Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vafk Verfahrensbeistände, Ex-Richter Prestien etc.
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei Facebook in einer Gruppe bei Wechselmodellgengnern gelesen, dass es angeblich diverse Verstrickungen gibt zwischen dem Vafk und einem Ex-Richter, Herrn Prestien, der gezielt Verfahrensbeistände vom VafK hat ausbilden lassen oder lässt und 2 Gutachtern aus Lemgo (Wohl ein Ehepaar), die auch die entsprechenden Gutachten ausstellen würden.
ich habe bei Google nicht wirklich was haltbares gefunden dazu, außer eben oben genannte Theorien als aus diversen radikalen Mütterforen. Kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ach ja und angeblich würde Herr Prestien auch Pädophilie gutheißen oder verharmlosen. Klingt nach ner Verschwörungstheorie.

Was ich über Herrn Prestien finde ist für mich eingentlich eher positiv und klingt vernünftig. Auch die Arbeit des VafK, der ja den Kinder beide Eltern erhalten will und auch Frauen unterstützt, finde ich gut.

Was ist davon zu halten, ich würde das gerne einordnen können.
In diesen Mütterlobbygruppen sind teilweise echt krasse Leute unterwegs, teils auch echt gestört. 

https://www.kofra. de/htm/Stop-Sexkauf/Dokumentation.aktuell.3.9.2018.pdf
Zitieren
#2
Prestien (übrigens auch bei wikimannia zu finden) ist als Ex-Richter positiv im Familienrecht aufgefallen. Also ein seltener Fall.
Über ihn lässt sich leicht nachlesen. Er betreibt auch bei fb die Seite "ABC Kindesvertretung. Ein ehrbarer Mann, der natürlich von Kindesbesitzerinnen mit Dreck beworfen werden muss...Die häßliche Fratze der Gestörten eben.
Zitieren
#3
Ja das bei Wikimannia habe ich schon gelesen. Es klingt alles toll. Und wenn der VafK Verfahrensbeistände ausbildet - ist das verwerflich? Wer bildet die sonst aus?
Zitieren
#4
Ich hab in den Link ein Leerzeichen eingefügt, damit Google denen den Pagerank nicht weiter wegen eifriger Verlinkung erhöht. Leerzeichen löschen, wer das lesen will.

Kofra ist so ziemlich das Letzte, aber recht gut tauglich als Kontraindikator. Sie stehen in derselben Ecke wie Wildwasser e.V. . Es ist das Projekt von Anita Heiliger, einer der Haupt-Familienkriegsverbrecherinnen in allererster Reihe. Und damit ist über die Qualität des Inhalts auch alles gesagt. Die wird nirgends mehr ernstgenommen und ihre letzten Versuche, sich in die Politik einzumischen waren nicht mehr sehr erfolgreich.

Kofra kämpft da ohnehin auf wertlosem Gelände. Die Richtung, in die das Wechselmodell in D geht ist längst eine ganz Andere. Es wird nicht mehr draussengehalten, sondern vergiftet.

Noch zur Ausbildung von Verfahrensbeiständen: Der vafk bildet überhaupt niemand aus. Es gibt -zig Anbieter, die Ausbilder mit personell völlig unterschiedlicher Besetzung. Hier aktuelle Kurse: https://www.verfahrensbeistand-bag.de/fo...ildung.htm

Darunter können auch hie und da Leute mitbeteiligt sein, die beim vafk aktiv sind. Deswegen bestimmt der vafk (leider!) aber noch lange nichts. Viel mehr sitzt da Gesockse, das von Kofra & Co beeinflusst ist.
Zitieren
#5
Ja, danke für das Leerzeichen! 
Kofra ist mir bekannt, die sind auch mit der Mütterinitiative MIA und Mamas wehren sich verbandelt. 
Anita heiliger ist indiskutabel, es hatte ja jemand auch mal ein Interview mit ihr hier gepostet.
Ok, das mit den VBs wäre dann klar. Aber was ist dran, dass diese Leute mit pädophilen Kreisen verstrickt sind? Und wie kann man das widerlegen?

Zb


Frau Giffey, warum darf in Deutschland ein Gutachterpärchen pro Jahr zusammen ca. 120 lösungsorientierte Gutachten schreiben, ein gemeinschaftliches Einkommen von 60 000 Euro pro Monat (SECHZIGTAUSEND PRO MONAT) erwirtschaften, auf einer Petition des Väterrechtslobbyverbandes VafK unterschreiben und gleichzeitig in der Gutachterkommission von Frau Kannegießer mitarbeiten? Ist das der "europäische Markt für das Kindeswohl", den der Freund des Gutachters und sein Kooperationspartner, der zusammen mit der Väterrechtslobby Verfahrensbeistände ausbildet, "ausbauen" will? Und sich dabei auf die "Kinderrechte" beruft?

Oder

Du meinst doch nicht etwas das Pärchen Jopt/Behrend mit ihrem Freund Hans-Christian Prestin, der in den 80er Jahren im Vorstand des DKSB war und dessen Präsident sich für Pädophile engagierte?

Merkwürdig ist in jedem Fall, dass der Jopt Missbrauch komplett leugnet bzw. diesen innerhalb der Familie als nicht so gravierend beschreibt. Gravierender ist ja der Kontaktabbruch zum missbrauchendem Elternteil, zumindest nach Jopt.

Ja, der Sumpf ist unüberschaubar und bedarf dringend wissenschaftlicher Aufarbeitung. Zwischen Jopt u Prestien besteht eine Kooperationsvereinbarung. Und Prestien hat für den VafK Verfahrensbeistände ausgebildet. Offenbar hat das Geschäft über den Vafk und mit den armen entfremdeten Vätern jahrzehntelang unglaublich gute Gewinne abgeworfen. Interessant, dass die erlogene Biografie von Walter Bärsch, seine verschwiegene Nazivergangenheit und seine erfundene Dissertation noch nicht einmal dem Göttinger Institut für Demokratieforschung bekannt war.
Zitieren
#6
Für Kofra sind alle pädophil ausser Frauen. Die sind es bei denen nie. Behauptungen über Pädophilie zu widerlegen ist unmöglich, gegen nichtexistente Geister kann man nicht kämpfen. Genausowenig kannst du die Nichtexistenz von Erdstrahlen nicht nachweisen.

Vielmehr sind entsprechende Taten nachzuweisen, andernfalls sind die Beschuldigerinnen kriminelle Lügnerinnen.
Zitieren
#7
Ja, das schon. Die behaupten dann, den entsprechenden Stellen würde das jetzt (dank Ihnen) vorliegen.
Zitieren
#8
Aber da nichts passiert ist, stimmt das nicht oder das "Material" war genauso wertlos und herbeifantasiert wie die übrigen Argumente von denen.
Zitieren
#9
Ja sicherlich, aber ich hatte gehoffe, dass jemand vllt mehr weiß zu dieser Theorie.
Aber dann ist es einfach nur so, dass die Gestörten versuchen irgendwas zu finden an Personen, die sich fürs Kindeswohl (was aber nicht immer automatisch auch Muttiwohl bedeutet) eingesetzt haben und dann irgendwas rausfinden wo quasi der Chef von irgendwem mal unter Pädophilieverdacht stand und daraus konstruiert man, dass alle Verfahrensbeistände vom VafK gesteuert sind und am besten steckt noch der Mossad dahinter und die Erde ist eine Scheibe.
Zitieren
#10
Da regen sich die Feministinnen Monster auf.

Habe mal ne Zeitlang gegen Billi Miller und Dr. Finke angeschrieben, bis ich von denen geblockt wurde. Die werden aber auch auf der FB-Seite von Giffey nicht ernst genommen.

Die [Unterschreitung des Mindestniveaus] sind krass drauf - na ja, machen sich das Leben selber schwer. Glücklich sind die nicht. Der Krebs wird sie fressen!

Gute Verfahrensbeistände sind selten, da kann es ja nicht schaden, wenn neue gut ausgebildete dazu kommen!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#11
Ich weiß ehrlich gesagt immer nicht, was das mit Feminismus zu tun haben soll. Ich sehe mich als Feministin, auf jeden Fall, habe aber Gleichberechtigung schon immer gelebt. Finke und Möller sind keine Femis, das sind hasserfüllte, teils kranke Hetzerinnen, denen es nur um den eigenen Vorteil geht, zur Not zulasten des Kindes.
Zitieren
#12
"Feminismus" ist heute alles zwischen Gleichberechtigungswunsch und Männerausrottungsphantasien. Jeder scheint eine ganz eigene Definition zu haben. Damit sagt der Begriff nichs mehr aus, ähnlich wie "Hassreden im Internet", "Fake News", "Männerrechtler" begrifflich völlig beliebig ausgeweitet und verdreht worden sind.

Aber gut, es ist Sonntag, dann schreibe ich halt noch was dazu. Wenn das Thema Verfahrensbeistand tatsächlich interessiert, habe ich dazu schon noch weitere Informationen. Die Grundlagen:

- Es gibt keine staatliche Ausbildung zum Verfahrensbeistand. Berufen werden vom Richter und seinen persönlichen Ansichten.
- Den Wortteil "Beistand" hat die Gesetzgeberin sehr unglücklich ausgesucht und dient nur dazu, absichtlich Verwirrung zu stiften. Früher hiess es Verfahrenspfleger, das war klarer. Denn Beistände gibts es bereits mehrere und das in ganz unterschiedlichen Feldern: Den Beistand, der kein Anwalt ist aber wie ein Anwalt dem Antragsteller im Gerichtssaal beisteht. Da an dem kein Jurist was verdienen kann sondern sogar Einkommen einbüsst, hat ihn das Juristengesockse kurzerhand kommentarlos abgeschafft (jetzt muss ihn ein Richter explizit einladen) und stattdessen die Anwaltspflicht erweitert. Ferner gibt es den Beistand im Jugendamt, auch so ein Thema.

Das ist nicht offtopic, sondern führt zu meiner Vermutung: Franzjörg Krieg vom vafk Karlsruhe, einer der fähigsten Väter im vafk hat sich schon vor Jahren als ein ausgesprochen guter Beistand (Beistand nach altem Recht, nicht Vertreter des Kindes sondern Sprecher eines Antragstellers) etabliert und wurde auch nach der Abschaffung gerne von Richter zugelassen weil er Probleme löste statt wie Anwälte welche zu schafften. Soweit ich weiss, wurde er seit wenigen Jahren auch als Verfahrensbeistand zugelassen. Damit ist er auch Verfahrensbeteiligter. Also nun drei Beistände.

Und dort in Karlsruhe, nur dort und sonst in keiner anderen vafk Kreisgruppe gab es zumindest eine Zeitlang Dank der unermüdlichen Arbeit von Franzjörg Krieg auch eine einmalige Ausbildungsmöglichkeit zum Verfahrensbeistand. Kooperiert wurde mit Maria Prestien und Hans-Christian Prestien, beide schon im Rentenalter und pensioniert, sie ehemals in einer Schulleitung und er ehemals Familienrichter.  Prestien hat damals auch noch gelegentlich was veröffentlicht, z.B. Aufsätze in Büchern wie "Scheiden tut weh: Elterliche Trennung aus Sicht der Väter und Jungen" herausgegeben von Matthias Franz. Dort stehen auch andere bekannte Namen drin, Amendt, Uwe Jopt, Karger, alles Leute die in den grossen Kriegen seit der völlig katastrophalen Familienrechtsreform 1977 bis aufs Blut von Figuren wie Heiliger und ihren Organisationen bekämpft wurden. Das dauert bis heute an, beinhart wird kein Millimeter Gelände presgegeben und jede weitere Reparaturreform wurde von diesen Frauen und einigen Männern (Salgo in Frankfurt, der Richter ausbildete!) unter Einsatz aller Mittel bekämpft. Dazu gehörten im Falle von Amendt auch Gewaltdrohungen und Sprengung von Veranstaltungen, an denen er teilnahm. Und ganz besonders gehört dazu auch bis ins Mark verlogene Desinformation dazu, über Amendt wird bis heute verbreitet er wolle Homosexuelle umerziehen. Es ging immer ins schmierig-sexuelle hinein. Völlig an den Haaren herbeigezogen, aber wer die Filterblase gewohnt ist...

Wenn dich die Sache mit den Verfahrensbeiständen wirklich interessiert, scheibe an Franzjörg Krieg: krieg@vafk-karlsruhe.de . Er und nur er kann dir sagen, wie das mit der Ausbildung damals gelaufen ist und mit welchem Dreck Prestien beworfen wurde.
Zitieren
#13
Vielen Dank, P, wie schon so oft, für die ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr.  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste