Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtsverfahren zum Schulwechsel (elterliche Sorge)
#26
Moin.

Heute Vormittag habe ich die Zeit gefunden, zum Gericht zu gehen und Akteneinsicht zu nehmen. Wie von p vermutet, stand nichts Wesentliches drin, was ich nicht schon kannte. In welcher Form die Anhörung der KM stattgefunden hat z.B., stand nicht drin. D.h. zumindest, dass sie keine schriftliche Stellungnahme abgegeben hat und insofern vom Richter (fern-)mündlich angehört worden sein muss.

Skurril, aber eben doch zu erwarten, war der Flirt mit der Blondine vom Dienst nach meiner Frage, ob ich Abschriften (gerne als Foto) machen könne. Nein, das ginge nicht. Ich meine, sie kann natürlich darauf bestehen, dass nur sie mir Kopien anfertigen darf zu 50 ct je Seite, aber ganz ehrlich: warum? Naja, die übliche Schikane halt. Es waren eh keine interessanten Vermerke drin - Väterabfertigung im Schnellverfahren mit Härtegrad "mittel", würde ich sagen...

Jetzt weiß ich also, dass der Richter keine schriftliche Stellungnahme der KM hatte und also (im theoretischen Sinne) die mündliche Verhandlung ohne mich eröffnet, geführt und beendet hat. Jetzt noch formal die erneute Entscheidung nach mündlicher Verhandlung gemäß § 54 FamFG zu beantragen erscheint mir inzwischen - angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen - sinnlos. Ich werde also das Ganze (was ich in der Anhörung noch vorgebracht hätte) in eine Dienstaufsichtsbeschwerde zum Gerichtspräsidenten packen und dem Richter auf diesem Wege mal zukommen lassen, was er angerichtet hat.

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtsverfahren zum Schulwechsel (elterliche Sorge) - von Vater Morgana - 05-09-2019, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstweilige anordnung elterliche sorge Ein Vater 12 5.350 13-09-2018, 09:41
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Und wieder ein Schulwechsel... Umgangsvereitelung_wasnun 5 4.391 08-12-2017, 13:24
Letzter Beitrag: Mercedes_AMG
  Schulwechsel ohne Zustimmung des Vaters eve1510 10 17.003 31-03-2016, 10:43
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste