Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehevertrag Grundstückskauf
#76
Guten Morgen wir haben einen Gerichtstermin zur einvernehmlichen Scheidung in 3 Wochen. Scheidungsantrag hat sie auch mit Ihrer Unterschrift zugestimmt. Doch jetzt auf einmal weiß sie doch nicht so richtig ob sie sich scheiden lassen will.
Was soll ich tun weil auf die kann man sich nicht mehr verlassen einen Tag so anderen Tag so? Sie muss auch bald zurück eventuell in Ihr Heimatland da die Ausländerbehörde sie schon angeschrieben hat da wir keine eheliche Lebensgemeinschaft mehr haben, da wir getrennt wohnen und sie kein Anrecht hat mehr auf das Visum.
Ab wann gelten eigentlich die 3 Jahre wo man automatisch geschieden wird, ab der Trennung oder ab Zustellung der Scheidungsurkunde?

Wie würdet ihr allgemein jetzt Verfahren (Ihr seid Experten ich nicht)?
Zitieren
#77
Abwarten, zum Gerichtstermin hingehen. Mehr kannst du nicht machen.
Zitieren
#78
Wenn ich jetzt im Voraus schon weiß sie sagt nein bringt es dann überhaupt hinzugehen? Oder Termin absagen einfach und die 3 Jahre abwarten?
Zitieren
#79
Es kann noch bis zum Gerichtstermin dauern, sie kann sogar noch im Gerichtssaal ihre Meinung ändern. Du kannst da überhaupt nichts planen. Wenn sie blockiert, kannst du auch nichts dagegen machen. Dann hängt es vom Richter ab, wie schnell es weitergeht.
Zitieren
#80
Ev. kannst Du ihr ja die schnelle Zustimmung abkaufen? Frauen geht es ja oft um Geld.....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#81
Könnt ihr bitte auf diese Fragen antworten.

1. Mit dem abkaufen so eine Sache was ist wenn sie nachträglich dann behauptet ich hätte sie bestochen?

2. Im schreiben steht wir sollen melden ob wir einen Dolmetscher brauchen. War zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub. Frist ist abgelaufen das mitzuteilen. Mein Nochfrau kann halt nur B1 Kenntnisse nachweisen, also einfaches Deutsch kann sie, aber wenn der Richter sie Sachen fragt wie Zugewinnausgleich oder sowas da blickt sie ja nichts (Ich blicke es ja kaum).

3. Wir haben ja das Trennungsjahr etwas vorgeschoben (sie hat mich sogar gebeten da sie dachte der andere Typ will sie schnellstmöglich heiraten), doch jetzt sagt ihre Anwältin (die ist nur für den Aufenthaltstitel zuständig, also andere Geschichte hat nichts mit Scheidung zu tun, da meine Nochfrau klagt um hier bleiben zu können weil das Ausländeramt sie angeschrieben hat). Sie soll vor Gericht die Wahrheit sagen und das das Trennungsjahr noch nicht ganz rum ist.
Zitieren
#82
1. Sowas macht man über den Anwalt. Man macht irgendein Angebot und verpackt es geeignet. Ich würde das aber noch nicht tun. Erst mal sehen, wie der Gerichtstermin läuft.

2. Wieso "wir"? Die Frage war doch nur an die Ex gerichtet. Du kannst doch auch nicht auf eigene Initiative einen Dolmetscher für sie bestellen? Um einzelne Sätze zu klären reicht auch sowas wie https://translate.google.de/?hl=de&tab=w...l=de&tl=th

3. Bleibe bei deiner Darstellung des Trennungsdatums, die sie ursprünglich auch unterschrieben hat. Wenn der Richter das anders sieht, bittesehr. Frage den Anwalt, ob es günstig wäre das Thema Aufenthaltsbewilligung zu erwähnen. Damit kann man der Ex unterstellen, sie würde nur deshalb verzögern, obwohl das sachlich nicht gerechtfertigt sei.
Zitieren
#83
zu 2. (ist an meinen Anwalt gerichtet vom Gericht: Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Blablabla,
richterlicher Anordnung gemäß wird mitgeteilt, dass ein Dolmetscher nicht geladen wurde.
Soweit ein solcher notwendig sein sollte, wird um Mitteilung bis 29.01.2020 gebeten (welche
Sprache?)

So hat mein Anwalt das gekriegt vom Gericht.

zu 3. wir hatten ja noch nach Trennung 5 Monate gleiche Adresse, ich hab auch angegeben das wir im gleichen Haus wohnen aber getrennten Haushalt geführt haben. Also getrennte Betten und getrennte Wäsche und sowas. Damit war sie ja einverstanden sie hat ja auch unterschrieben.
Zitieren
#84
Gerichte schicken ihre allgemeinen Erwiederungen an alle, so wie deine Anträge an Alle gehen. Es hat wenig Sinn, deinen Anwalt zu fragen ob die Gegenpartei was braucht.
Zitieren
#85
Auf jeden Fall aufs Trennungsdatum bestehen, Was wenn sie dann vor Richter sagt wir haben uns erst später getrennt und der Richter glaubt ihr mehr als mir was soll ich machen? Was soll ich dann sagen?
Zitieren
#86
Dann weist du auf das hin, was sie unterschrieben hat. Dein Anwalt kann vielleicht geeignet unterbreiten, dass sie ihrer eigenen Unterschrift vielleicht deshalb wiederspricht, weil sie zwischenzeitlich Post wegen ihrem Aufenthaltstitel bekam und es ihr nun opportun erscheint, eine Terminverschiebung zu behaupten.
Zitieren
#87
ok aber wir haben ja WhatsApp Nachrichten geschrieben sie kann ja dem Richter zeigen das wir da noch zusammen waren. SO Nachrichten halt wo man in Beziehung schreibt. Hoffentlich kommt sie da nicht drauf
Zitieren
#88
Nutze das alles zu Deinen Vorteilen aus! Sie hat unterschrieben und jetzt behauptet sie was anderes. Das ist doch nur gut fuer Dich wenn sie nicht mehr glaubwuerdig ist und zudem versucht ihren Aufenthaltstitel durch LUEGEN zu retten. Auch das koennte man ev. nutzen und mit ihr einen "Deal" machen der fuer beide Vorteile bringt. Du musst nicht glauben dass es bei Gericht gerecht zugeht. Als Mann bist Du IMMER im Nachteil und wenn Du vorher was ausmachen kannst, umso besser, der Richter wird es Dir im Zweifellsfall nicht zusprechen. Wenn die Gutste nicht psychisch krank ist, laesst sich da hoechstwahrscheinlich was machen. Kann Dir doch egal sein ob sie weiter in "besten Deutschland aller Zeiten" bleibt oder nicht.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#89
Im Zweifelsfall waren es halt Versöhnungsversuche.

Bei einer Scheidung MUSST du JEDE Methode, jeden kleinen Vorteil, jeden Versuch für dich nutzen. Das ist ein Krieg und dabei wird auch auf dich keinerlei Rücksicht genommen. Du kannst angelogen, reingelegt, fertiggemacht werden. Ohne jedes Gewissen, ohne jede Grenze. Also keine Hemmungen, wenn du auch deine Chancen nutzst.

Es geht hier auch bei dir nicht darum, jemand Schaden zuzufügen. Das Beste, was passieren kann ist, dass die Lügnerin mit ihrem Heirats-Schleusungstrick geschieden wird und sie dahin geht, wo sie herkommt. Nach einigen Jahren auf deine Kosten somit alter Zustand wieder hergestellt.
Zitieren
#90
JA ich versuche das alles noch im freundschaftlichen (bis die Scheidung rum ist). Wir haben uns letztens getroffen aber nur in der Innenstadt wo viele Kameras sind. Die wollte das ich mit zu ihr komme da habe ich gesagt vergiss es nur einen Kaffee in Innenstadt unter vielen Leuten!!!.

Wir treffen uns in paar Tagen nochmal zum diskutieren aber nur in Innenstadt wieder für einen Kaffee, nicht mehr, ich gehe auf keinen Fall zu ihr.
Ich schlag ihr auch einfach vor wenn alles gut geht das wir Freunde bleiben und ich sie immer unterstützen werde auch finanziell, da wir ja verheiratet sind oder je nachdem unterschrieben, waren.

Auf den Aufenthaltstitel hat es eh keinen Einfluss ob wir geschieden sind oder nicht. Wir leben nicht mehr zusammen und der ist sowieso erloschen das versuche ich ihr zu erklären. Sie tut so als wüsste sie alles aber sie weiß echt nichts. Am Ende stellt sich immer alles als falsch heraus.

Es ist mir eigentlich auch egal ob sie hier bleibt oder nicht, ich gönn ihr das sogar.
Zitieren
#91
Wenn Du keine neutrale Zeugen dabei hast, nimm zumindest alles auf. Nur so kannst Du Dich gegen Falschbeschuldigungen/-anzeigen wehren.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#92
Ich habe noch ein paar Unterlagen von ihr, von Fortbildungen und so wo sie gemacht hat und Zertifikate, sie bittet mich sie ihr zu geben, ist dringend da sie die für Bewerbung braucht. Würdet ihr das machen oder nicht, ich hab nur gesagt ich schau mal ob ich die habe?
Zitieren
#93
Ja, selbstverstaendlich. Warum nicht? Was nutzen Dir diese? Sonst heisst es hinterher noch, Du haettest verhindert dass sie sich eine Arbeit suchen kann.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#94
@ Axel234

Nochmals ganz deutlich zum Verständnis: eine Scheidung ist eine zivilrechtliche Angelegenheit, da geht es nach BGB, nicht nach Strafrecht. Ein Familiengericht stellt auch keine eigenen Ermittlungen an; Mutmaßungen hat es zu unterlassen. Das Gericht kann nur bewerten, was von den Parteien vorgetragen wird. Was nicht vorgetragen wird, spielt keine Rolle.
Wenn die Gegenseite deinen Vortrag anzweifelt, dann muss die Gegenseite eben die Beweise beibringen. Wenn sie das kann - schlecht für dich. Wenn sie das nicht kann, weil z.B. kein Zugang zu wichtigen Informationen - dann gilt das, was du vorgetragen hast. Fertig.

Du brauchst dir keinen Kopf darüber machen, was der Richter dir glaubt oder nicht glaubt oder was als wahrscheinlich betrachtet wird - wenn die Gegenseite keine Beweise dafür beibringt, dass dein Vortrag nicht der Wahrheit entspricht, dann ist dein Vortrag die Wahrheit. Punkt.

So läuft das ab vor Familiengerichten. Wenn der Richter anfangen sollte, über dies oder jenes zu spekulieren (und das nachher auch noch ins Protokoll schreibt), dann hat er schon die Begründung für die Beschwerde vor dem Oberlandesgericht selbst geliefert.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#95
Ok also am besten nicht so viel Kopf machen. Ich rede noch mit meiner Nochehefrau und sag sie soll einfach unterschreiben und alles ist gut ich werde ihr finanziell helfen und so nachdem sie unterschrieben hat (lasse sie im Glauben zumindest). Wenn sie ablehnt sich scheiden zu lassen vor dem Gericht sitze ich einfach noch 2 weitere Jahre ab und dann wird man ja bei Bedarf automatisch geschieden oder irgendwie so ist es oder?

Noch eine Frage wenn sie vor Gericht unterschrieben hat und der Scheidung zugestimmt hat, kann sie zum Beispiel eine Woche später Widerspruch dagegen einlegen und sagen sie will sich doch nicht scheiden lassen und es Rückgängig machen?
Zitieren
#96
Gegen jeden Beschluss können Rechtsmittel eingelegt werden, natürlich auch ein Scheidungsbeschluss. Die Frist ist ein Monat. Wenn sie abgelaufen ist, ist nichts mehr zu machen. Es geht auch schneller, nämlich wenn beide (!) Expartner bereits beim Scheidungstermin einen Rechtsmittelverzicht erklären. Das kannst du machen und auch die Gegenseite bitten, es dir gleichzutun, damit die Angelegenheit abgeschlossen ist.
Zitieren
#97
Ok wie ist es wenn der Richter nicht glaubt wegen dem Trennungsjahr weil sie das sagt und beweisen kann. Was passiert dann dann muss ich wieder Anwalt beantragen wegen neuem Scheidungsantrag oder wie ist es dann? Wegen 3 Monate später da ist die offiziell weggezogen. Wieder alles bezahlen von neuem oder wie?. Dann ist der Scheidungsantrag nicht mehr gültig der hetzige oder wie?

Werde ich dann strafrechtlich verurteilt oder was passiert dann? Aber dann müsste sie ja auch ärger kriegen da sie unterschrieben hat. Oder eher nicht?
Das alles ist unglaublich die überredet mich sich schneller zu scheiden das Trennungsjahr nicht ganz abzuwarten und jetzt auf einmal macht sie Rückzieher, da der andere Typ sie doch nicht heiraten will, es ist unglaublich.

Gott sei Dank haben wir keine Kinder zusammen. Ich danke Gott jeden Tag das ich wenigstens in dem Punkt nicht so Dumm war. Alles in allem ist es eine gute Lektion für mich auf keinen Fall zu heiraten mehr.
Zitieren
#98
Es gibt absolut keinen Grund zur Panik. Im schlimmsten Fall verzögert sich die Scheidung. Das passiert oft, auch aus anderen Gründen. Dass alles glatt durchläuft, ist die Ausnahme.
Zitieren
#99
Jetzt ruft sie dauernd an sie will mich so arg zurück, ich soll ihr verzeihen )))
Ich sage ihr lass uns unterschreiben und dann schauen wir weiter)
Das ist unglaublich kaum springt der andere Typ ab schon will meine Liebe Frau sofort zurück zu mir )
Zitieren
"Monkey branching" in Verbindung mit einem ausgesprochen niedrigen Intelligenzquotienten. Einerseits im Moment gut für dich, andererseits der dritte oder vierte laute Gong, der dich aufwecken sollte, dich zu fragen wieso du solche Frauen heiratest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste