Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adoptieren ja, Sorgerecht nein
#1
Das BVerfG hat in Aktenzeichen: 1 BvR 673/17 entschieden: Partner ohne Trauschein dürfen adoptieren, die Stiefkindadoption hat erlaubt zu werden. Der gegenwärtige Zustand verstosse gegen das Grundrecht der Kinder auf Gleichbehandlung. Dass Kinder bei der Adoption benachteiligt würden, nur weil die Eltern nicht verheiratet sind, sei nicht gerechtfertigt. Außerdem müsse man berücksichtigen, dass sich die nichteheliche Familie in den vergangenen Jahren neben der ehelichen Familie immer mehr in der Gesellschaft etabliert habe.

Soso. Dieselben Robenständer des BVerfG fanden es seit dem ersten grossen Entscheid 2003 und danach noch mehrmals bis heute, es wäre keine Ungleichbehandlung der Kinder, wenn Väter ohne Trauschein vom Sorgerecht ausgeschlossen werden und erst überhaupt nicht dürfen, dann per Gerichtverfahren die gemeinsame Sorge erzwingen müssen.

Beim Sorgerecht hat sich offenbar die nichteheliche Familie in der Gesellschaft plötzlich wieder wundersam de-etabliert. Und überhaupt, zum Thema "in den vergangenen Jahren" etabliert: In fünf Bundesländern bilden seit 25 Jahren nichteheliche Geburten die Mehrheit, einer vollen Generation also.

https://www.tagesschau.de/inland/bundesv...e-101.html
Zitieren
#2
Hätte man besser nicht sagen können. Das Problem ist, dass die Allerwenigsten die Brücke zu schlagen imstande sind, zwischen der Regelung bezüglich der Adoption und dem bisherigen Verhalten der Lumpen, bezüglich des gem. Sorgerechtes unverheirateter Eltern.

Früher noch als höchstrichterlich bezeichnete lose Lebensform ohne Strukturen, in denen nur mal der pöse Pursche auf die Keule steigen dufte, mutiert bei den gleichen Robenträgern eben diese Lebensform zur Etablierten und gleichzusetzenden Form.

Wäre ich in meinem Leben so biegsam gewesen, würde meine Familie jetzt wahrscheinlich mit Stolz auf mich blicken und sich in meinem Ruhme sonnen.

Wir hatten auch schon mal das Thema, ein Adoptivkind nicht bekommen zu können, wegen des Nicht-Verheirateten. Nicht von Trennungen betroffene Menschen, sind leider gar nicht in der Lage, die Verlogenheit und mangelnde Seriösität dieser angeblich so unabhängig denkenden und intelligenten Schicht von Starjuristen zu enttarnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste