinrich
#27
Moin in die Runde,

laß es Dir gutgehen, Heinrich! Ich versuche es jetzt hier mal über den politisch einflußreichen Bürgermeister. Vielleicht hilft ja eine Mail aus seinem Büro an die belgische Botschaft in Manila in der Visumsache meiner philippinischen Freundin. Ich versuche alles. Hier ist Wahlkampf, denn sonst interessiert sich kein Politiker für uns kleine Leute... .

Wink

Die Tage beim Cocktail-Detlef bleiben bei mir in bester Erinnerung. Ich bin sonst nicht jemand, der sich ständig für alles bedankt. Aber Cocktail-Detlef danke ich immer noch vielmals. Super Empfang, super Aufenthalt, und außer diesem Onlinekontakt hatte ich sonst niemanden dort vor Ort.

Sich mühende Hotels werben mit dem Slogan, daß der Zahlende als Gast kommt und als Freund geht. Ich kam und blieb und ging als Freund, anders fühlte ich mich beim Cocktail-Detlef in Pattaya nie. Und durch den Internetkontakt hatte ich gewisse gute Ewartungen, die in allen Punkten noch übertroffen wurden. Wir hatten einen super Erfahrungsaustausch und viel Spaß mit Adolf!

Big Grin

Oh sorry, wir sind beim Thema "Mittelasien" ... da bleibt zu fragen: Wo ist Max? Wohl mächtig eingespannt in seiner mittelasiatischen Herausforderung, denn er kommt nicht mehr ins Internet zu uns hier. Mal sehen, wann er noch ein paar Eindrücke aus Turkmenistan bringt.

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
#28
(27-05-2009, 07:08)Goddiejens schrieb: Wo ist Max? Wohl mächtig eingespannt in seiner mittelasiatischen Herausforderung,

arbeitet an seinem turkmenischen nachwuchs Smile (war'n witz)
#29
Moin Goddiejens
wann willst Du wieder nach Asien reisen? Momentan sind günstigst Flüge zubekommen (unter 500 Euros).
Du musst einen sehr angenehmen Urlaub bei Cocktail Detlef gehabt haben. Das freut mich und sprich für Detlefs Geschäftsmodell und natürlich auch für seinen Charakter. Sein Lebenslauf ist schon beeindruckend. Nicht viele Menschen haben das Kreuz gegen solche Ungerechtigkeiten zukämpfen.

Bei mir geht es morgen dienstlich nach Süd Korea, gerade jetzt wo der Typ aus Nordkorea mit dem Säbel rasselt. Eine Reisewarnung gibts noch nicht, also gehts morgen an.

Zum Thema:
Hoffe Max wird bald wieder berichten, geschilderte Erfahrungen aus anderen Ländern sind immer sehr wertvoll und informativ, speziell wenn sie so real berichtet werden. Werde nächste Woche nach meiner Rückkehr über Süd Korea berichten. (Bald gehts auch dienstlich in den Iran, Emirate und Oman, das wird mal etwas ganz anderes zur Abwechselung).

Auf Detlefs Ruanda Erfahrungen bin ich auch schon gespannt!!
Grüsse
Heinrich
#30
Mahlzeit!
Ich bin nicht verschollen! Ich habe nur im Büro Netzanschluß und immer genügend zu tun.
Wenn ich mal eine freie Stunde habe, dann gebe ich mal ein paar Berichte.
Ist schon sehr interessant, was hier so abgeht.

Da das Netz ao schnell arbeitet, wie damals unser 486ger, ist es ein Krampf, alles hier durchzulesen und zu antworten.

Bis demnäxt und Grüße an alle,
Max
#31
Für schmalbandige Anschlüsse und langsame Rechner lohnt es sich, fürs Lesen in den Archivmodus zu schalten: http://www.trennungsfaq.com/forum/archive/index.php
#32
@max

von mir auch frohes schaffen, freue mich riesig von dir wieder etwas zu lesen !
lass dich trotz viel arbeit, nicht aus der ruhe bringen..
#33
(18-06-2009, 12:09)Max schrieb: Mahlzeit!
Ich bin nicht verschollen!

ich haette dich suchen lassen, nur um ganz sicher zu gehen Smile aber du lebst und das ist dein gutes recht Smile

wie ist das wetter?
#34
Moin allerseits.

ich finde es auch gut, dass Max noch nicht vom sibirischen äh turkmenischen Bären gerissen worden ist, sondern dort überlebt.

Cool

Hallo Heinrich,

es tut immer wieder gut, von Dir zu lesen. Leider habe ich keinen Urlaub mehr in diesem Kalenderjahr. Auch hat sich das Visum für meine philippinische Freundin für Belgien zerschlagen, so dass die ganze Prozedur im kommenden Jahr nochmals durchgezogen werden muss von uns ... was mich 300-500 Euronen mit allem drum und dran kosten wird. Aber die Herzdame ist es mir wert!

Heart

Beim Cocktail-Detlef war ich ganz gerührt. Als Unterhaltszahlesel hat unsereiner ja kein Vermögen. Cocktail-Detlef und Holger aber teilten ihr Frühstück und ihr Abendessen mit mir. Wir hatten für mich hochinteressante Gespräche und viel Spass vor allem mit Adolf. Auch Thilo lernte ich kennen und sein wirklich gutes Leben dort in Pattaya, was ja nun im Albtraum bei jener Psychopathin in Germanistan einen jähen Absturz erfahren haben dürfte und im Trauerspiel für das arme Kind endet.

Sad

Ansonsten habe ich vor, in 2010 im Januar/Februar erneut möglichst lange Urlaub am Stück zu nehmen und ihn in Thailand oder in Indonesien zu verbringen, wobei ich dann meine Herzdame mit ihrem philippinischen Pass dorthin anreisen lassen würde und sie am Flughafen abholen würde. Dann kann sie auch mal "Auslandserfahrung" sammeln, was völlig Neues kennenlernen und sich vergewissern, wie ernst ich es mit ihr meine. Derzeit ist sie in Mindanaos Bergen verschollen und taucht nur selten mal auf, um rasch eine Mail zu versenden. Was mir nicht passt, denn ich habe sie lieber jeden Sonntag zumindest im Online-Chat. Und zwar dort, wo sie sicher ist... .

Heart

Cocktail-Detlef muss immer hart ran, denn die Unterhaltskohle muss schwer erarbeitet werden. Gerade in diesen Zeiten der Weltwirtschaftskrise, die ja auch um Thailand keinen Bogen machen dürfte. Da braucht es schon jede Menge Energie und Ideen, die er glücklicherweise hat, gepaart mit Geschick und dem immer nötigen Quentchen Glück. Ich freue mich immer, wenn ich von Cocktail-Detlef hier lese. Er ist einfach unverwüstlich, selbst wenn die Abwehrschlachten letztlich nicht immer den gewünschten grossen Erfolg bringen ... siehe Thilo, wo "die Demokratie gesiegt hat".

Rolleyes

Dir wünsche ich alles Beste in Südkorea. Und nur keine Angst vor den Kommunisten! Die greifen kein anderes Land an, sondern trainieren lediglich ihre Selbstverteidigung. Dafür sorgen schon die Chinesen und die Russen, die überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Kriegen haben. Also jener Regierungschef in der KVDR ist durchaus berechenbar, auch wenn es im Westen ja gerne anders dargestellt wird. Die Einzigen, die jemals Atomwaffen einsetzten, kennen wir. Weshalb ich deren neuen Oberhirten nicht traue, auch wenn er gerne viel herumgrinst und Sonntagsreden hält.

Wink

Allerbeste Grüsse in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
#35
Mahlzeit in die Runde!

Alles Paletti hier in Turkmenistan!
Die Luft ist trocken und heiß ... heute morgen 07.30 Uhr waren bereits 31 Grad, die sich mittags schon auf 40 hochtreiben.
Dazu eine leichte Briese aus der Karakum und somit immer Wüstenstaub in der Luft.
Unter diesen Bedingungen wird wahrhaftig jede Erektion im Ansatz nieder gemacht.
.... was aber nicht unbedingt schlecht ist, denn die [Unterschreitung des Mindestniveaus] hier sind eigentlich grottenhäßlich ... ASIATEN eben.
Mein Klische von den fauligen Zähnen hat sich auch bestätigt.

Falls wirklich mal `ne Hübsche über die Straße läuft, dann ist es entweder eine Russin oder Usbekin.
Und die können sich echt in Szene setzen, da möchte man wirklich alle seine Troppen zusammensuchen!

Hier im kommunistischen Kapitalismus ist das Leben recht einfach und ohne Schnörkel.
Wer Arbeit hat, wird wie ein Sklave behandelt ... zumindest aufm Bau, wo der Arbeiter mit 1 Dollar pro Stunde zufrieden sein muß.
Wer keine Arbeit hat, der kauft sich eine Lizenz und fährt mit seinem Privatauto Taxi.
Das sind wahrscheinlich fast alle hier in Ashgabat.
ALG oder Sozial ... sonn Schiet gibtz hier überhaupt nicht.
Deswegen versuchen die alles Mögliche.
Habe letztens in einem klassischen LADA gesessen und der Taxifahrer war schon ein reger Bursche.
Er wollte mir alles verkaufen ... von Zement bis zur [Unterschreitung des Mindestniveaus].
Habe den Wunsch geäußert, einen Führerschein haben zu wollen .. einen echt turkmenischen.
Kein Problem ... kostet 500 Dollar Schmiergeld mit Prüfung ... und 800 Dollar Schmiere ohne Prüfung.
Bin schon am überlegen. Einen Ersatz zu haben wäre ja nicht schlecht.

Aber sonst muß ich für mein Wohlergehen viel arbeiten. Man muß sich den asiatischen Verhältnissen schon anpassen.
Flink und fix ist keiner von denen.
Lieber sind die 12 oder 14 Stunden auffe Arbeit, anstatt einfach mal konzentriert die Aufgaben in 8 Stunden zu erledigen ... soweit reicht es eben noch nicht.

Dafür gibt es hier ordentlichen Döner zu essen. Richtig gut mit Hammel gemacht.
Schschlyk ist auch eine echt gute Speise.

Mein Aufenthalt wird sich hier wohl noch ein paar Jahre verlängern, den es gibt noch Folgeaufträge.
Ist aber kein Problem. Dann gehe ich eben nicht mit 60, sondern schon mit 57 in den Ruhestand!
Dann habe ich es mir verdient!
#36
Hallo Max,

fröhliches Durchhalten ist Dir zu wünschen! Gesundheitlich scheint es aber doch riskant in Turkmenistan zu sein. Erste Anzeichen von Impotenz bei Dir, das ist doch sehr bedenklich... .

Confused

Desweiteren droht Dir dort Staublunge. Oder wie wirst Du mit dem ständigen Sand in der Luft dort fertig? Wir Europäer haben nun mal keine Kamelnasen, oder?

Dodgy

Was die [Unterschreitung des Mindestniveaus] angeht, so kann ich mich zu den Mittelasiatinnen nicht äußern, weil ich sie nicht kenne. Beim Cocktail-Detlef laufen jedoch eine ganze Menge exotische Beauties herum, weshalb da ja auch viele Männer aus der EU ziemlich schwach werden. Erektionsprobleme hat dort niemand!

Big Grin

Daß einige Russinnen lecker aussehen, stimmt auf jeden Fall. Nur eben, - wir hatten es ja schon mal -, der Knoblauch und die Ausdünstungen ... . Da sind mir die mit einmassierten aromatischen Ölen unsereins betörenden südostasiatischen Beauties dann doch lieber.

Wink

Für einen Dollar pro Stunde wäre ich auch nicht flink und fix. Wozu auch? Um eher nicht mehr benötigt zu werden? Je länger die Ausführung dauert, um so mehr muss mir der Boss dafür zahlen. 14 Dollar pro Tag ist doch besser als die von Dir da angepeilten 8 greenbacks.

Cool

Vorzeitiger Ruhestand ist Dir zu gönnen. Denn Du mußt dann auch die Staublunge auskurieren, also mal raus aus dem Wüstensandland. Hoffentlich zahlen sie Dir eine Erschwerniszulage.

Wink

Allerbeste Grüße nach Turkmenistan,
Goddiejens aus dem Bierparadies Belgistan
#37
Sag mal Max, hat dich da das Arbeitsamt hingeschickt ?
Oder bist du da freiwillig hin ?
Der Verdienst hat dich doch sicherlich nicht da hin gelockt ?
Irgendwie versteh ich das nicht, da gings dir doch als Hartzer in Germanistan besser oder seh ich das falsch ?
#38
(24-06-2009, 23:19)Backfire schrieb: Sag mal Max, hat dich da das Arbeitsamt hingeschickt ?
Oder bist du da freiwillig hin ?

hat mich auch gewundert, aber der lebensstandard will finanziert werden. breiter fernseher, breites boot, breite frau ... nichts ist umsonst.
#39
Hallo Goddiejens
zwischendurch war ich im Iran, muss sagen es ist ein tolles Land. Die Krise hat Iran nicht so hart getroffen. Gerade im Baubereich tut sich sehr viel im Iran, da die Gesellschaft sehr jung ist und zukünftig sehr viel Wohnraum benötigt wird.
Die Menschen sind sehr nett und Deutsche sind sehr gut angesehen.
Es gibt alkoholfreies Bier (Turborg und andere Sorten), auch einheimische Biere mit Erdbeer- und anderen Fruchtgeschmäckern.
Die Inlandsflüge werden überwiegend mit alten russischen Flugzeugen gemacht. Ich stelle in Kürze mal ein paar Fotos hier rein.

Gruss
Heinrich

Hallo Heinrich,


Dir wünsche ich alles Beste in Südkorea. Und nur keine Angst vor den Kommunisten! Die greifen kein anderes Land an, sondern trainieren lediglich ihre Selbstverteidigung. Dafür sorgen schon die Chinesen und die Russen, die überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Kriegen haben. Also jener Regierungschef in der KVDR ist durchaus berechenbar, auch wenn es im Westen ja gerne anders dargestellt wird. Die Einzigen, die jemals Atomwaffen einsetzten, kennen wir. Weshalb ich deren neuen Oberhirten nicht traue, auch wenn er gerne viel herumgrinst und Sonntagsreden hält.
#40
Hallo Heinrich,

in meinem Freundeskreis engagieren wir uns derzeit sehr dafür, der Kriegshetze gegen Iran was entgegenzusetzen. Diese CIA-gesteuerten Einheitsmedien mit ihren NED-finanzierten (CIA-finanzierten) "Reportern ohne Grenzen" lügen dermaßen frech die Weltöffentlichkeit voll, daß es gerade beim Thema Iran schon unterträglich geworden ist. Wahlbetrug in den USA interessiert die nicht, aber hinsichtlich Schußwaffen unbewaffneten iranischen Polizisten und "Motorradkommandos" angeblich erschossene Opfer anzudichten, das muß die Demokratie im Minutentakt dem Publikum mitteilen! GRRR!

Angry

Hugo hat sich hinter den iranischen Präsidenten und auch hinter Palästina gestellt, hier in Brüssel laufen immer mehr Menschen mit Hugo-Plaketten herum. Andere halten "die Pressefreiheit" hoch und merken gar nicht, wessen Spiel sie damit spielen... .
Ich muß mir den Iran auch mal näher anschauen. Eine Islamistische Republik sagt mir zwar weit weniger zu als eine Republik (ohne festgeklopften Islamismus), aber schlimmer als die "christlich-abendländische Kultur" kann kein Iran sein!

Wink

Jedenfalls freue ich mich sehr über Deine Eindrücke. Sie geben doch immer wieder Anstöße. Die Welt ist groß und interessant, und sie steht uns allen offen!

Smile

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgiput
#41
Hallo Goddiejens
Iran passt ja zum Thema Mittelasien, deshalb füge ich mal ein paar Fotos in diesem Thread ein.

Bei politischen Fragen in einem Gastland halte ich mich zurück, zumal wir in Deutschland eh schon genug Ungerechtigkeit erfahren und erleiden müssen.

Ja, die Hetzerei gegen den Iran finde ich auch unerträglich. Anbei ein Foto von einer friedlichen Demo (vor der Wahl), bin mit dem Taxi darein geraten.

Menschen: Meine Reise führte mich zuerst nach Dubai in die Vereinigten Emiraten. Ein Stadt voller Protz und Verschwendungssucht die ihren Zenit überschritten hat. Die Blase ist geplatzt. Viele Baustellen sind eingefroren. Investoren laufen in Schaaren weg, Leute die letztes Jahr z.B. eine Wohnung für 500.000 USD gekauft haben, würden heute mit viel Glück nur noch die Hälfte bekommen. Viele verlassen hochverschuldet Dubai. Bei der Ausreise werden eventuelle Kredite kontrolliert und eventuell die Ausreise für westliche Zuwanderer verweigert.

Iran: Dort haben mir die Menschen sehr gut gefallen, die Reichen protzen nicht so penetrant wie in Dubai. Mich hat die natürliche Freundlichkeit der Menschen beeindruckt.
Islam: Hatte auch meine Bedenken, speziell als Ungläubiger in den Iran zureisen. Habe sehr viele offene tolerante Menschen im Iran kennengelernt, wurde auch zu einem Besuch in eine Moschee eingeladen und war über die Schönheit dieser Moschee sehr beeindruckt. Die Menschen saßen auf roten Teppichen in den Vorplätzen friedlich und ausgelassen.
Islamisten mit Sprengstoffgürtel habe ich auf meiner ganzen Reise nicht gesehen Smile! Denke die sogenannte Terrorgefahr dient der immer größeren Kontrollwut der Staatsorgane gegenüber uns Bürgern!!!

EC oder Kreditkarten werden in Iran nicht akzeptiert! Kann eine Reise in den Iran wirklich empfehlen.
Iranair fliegt von Düsseldorf, Ham und Fra.
Gruss
Heinrich
[attachment=283]
[attachment=284][attachment=285]
#42
(28-06-2009, 22:27)Heinrich schrieb: Islam: Hatte auch meine Bedenken, speziell als Ungläubiger in den Iran zureisen. Habe sehr viele offene tolerante Menschen im Iran kennengelernt, wurde auch zu einem Besuch in eine Moschee eingeladen und war über die Schönheit dieser Moschee sehr beeindruckt. Die Menschen saßen auf roten Teppichen in den Vorplätzen friedlich und ausgelassen.
Islamisten mit Sprengstoffgürtel habe ich auf meiner ganzen Reise nicht gesehen Smile! Denke die sogenannte Terrorgefahr dient der immer größeren Kontrollwut der Staatsorgane gegenüber uns Bürgern!!!

… der Bürger sollte nicht soviel reisen!
#43
der IRAN steht bei mir ganz gross auf meiner agenda. da ich seit 2 jahren keinen urlaub mehr hatte, will ich kommenden winter in den iran zum snowboarden. gut geführte diktaturen haben mir immer schon gefallen - ich bin ja in einer aufgewachsen Smile und ein bißchen schauen, hören und reden ist auch nicht verkehrt.
#44
@Mus Lim
genau! Schäuble & Co. würden bestimmt gerne eine Ausreiseregelung einführen. Es ist macht schon nachdenklich, wieso so viele Millionen Deutsche in ihrer Freizeit das Land verlassen! Das sieht nach Arbeitslager Deutschland aus!

@Cocktail Detlef
gerade Du als Bauingenieur hättest im Iran gute Chancen. Die Aussichten im Baugewerbe sind fantastisch, es fehlt an Wohnraum und die Infrastruktur wird auch ausgebaut. Geld ist genügend vorhanden.
Chinesische Firmen tummeln sich auch schon, aber die haben einen schlechten Ruf. Deutsche werden sehr hoch angesehen.
Ich werde im Herbst geschäftlich wieder rüberfliegen.
Gruss
Heinrich
#45
(29-06-2009, 07:37)Heinrich schrieb: Die Aussichten im Baugewerbe sind fantastisch, es fehlt an Wohnraum und die Infrastruktur wird auch ausgebaut. Geld ist genügend vorhanden.

Richtig!
Die Jungs haben alle kein eigenes produzierendes Gewerbe.
Das ist im Iran genau so wie bei mir hier in Türkmenistan.
So ziemlich alles wird importiert.
Die fahren voll auf "europäischen Standard" ab.
Es werden durch meine Firma 5 komplatte Industrieanlagen aus Deutschland importiert in rund 1.300 Containern.
Sogar der komplette SAtahlbau für die Hallen importieren wir und die Turkis zahlen dafür (fast) jeden Preis!
Zusätzlich bauen wir noch 2 Einkaufszentren.
Nur der Baugrubenaushub und die Betonarbeiten werden von türkischen Firmen gemacht.

Die Investitionen für 2009 belaufen sich in Turkmenistan auf 19 Milliarden Dollar.
Dagegen:
Es gibt aber nur knapp 6 Millionen Einwohner!!!
Aber es gibt nur wenige ausländische Firmen, die es geschafft haben, hier Fuß zu fassen. - Und diese werden echt gut belohnt!


Durch das Erdgas sind die Jungs hier reich, ich meine, der Staat ist reich, denn der Erlös des Verkaufes geht an den Staat.
Die Leute an sich leben fast wie im Mittelalter.

Als Europäer kommt man hier gut aus. Ich brauche zum Leben rund 300 Dollar im Monat, ohne daß es mir an irgendwas fehlt.
(europäischer Standard)
Sogar gutes russisches BALTIKA versüßt mir hier den Fernsehabend.

Komme ich abend von der Arbeit, halte ich ein kleines Schläfchen, denn durch die Zeitverschiebung von 3 Stunden, beginnt das Abendprogramm ja erst zu 23.15 Uhr.
Dann erst beginnt der "richtige" Abend.

Gruß,
Max
#46
Hallo Max,

das ist ja interessant. 300 Dollars reichen zum Leben pro Monat? Ist da auch Miete oder Hotelzimmerrechnung mit inbegriffen?

Rolleyes

Russisches "Baltika", nicht schlecht! Mein "Hit" in DDR-Jugendzeiten war russisches Porter ... lecker! Letztes Wochenende habe ich mal zweieinhalb Liter "Otschakowo" russisches Pilsner (5%) hier im russischen Laden 5 min von mir entfernt ergattert und getestet. Faßbier ist besser, klar!

Smile

Tjaaa, Bauingenieur hätte ich wohl werden sollen ... nun ist es zu spät!

Angel

Auf jeden Fall freue ich mich hier über die Berichte aus Mittelasien und bin schon gespannt, wenn sich Heinrich aus Seoul melden wird.

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus dem sonnig-heißen Belgiput
#47
@Max
danke für Dein Update. Ja in einigen Ländern, meist touristisch vollkommen unbekannt, ist die Welt noch in Ordnung.
300 USD im Monat? Wenn Du dann noch einen Entsendevertrag in der Tasche hast, dann kannst DU viel Geld jeden Monat sparen. Wenn dann noch eine Steuerbefreiung in Deutschland eingeräumt wird, dann klingelt es noch mehr im Beutel. Hoffe Du bekommst auch ab und zu etwas vor die männliche Flinte, ansonsten wäre es schon hart.

@Goddiejens
In Korea war ich bereits über Pfingsten, anbei ein Foto von einem Tunnel, den die Südkoreaner entdeckt haben und für Touristen freigegeben haben. Die Nordkoreaner haben angeblich 20 solcher Tunnel ins Granitgestein unter den Grenzanlagen gesprengt mit der Absicht einen Überraschungsangriff zustarten.
5 Tunnel sind bislang entdeckt.
Korea ist auch super, jedoch sehe ich die Chancen für deutsche Auswanderer sehr begrenzt dort. Die Frauen sind jedoch bildhübsch dort.
Der Wohlstand hat die Frauenwelt dort auch schon versaut, auf Status und Luxusprotz wird sehr geachtet. Das ist nicht meine Welt, ich bleibe lieber auf den Teppich und schätze andere Reichtümer auf dieser Erde als mit einer Rolex herumzulaufen.

Auch wenn Du kein Bauingenieur bist, der Iran wäre eventuell auch was für andere Bereiche. Z.B. Beschaffungsmanagement, die Brücke zwischen europäischen und iranischen Firmen bauen! Ich bin relativ verwöhnt in meinem Job, deshalb bin ich angestellt. Jedoch sehe ich viele Möglichkeiten als Selbstständiger Geld zuverdienen und nicht als Lohnsklave schuften zumüssen.

Gruss
Heinrich[attachment=286]
#48
Hallo Heinrich,

ich habe mal den "Tunnelkrieg", einen Film aus dem China von Mao, gesehen. Da glitt der Finger im Film immer über Maos Zeilen aus seiner Schrift vom "Tunnelkrieg". Anschliessend zeigte man das Volk beim Graben der Tunnel. Und dann kam natürlich die Vernichtung der Gegner in jenen Tunneln. Fazit: Mao war ein Genie, sie mussten ihm nur brav folgen!

Big Grin

In den Philippinen führen sich etliche Südkoreaner auf wie die Briten und die Germanistaner in Mallorca. Kampftrinken ist angesagt, laute Sprüche werden auf Tischen stehend geklopft, usw., sie benehmen sich voll daneben. Südkoreanische Studentinnen fotografieren sich dort lieber gegenseitig mit ihren Digitalkameras. Und südkoreanische Geschäftsleute heiraten ein, um da ihr Geschäft aufmachen zu können... .

Wink

Allerbeste Grüsse in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
#49
Hallo Goddiejens,
ja leider gibt es viele Idioten überall auf der Welt. Protz und lautes Gehabe ist leider bei vielen an der Tagesordnung. Komisch das meistens Leute aus den "Wohlstandsländern" solche Sachen machen.

Hast Du Deinen Urlaubsflug zu Deiner Freundin schon gebucht?

Die Zukunft in Europa sieht düster aus, bei solch gewaltigen Schuldenaufnahmen der Länder und schrumpfenden Steuereinnahmen wird es in den nächsten Jahren zu noch mehr Ausbeutung der Arbeitnehmerschaft kommen. Da kommt noch etwas auf uns zu.
Es ist gut heute shcon seine Fühler auszustrecken.
Gruss
Heinrich
#50
Hallo Heinrich,

derzeit kostet der billigste Flug zu meiner Freundin in einer relativ sehr erträglichen Flugzeit mit ETIHAD 606 Euronen, was wirklich zu einer Buchung verleiten kann. Sie hätte mich am liebsten für immer bei sich in den Philippinen. Meine Zukunftspläne sind anders. Mein Problem ist derzeit, sie aus den Philippinen rauszuholen. Sie arbeitet derzeit hart, um auch ja nicht mich wegen Geldsorgen um Unterstützung fragen zu müssen.

Rolleyes

Ansonsten hat gerade mein Angestelltenbereich kürzlich gewerkschaftlich obsiegt hier in Belgiput. Die erkämpfte Lohnerhöhung ist spürbar, und im nächsten Jahr wird da nochmal gut nachgelegt. Dazu bleibt es bei der Indexierung, d.h. Kaufkraftverlust durch Inflation muß im Januar für das Vorjahr ausgeglichen werden durch Lohnanpassung. Die von der Gegenseite anvisierte Einstiegslohnsenkung um 200 Euronen ist ebenfalls letztlich vom Tisch gefegt worden, als die Streikkarten bereits deutlich gezückt waren... . Somit scheint das Boot noch eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben. Ich verlasse mich auf den Kampfgeist der hiesigen Arbeiter und Angestellten für den Fall, daß es doch mal zu Inflation und Währungsschnitt kommt. So lange muß ich auch gar nicht mehr durchhalten.

Rolleyes

Ansonsten hoffe ich immer noch auf den dicken Lottogewinn. Damit würde ich hier sehr rasch verschwinden. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin bestrebt, immer das Beste aus jedem Tag zu machen.

Wink

Allerbeste Grüße,
Goddiejens aus Belgiput


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste