Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschüsse zurückzahlen
#1
Hallo Leute,

ich begleiche aktuell 2 Raten in Höhe von 70€ und jetzt wollten diese Minusmenschen, dass ich einer Dritten Ratenzahlung nachgehe, was mich jedoch finanziell komplett auf Null bringen würde, sprich ich hätte keinen cent über.

- dürfen die das? Was genau passiert,  wenn ich der rate nicht zustimme?
- diese letzte Rate, ich glaube da haben die sich seit Jahren nicht gemeldet, ist das nicht irgendwann verjährt oder verwirkt? kenne mich da nicht so aus
- wie verhält man sich denn am besten generell bei Unterhaltsrückständen? ich habe nicht das gefühl (selbstverständlich nicht) dass die ehrlich zu mir sind

Danke
Zitieren
#2
Um welche Schulden geht es denn überhaupt? Wann und wie entstanden, sind sie vollstreckbar? Sind es Schulden von drei Dingen bei einem Gläubiger oder drei Gläubiger? Wann und wie wurde für Schulden 3 schobn versucht, sie einzuziehen?
Zitieren
#3
(20-01-2020, 15:24)p__ schrieb: Um welche Schulden geht es denn überhaupt? Wann und wie entstanden, sind sie vollstreckbar? Sind es Schulden von drei Dingen bei einem Gläubiger oder drei Gläubiger? Wann und wie wurde für Schulden 3 schobn versucht, sie einzuziehen?

Es geht um Unterhaltsvorschüsse welche vom JA geleistet wurden für ein Kind. Die sind laut deren Aussage in Vorkasse gegangen weil ich da arbeitslos war. Es wurde bisher nur eine Mahnung vom JA gestellt, sonst nichts. Die Forderung ist cirka 2 Jahre alt und sofern ich das sehe wurde die jetzt erst nach zwei Jahren wieder gefordert. Bin auf Arbeit, kann erst später genau nachsehen.
Zitieren
#4
(20-01-2020, 16:18)Markus Müller schrieb: Es geht um Unterhaltsvorschüsse welche vom JA geleistet wurden für ein Kind. Die sind laut deren Aussage in Vorkasse gegangen weil ich da arbeitslos war