Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychologe: Kinder überstehen Scheidung nur unter einer Bedingung glücklich
#1
Brandneue Erkenntnisse erklärt Diplompsychologe und Autor des Buchs "Trennungskinder" Claus Koch: https://www.focus.de/familie/eltern/fami...75050.html

Was ist nun die eine Bedingungen, unter der Kinder Trennung und Scheidung der Eltern überstehen?

"Besonders aber brauchen sie Eltern - und da sind sich alle Trennungsforscher einig -, die weiterhin gemeinsam für sie da sind. Dies setzt voraus, dass ihre Eltern zwischen der Paarebene und der Elternebene unterscheiden können: Wir sind kein Paar mehr, aber nach wie vor beide für unsere Kinder verantwortlich. Psychologen nennen das Coparenting."

- Kinder nicht in Loyalitätskonflikte bringen
- Gerichten aus dem Weg gehen.

Wer hätte das gedacht?
Zitieren
#2
Ok, die Aussage unterschreibe ich. Darf ich davon ausgehen, dass dieses Buch nur eine Seite hat? Erklären oder wissenschaftlich begründen ist ja eigentlich fehl am Platze, schließlich sagt einem dies bereits der gesunde Menschenverstand.
Zitieren
#3
Hier ist sein Buch, das er so eifrig vermarktet: https://www.amazon.de/Trennungskinder-El...07WH38H4S/
Seit einem Monat auf dem Markt.
Zitieren
#4
Die Preisfestsetzung lässt zumindest beim Kindle auf eher finanzielle Bedürfnisse als gewollte Aufklärung schließen. Etwas über 200 Seiten für 13,99 Euro, die Spanne würde ich auch gern bei meinen Büchern realisieren können. Ins Buch reingelesen hab ich mich nicht, aber was kann man von solch einem Schinken an neuen Erkenntnissen auch erwarten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber geschieden und glücklich als verheiratet und unglücklich Papi-Lohn 3 3.890 30-03-2015, 14:58
Letzter Beitrag: Dzombo
  Im Focus: Haus, Geld, Kinder – Die schmutzigen Tricks bei der Scheidung ... carnica 9 9.484 25-02-2012, 08:10
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  Mamablog: Alleinerziehend und glücklich lordsofmidnight 2 4.227 29-03-2011, 21:36
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste