Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Man kann Begrifflichkeiten so sehen, wie sie sind - das Sammelbecken der Dreibeiner, die sich hinter diesen Welten dann betrafen, waren dann genau das Gegenteil, der Prinzipien "MGTOW (Men Going Their Own Way) ist nicht mehr als schon im Namen steht: Männer, die ihren eigenen Weg gehen. " nämlich Männer, die vor Frauen flüchten und nur in anderen Flüchten enden. Meine Erfahrung.
Zitieren
(14-08-2019, 22:46)tony30 schrieb: Männer, die vor Frauen flüchten und nur in anderen Flüchten enden. Meine Erfahrung.
Okay. Aber warum ist die Flucht keine legitime Option, wenn die Gefahr unkontrollierbar und die eigene Zerstörung unabwendbar erscheint? Aus meiner Sicht ist es eine rationale Entscheidung, aus deiner Sicht ist es eine Flucht. Bis auf die negative Konnotation in deiner Formulierung sehe ich keinen Unterschied. Flucht ist die rationale Entscheidung.

Die regelmäßigen, manchmal heftigen Abwehrreaktionen die ich hier und da im Netz bei der Erwähnung von MGTOW beobachte, sind faszinierend. Dafür gibt es aber eine verblüffend einfache Erklärung: Gynozentrismus. MGTOW ist ein Angriff auf die Dogmen der gynozentrischen Gesellschaft, die in uns allen von Geburt an angelegt und kultiviert wurden. Wer davon nicht mental frei ist, landet bei der Erwähnung von MGTOW in einer kognitiven Dissonanz. Das, was Du sagst, klingt nämlich so: "Wie kannst Du es wagen, vor deinem Dienst an der Frau davonzulaufen?!" - Und das ist blue pill.  Sleepy

VM
Zitieren
MGTOW ist selbstbestimmtes Leben. OW = own way. Unabhängig, frei, nach eigenen Bedürfnissen, nicht nach denen von Frauen oder der Politik oder einer idiotischen Religion. Die wollen uns als Versorger, Ernährer, Fortpflanzer, Verschleissmaterial, Retter, Beschützer und Problemlöser. Freie Männer fragen sich nicht, wie sie das erfüllen können oder mit schlauen Tricks da durchkommen, sondern sie richten sich nicht nach solchen äusseren Anforderungen. Es ist eine Unabhängigkeiterklärung. Freie Männer suchen auch keine Anerkennung, lassen sich nicht benutzen, lassen sich nicht einreden wie Männer zu sein hätten, folgen eigenen Interessen. Nicht fliehen, sondern den eigenen Weg gehen. Nicht rumreden, argumentieren, "kämpfen", sondern einfach tun.

Die üblichen Entgegnungen dazu, man wäre ein Loser, würde vor Frauen fliehen oder mit ihnen nicht klarkommen, sei ein schwacher Beta, würde sich sein Versagen schönreden, hätte keinen Lebenssinn, sei Egoistisch interessieren nicht, dafür reicht ein "wenn du meinst..." Sie zeigen höchstens, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Zitieren
Amen.
Zitieren
Ich zweifle nicht an, dass mgtow bei /euch/ funktioniert. Nur bei den Tröten, die ich in diesen Welten miterleben musste, war das nicht so. Gerade je mehr jemand von "Selbstbestimmung" erzählt, desto mehr fremdbestimmt war er doch. Und auch je mehr Mumu-Flucht angetreten wurde, desto weniger Selbstbestimmt war doch das dasein. Ich muss zum Glück nicht alles von meinem Vor-Svetlana-Leben berichten.
Zitieren
Moin Mion

Ich kann deine Verzweifelung sehr gut verstehen ich wahr ja auch mit einer Ukrainerin über 15 Jahre zusammen.
2 Kinder Haus super Arbeitsplatz usw.


Du kannst es nächste Woche versuchen es wird aber nichts bringen mach einen Hacken dran.

Ich bekomme jetzt jeden Monat über 5000 Euro netto im Ausland und habe eine neune Frau. Big Grin

Wenn du Hilfe brauchst auch gerne PN.
Zitieren
(15-08-2019, 06:04)wunder007 schrieb: Moin Mion

Ich kann deine Verzweifelung sehr gut verstehen ich wahr ja auch mit einer Ukrainerin über 15 Jahre zusammen.
2 Kinder Haus super Arbeitsplatz usw.

Alter Schwede - will nicht wissen, was du da an Geld an die Uschi abdrücken musstest ... und 2 Kinder machen dein Leben jetzt mit KU auch nicht einfacher..
Zitieren
Update:

JA bitte mich zum Termin in ein paar Tagen.

Telefonisch wurde mir gesagt, Ex stimmt Besuch der Tochter zu.

JA will natürlich erst Gespräch mit mir - wegen Gewaltschutz ist natürlich die Situation anders, die Dame würde mir wohl "Möglichkeiten" eröffnen, die Tochter zu sehen. "Gedächtnisprotokoll" wird natürlich angefertigt.

Gehe ich in er Annahme richtig, dass mir noch "Gewalttäter" & Schwerverbrecher - Sitzungen und andere Konditionen und Auflagen aufgebürdet werden?

Eure Ratschläge - ausser einen auf Salami & Mumuknecht zu machen, die Ex im besten Scheffel erscheinen zu lassen und nur positivst zu sprechen, 3x Vater-Unser-Tut-mir-so-leid sprechen?
Zitieren
Update 2 (da kein Edit mehr möglich).

Ex hat SGB2 Leistungen beantragt. Sollte es nur noch wenige Tage dauern, bis die Formulare vom JC zu mir kommen, richtig?

Aber vom System ist das schon erstklassig..
Als Vater & Brötchenverdiener vom System vor die Haustür gesetzt, per Beschluss die Wohnung enteignet, und durch Zwangstrennung aus Elterngeldanspruch entfernt. Dann den Zwang eine neue Bleibe suchen zu müssen, und von heute auf morgen eine wirtschaftliche Existenz neu azfzubauen. Wohnung im billigsten Westen genommen. 
Und alles ist ohne ein Veto hinzunehmen.

Was ist eigentlich mit den Väter, die vielleicht ihren Job verlieren oder aufgeben müssen in so einer Situation? Oder keine Wohnung finden? Zeltplatz im Winter? Echt. 

Aber Mutti hat von heut auf morgen 2x Titel & SGB 2 Ansprüche. Im nächsten Leben wollte ich immer ne Katze werden. Ich glaub Mumu & 2 Kinde zu werfen wäre ein größerer Jackpot auf nettes Leben. Oder Pass wegwerfen, über AT einwandern und wie's der damalige Zeitsoldat machte und Asysl beantragen. 

Macht euch kein Stress - hab brutal gearbeitet heute, ich kann mir mal etwas Forenzeit und Ironie herausnehmen.
Zitieren
"bis die Formulare vom JC zu mir kommen"
nein, irgendwann melden sie sich wegen Unterhaltsansprüchen, die nach SGB2 auf JC übertragen werden.
Trennung 1.11.2016, sie hat auch am ersten Tag die Leistungen beantragt und die Anwältin wegen dem Titel beauftragt
Titel im 12.2017 bekommen(Versäumnisurteil)
JC hat sich im 08.2017 wegen Unterhalt gemeldet, da ich nix bezahlt habe
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Gut, danke. Da hab ich dann ja noch etwas Zeit mir ne Wohnung in Bulgarien oder Chile zu suchen Wink . Kroatinen hat mir auch gefallen.
Zitieren
(16-08-2019, 13:43)tony30 schrieb: Eure Ratschläge - ausser einen auf Salami & Mumuknecht zu machen, die Ex im besten Scheffel erscheinen zu lassen und nur positivst zu sprechen, 3x Vater-Unser-Tut-mir-so-leid sprechen?

Nein, das ist total unglaubwürdig. Ich würde generell wenig sprechen, keine Vorträge und Friedensbekundungen ablassen. Vermittle das Bild eines Vater, der Engagement für das Kind leisten will, aber nicht abhängig davon ist, also auch nicht mit Schwachsinn erpressbar. Sollte es um die Mutter gehen, rechtfertige nichts, sage dass du Abstand einhälst und auch verlangst. Im Gewaltschutzverfahren war deine Sicht der Dinge unerwünscht, du wurdest vertrieben, dann brauchst du sie auch im Jugendamt nicht kommentieren.

Zitat:"Gewalttäter" & Schwerverbrecher - Sitzungen und andere Konditionen und Auflagen

Ablehnen. Dafür gibt es keinen Grund. Bitte um eine betreute Übergabe für die Dauer der Gewaltschutzverfügung. Damit du nicht in die Nähe der Mutter kommst.

Zitat:Ex hat SGB2 Leistungen beantragt. Sollte es nur noch wenige Tage dauern, bis die Formulare vom JC zu mir kommen, richtig?

Ja, aber für dich ändert sich überhaupt nichts beim Thema Unterhalt. Der Unterhalt und seine Berechnung sind unabhängig von dem Zauber, den die Ex mit der Arbeitsagentur veranstaltet und was sie dort beantragt. Esgibt nur eine andere Person, die sie geltend macht.
Zitieren
Perfekt. Werde mir das Ausdrucken, und auf der Fahrt runter auswendig lernen.
Zitieren
Vielleicht wäre es gut, wenn du das in einem eigenen Thema öffnest? Dann können andere dir doch da direkt helfen.
Aber ist schon krass, dass pauschal immer hier der Mumu das Kind zugeschoben wird - selbst wenn das Kind es nicht möchte...
Zitieren
Hab einen eigenen Thread draus gemacht: https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...?tid=12383
Zitieren
Danke
Zitieren
JA Termin hinter mich gebracht.
Werde euch das alles im Detail berichten.
Muss das erst mal ne Nacht verdauen. Nicht nur ein ganze Helferindustrie, sondern auch ein ganze Kind-entziehungssystem ist auch noch hinter einem her.

"Gangsta-Erziehungskurse" wie empfohlen, natürlich eindringlich abgelehnt. Als ob irgendwas oder irgendwer überhaupt mal meine Seite stützen würde...

Ansonsten Antrag zum Begleiteten Umgang mitgenommen. Ist ja auch sicher jedem Bekannt, wie wenig da die Ex mitspielen muss und wie lange sie verzögern kann.

Es ist halt diese Doppelmoral, mit der ich mal ne Nacht mich schlafen legen muss:
a) bis du der Zahlaffe, der Familienversorger, die einzige finazielle Möglichkeit, hast das Schiff in jeder Krise zu halte
und b) wenn nur irgendwas schief läuft: bist du der [Unterschreitung des Mindestniveaus] für alles, dem das System den Schwarzenpeter aufdrückt und Frau&Kind die schutz-aufgzwungene Opferrolle...

Gewaltschutzgesetz? Hervorragender Feminanzi-Schachzug vom System, Frauen noch mehr in Opferrolle, Väter noch mehr in Täterolle und Kinder noch mehr zu ent-familien.

Wie erwähnt, die Sitzung heute "tief in der Matrix" muss ich erstmal ne Nacht verdauen.

Wie schon hier oft auch von anderen: Kleinstes Vergehen? Wirst du entsorgt. Chancen? Hast du keine.

Ich verstehe alle "Aussteiger" und Ihren-weg-selbst-geher komplett. Das ist im Prinzip das Einzige, was dir als Mann bleibt, bis auf gewisse kulturelle oder religiöse Kreise, wenn du etwas Eier&Alpha in dir hast. Wenn nicht? Wenn, Ex nicht, dann schneidet jemand anderes vom System dir die Hoden ab und melkt dich.

Ich tu mein bestes, mich um die Tochter zu bemühen, aber ich degeneriere mich nicht emotional zum Mumuknecht. Nicht für Ex, nicht für die Tochter, und sicher nicht für ein System voller offen gelebeter und gezeigter Misandrie. 

Finaziell degenieren muss ich mich ja noch genug die nächsten Jahre.
Zitieren
Was die Mütter eigentlich nicht wirklich wollen, ist wenn der Vater geanu diese Konsequenz zieht - Deckel drauf und tschüss.

Sie wollen ja nur da Kind dazu instrumentalisieren, um den Vater (und Ex-Partner) nach Belieben schikanieren und manipulieren zu können. Deshalb spinnen sie ja auch so, wenn der Vater das nicht mehr mitmacht und sich entzieht - dann wird das Kind mit Haßtiraden überschüttet, und und und.

Aber- erpressen kann man nur jemanden, der sich erpressen lässt.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
Es geht nicht nur um die Mütter, sondern alle männerhassenden Personen da draussen, die Probleme mit Männlichkeit und erworbenen Alphazügen aufweisen (Erfahrung, Status, Geld, Macht, Beziehungen, usw.).

Gott gab mir die Gabe oder den den Fluch, Emotionen anderer im Umkreis bis zu 2m zu spüren - ohne Personen zu hören oder zu sehen. Man mag sich also vorstellen, wie sensibel ich also bei "Falschen Emotionen" bin. Und mich auch dem nicht mehr aussetzen möchte, als notwendig. falsches kampffeministisches Verhalten spüre ich natürlich noch deutlicher.

Nichts gegen die JA-Dame heute - ich denke, für /Ihre/ Welt hat sie alles redlich getan. Dass sie nen Reflektions-Kurs "empfiehlt", nachvollziehbar. Dass hier aber keine rechtliche Grundlage besteht, diesem zu folgen, sicher auch. Dass ich evtl. eine Einschränkung im Umgang mit dem Kind riskieren könnte: das nehme ich in Kauf. Hampelmann-Zeit ist keine. Ich verdien mein Geld selbst, ich hab meine eigene Wohnung, ich kauf mein eigenes Essen, zahl meine eigene Krankenkasse UND Miete & Unterhalt für die Ex. Ich lebe vom Gesparten, was ich Jahrelang mir für "meine eigene Familie" aufgebaut hab.
Zum Glück KEINEN Dummdödel-Ratschlägen in Form von "Haus, Wohnung, Riester " gefolgt und immer so flexibel wie möglich.


Und wirklich, "Alleinerziehend", wenn ich das höre, bekomme ich nur noch Zuckungen - "Single Mom", vielleicht, aber ALLEIN erzieht eine Single Mom mit Sicherheit das Kind nicht.

Ich halte mich an die rechtlichen Rahmenbedigungen, was eben möglich ist - auch die Empfehlungen hier im Forum. Ich dokumentiere alles, verbal (MP3), Video, Tagebuch, Notizen, soweit es geht.
"Irgendwann", wird die Tochter wissen wollen, was passiert ist - oder auch nicht. Aber dann muss auch Verstädnis  aufgebracht werden, dass finanziell ja, aber auch noch emotional "Sich-Aufopfern" nicht geleistet werden muss, wenn ein ganzes System, Recht, Staatsapperat und Industrie GEGEN einen ist.

Manchmal wünsch ich mir einfach mal ne Umarmung und jemand der sagt "Bro, machst du gut, du versuchst dein Bestes, ohne Hammpelmann mit Schnur um die Hoden zu sein".

Aktuell bin ich auch in der noch naitiven Ansicht, dass es nicht mal die Mutter ist, die versucht etwas gegen mich auszurichten, sondern eben der ganze Apparat um sie herum: Feminazis und Opfer von Gewalt - bei denen ich nicht mir ausmalen will, wie oft Töpfe und Pfannen nach dem Ex geworfen worden sind.
Zitieren
Das ist keine naive Ansicht, sondern eine sehr realistische. Zu einem frühen Zeitpunkt erkannt, macht das für DICH sehr viel Sinn.
In meinen Augen bist Du noch sehr in der tendenziell selbstvernichtenden Endlosschleife drin, dich verteidigen zu müssen ( erkennbar durch die sinnlosen Dokumentationsversuche ), quasi als zukünftige Hoffnung dass Du die JA-Schabracken beweisen könntest, ein guter Vater zu sein.
Du richtest Dich sehr nach anderen Personen. Lass das sein. In diesem Leben ist nur noch eine Person interessant und das bist Du.
An die JA-Schabracken und die Ex verschwende keinen Gedanken mehr. Das ist ja auch das Tolle an der Trennung, dass man sich das manipulatie Gekeife der Unterschichts-Exe nicht mehr anhören muss.
Bei den JA-Schabracken ist jedes Wort zuviel. Bei mir hatten diese JA-Schabracken in Ihren versifften Büros versucht, mich schön aus der Reserve zu locken. Nach dem Motto: "Frau XXX hat uns gesagt, dass Sie regelmässig Sie und die Kinder verprügelt haben,- was sagen sie dazu? Das hatte ich schön mit einer Gegenfrage umgedreht, ala: "Frau XXX hat offenbar eine ausgepägte Fantasie und ein hohes Mitteilungsbedürfnis, dieses reicht auch für das Jugendamt" Offenbar macht sich Frau XXX Sorgen um mich, was sagen Sie dazu?....."

Für das JA bist Du das A-loch was die arme Mutter ins Land geholt hast und jetzt auch noch via Kind unter Druck setzen möchtst.
Tu diesen JA-Schabracken nicht den Gefallen, dass Sie sich in Vorurteilen bestätigt sehen.
Zitieren
Das Ziel muss sein, sich von diesem amtlichen und Helferkroppzeug nichts verderben zu lassen und die richtigen Konsequenzen für das eigenen Leben zu ziehen.

Wenn dir Jugendamt & Co zu viel Tage verderben oder du dich zu instabil für die Schritte fühlst, die vielleicht zu Umgang führen, lasse es. Überlege dir, wieviel du bereit bist in die Sache zu investieren. Bei mir habe ich vorab die Grenze auf max. zwei Gerichtsverfahren mit dem Ziel einer tatsächlich eingehaltenen Umgangsregelung gesetzt. Das ist misslungen, Regelungen wurden einfach nie eingehalten, Verfahren liefen hoprig, unwilliger Richter, Durchsetzung nicht möglich. Ich habe an Erkenntnis des Scheitern einfach bei weiterhin offener Tür nichts mehr aktiv gemacht. Das Kind war da aber so gross, dass es schliesslich ein Handy hatte und wir begannen, direkt zu kommunizieren. Kaum war die fette Ex und die Helferdeppen aus dem Feld gefegt, gingen die Kontakte weiter und das Kind war mehr denn je bei mir.

Die Konsequenzen fürs eigene Leben reichen tief, auch wenn viele Väter das nie schaffen und in Problemmustern steckenbleiben, nur die Form wandelt sich. Das kann auch schmerzhaft werden, schliesslich ist die Situation nicht als Creatio ex nihilo entstanden, sondern durch Muster Dritter und eben auch aufgrund deines eigenen Lebensmusters. Aber lass dir Zeit. Werd jetzt erst mal stabiler.
Zitieren
Alles zu dokumentieren in der Hoffnung, Mann könne irgendwann mal später irgendjemandem beweisen können, dass Mann ums Kind gekämpft habe - vergebliche Mühe. Wenn denn die Kinder später je weider den Kontakt suchen, dann wollen sie alles mögliche - aber ganz sicher keine Vergangenheitsbewältigung in Form von dicken Aktenordnern oder stundenlangen Sprachmemo`s. Das hören die sich nicht an, und das lesen sie nicht.

Eine Erklärung in drei Sätzen wird genügen - ich wollte ja, man liess mich nicht. Warum und wieso? Frag deine Mutter.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
(21-08-2019, 20:08)Austriake schrieb: Was die Mütter eigentlich nicht wirklich wollen, ist wenn der Vater geanu diese Konsequenz zieht - Deckel drauf und tschüss.

Sie wollen ja nur da Kind dazu instrumentalisieren, um den Vater (und Ex-Partner) nach Belieben schikanieren und manipulieren zu können.

Das ist leider nur ein Teil der bösartigen KMs. Eigentlich ist das sogar noch der geringfügig weniger bösartige Teil.

Ein großer Teil der bösartigen KMs will tatsächlich den Vater aus dem Leben der Kinder heraushaben. Komplett! Vollständig! Ganz und gar!

(nur das Geld wird gerne genommen)

Ich habe mit zweien dieser Sorte zu tun gehabt.

Widerlich!

Simon II
Zitieren
(22-08-2019, 11:05)Simon ii schrieb:
(21-08-2019, 20:08)Austriake schrieb: Was die Mütter eigentlich nicht wirklich wollen, ist wenn der Vater geanu diese Konsequenz zieht - Deckel drauf und tschüss.

Sie wollen ja nur da Kind dazu instrumentalisieren, um den Vater (und Ex-Partner) nach Belieben schikanieren und manipulieren zu können.

Das ist leider nur ein Teil der bösartigen KMs. Eigentlich ist das sogar noch der geringfügig weniger bösartige Teil.

Ich stimme zu. Aber bei beiden Typen hilft letztendlich nur: Selbst die Reißleine ziehen und den Kontakt abbrechen. Welchen Typ bösartiger KM Du vor dir hast, erfährst Du erst danach.  Undecided

VM
Zitieren
(22-08-2019, 12:50)Vater Morgana schrieb: Aber bei beiden Typen hilft letztendlich nur: Selbst die Reißleine ziehen und den Kontakt abbrechen. Welchen Typ bösartiger KM Du vor dir hast, erfährst Du erst danach.

Nicht ganz; wenn Mann aufmerksam ist, kann die Tendenz schon während der Trennungsphase abgeschätzt werden.

Das dumme ist nur, daß Mann oft nicht die Erfahrung hat, die Zeichen richtig zu deuten. Oder es ggf. tatsächlich nicht glauben will (sie kann doch nicht wirklich ...).

Simon II
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.302 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.029 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 134.669 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.057 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste