Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründe für das GSR
#1
Hallo liebe mitleidenden,

bei mir steht demnächst ein JA Vermittlungstermin bezüglich des GSR mit der KM an.

KM ist natürlich dagegen, der Termin ist wegen ...naja Thema "Dreisprung"

Ich habe leider eine massive Entfernung zu den Kids ca. 800 Kilometer.....Umgang alle 3 Wochen und die hälftigen Schulferien.

Mir wurden die Kids 5 Jahre entfremdet, jetzt habe ich mich "rangekämpft" und es läuft seit 2 Jahren super.
Kommunikation mit der KM kann ich belegen und ist vorhanden, nur beim Thema GSR beiße ich auf Granit.

Mein Kopf ist momentan ziemlich leer, was kann ich denn noch für Gründe anführen außer das ich "Vollwertig" und mit allen Pflichten für meine Kinder da sein möchte.
Die Kids sind beide 9 Jahre alt.

Habt Ihr ideen ?

Wäre super, so ein bisschen Brainstorming, da ich weis das ich auf dem JA gerade auch deswegen ausgequetscht werde.

Liebe Grüße

Ehno
Zitieren
#2
Das gemeinsame Sorgerecht ist eigentlich das Geld nicht wert, das es dich kostet. Aufgrund der räumlichen Entfernung wird schon die praktische Umsetzung schwierig. Wie willst du denn eine Unterschrift beim Arzt oder Einwohner-/Paßamt leisten? Wie willst du an Elternabenden in der Schule teilnehmen?
Alleine wegen dieser praktischen Schwierigkeiten wird de facto die Mutter alle wichtigen Dinge selbst und alleine entscheiden (müssen).

Wirklich wichtig wäre das Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber das bekommst du sowieso nicht.

Wenn die Kinder 12 Jahre alt sind, dürfen die eh mitreden bei den Themen Umgang etc. Wäre es da nicht sinnvoller, noch die drei Jahre durchzuhalten und sich das Geld für Anwälte und Gerichte zu sparen?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#3
Das mit Zugeständnissen ist klar, ich bin sehr verrückt, reise sogar für einen JA Termin extra an, sei Dir sicher das ich das auch bei einem Elternabend bringe.
Aber da ich so ja rein gar nichts über die Schule erfahre, ist auch nicht im Sinn des Erfinders, oder ?

Paß etc. ebenso.

Außerdem leben wir im Zeitalter der Elektronik...

Und über die generelle Alltagsorge müssen wir ja nicht reden, das Sie kleinere Gesundheitsfürsorge Geschichten selber entscheiden kann sollte auch klar sein.

Deswegen bitte, bitte Vorschläge bezüglich der weiteren Begründung.

Liebe Grüße

Ehno
Zitieren
#4
Verantwortung?

Als Backup wenn die Alt.. der Blitz trifft

Förderaspekte?

What else?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#5
(05-12-2019, 22:16)CheGuevara schrieb: Verantwortung?

Als Backup wenn die Alt.. der Blitz trifft


What else?
Vollkommen richtig, mögliche Antwort wäre:

Wir kennen Sie ja nun, also warum zu Wem anderen ?....
Zitieren
#6
Mach der Ex lieber von dem Geld ein schönes Geschenk zu weihnachten. Das bringt mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste