Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltszahlungen Volljährig
#1
Nach Lesen in Rubrik Gerichtsurteile Gerichtsurteile unbefristet hatte ich im Eifer des Gefechtes dort geantwortet.
Einer der Mitglieder machte mich darauf aufmerksam, dass dies hier hin gehört.
Somit Danke.

Und hier mein Post.

Ja ich weis, ich bin ein Querdenker und Provokant.

Bei der Unterhaltspflicht eines Volljährigen Sohnes, mal angenommen, würde dies wie folgt aussehen wenn ich meinem Sohn in meinem Beruf eine Lehrstelle oder Stelle anbieten würde wo er Geld verdient?
Möglichkeit
A: ja er macht das und dann wird richtig geregelt
B: nein er will studieren, da könnte ich mich Querstellen und die Bedingungen des bei mir gemeldet sein erzwingen. was dann eh für Ihn außer Knete kein Unterschied macht.
C: er kommt nach seiner Mutter und verweigert alles, da könnte ich doch Arbeitsverweigerung vorwerfen und Unterhalt bremsen.
Wahrscheinlich aber D: Wie seine Alte es vorlebt, faules Schwein und Hart4 nach Einstellung gekündigt wegen Mangel an Motivation und vom mir wird dann Unterhalt des Sohnes gefragt plus über ihn noch zusätzliche Armutsunterstützung seiner Alten die mich eh über das Ohr gehauen hat.
Zitieren
#2
Welche Ausbilung er macht, ist allein Sache des Sohns. Da kannst du nichts vorschreiben.
Wenn das Kind aber keinerlei Ausbildung macht und auch nicht zur Schule geht, hat es keinen Unterhaltsanspruch. Fürs gammeln musst du nicht zahlen.
Zitieren
#3
Na da bin ich ja mal gespannt ob die Jobcenter Richter und CO nicht noch irgendwelche Joker aus dem Ärmel ziehen.
Zitieren
#4
Muss ein Kind nicht nur nachweisen, dass es nach Arbeit sucht und eine Ausbildung gescheitert ist, dann ist es wie die Mutter unselbstverschuldetes Opfer und damit bedürftig?
Zitieren
#5
Naja, ich könnte ihn ja einstellen, besser bei mir als nirgendwo.
So bekäme er Probleme mit der Arbeitsverweigerung,was meinerseits mich freisprechen müsste.
Ist ja nur mal so eine These. Hoffe es kommt anders und er kommt so bald er kann rüber zu mir nach Belgien.
Wir sind zwar auch bekloppt aber hier ist noch was zu retten.
Zitieren
#6
Das spielt keine Rolle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste