Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UHV, Auskunftsersuchen, vom JA zu liefernde Unterlagen
#1
Umgebungsbedingungen:
- Exfrau + 15 jähriges gemeinsamer Junge
- sind nach Scheidung, vor ein paar Tagen 300 km vom ehemaligen Wohnort weg gezogen
- rechtliche und vmtl. auch biologische Vaterschaft des ehelichen Kindes

Aktuelles:

- JA hat sich bei mir gemeldet, und mir vmtl. übliches Drohschreiben zu gesandt und fordert nun diverse Papiere und Angaben von mir an.

Frage:
Muß das JA mir irgend welche Dinge vor legen wie z.B. die folgenden,
bevor ich ihre Aufforderung zur Auskunft meines Einkommens beantworten muß:
# ein Schreiben der Ex in dem sie mich zur Auskunft meines Einkommens auf fordert
# die Vollmacht im Original, das die Ex das Ja mit der Wahrung ihrer Interessen beauftragt hat
# Abtretungserklärung der Ex, ihrer KUH Ansprüche gegenüber mir, an die JA UHV Kasse
# ein Nachweis, das der das Briefpapier des JA verwendende Ja Mitarbeiter, ein JA Mitarbeiter ist und in seiner Funktion mit dem Fall betreut ist

Belege für die drei Punkte liegen mir bisher nicht vor.
Gesegnet sei der Tag, an dem mich meine Frau verlassen hat.
Zitieren
#2
Nein, nichts dergleichen. Wenn die Ex eine Beistandschaft eingerichtet hat, genügt eine diesbezügliche Meldung des Jugendamtsmitarbeiters an dich.
Zitieren
#3
(25-10-2019, 17:48)p__ schrieb: Nein, nichts dergleichen. Wenn die Ex eine Beistandschaft eingerichtet hat, genügt eine diesbezügliche Meldung des Jugendamtsmitarbeiters an dich.

Beistandschaft = automatisch bei Unterhaltsvorschuss ?
Zitieren
#4
Nein. Unterhaltsvorschuss: Unterhaltsvorschusskasse. Beistandschaft ist wie ein kostenloser Anwalt.
Zitieren
#5
Definitiv Nein! Hab erst kürzlich bei Durchsicht meiner Unterlagen nochmal festgestellt, das es je eine separate Information für erst UHV und dann Beistandschaft gab, mit einigen Jahren dazwischen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UHV, Auskunftsersuchen, Handlungsspielraum Alfred37 31 13.736 01-10-2019, 20:54
Letzter Beitrag: Alfred37
Question Auskunftsersuchen des Jobcenters, obwohl Kind bei mir lebt mischka 9 8.473 02-05-2016, 19:29
Letzter Beitrag: p__
  Auskunftsersuchen Jugendamt i-wahn 21 17.148 24-06-2014, 12:47
Letzter Beitrag: Nappo
  Unterhalt ab 18 ; Unterlagen der Ex ; Titel masku 105 102.025 04-12-2012, 16:04
Letzter Beitrag: masku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste