Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
#51
(03-02-2019, 13:17)ArJa schrieb: Sie hat keine Gründe genannt, ich verstehe es ja selber nicht 

Ich weiß nicht, ob das jetzt noch etwas bringt, aber ich habe mir gedacht, dass es so ausgeht  als ich das hier gelesen habe:

(24-01-2019, 14:09)ArJa schrieb: ll
- ich muß 4 Arbeitstage netto im Monat für ihre Kosten arbeiten, dafür will ich nicht verarscht und angelogen werden
- ergänzend hab ich ihr auch den alten Dino Spruch : " Wer meinen Kühlschrank verläßt ..." mit auf den Weg gegeben; der hat ziemlich gesessen ...

Das sind genau die Sprüche, die schon Generationen von jungen Leuten von ihren Eltern gehört haben ("solange du die Füße unter meinem Tisch hast...") und die noch bei niemandem zu einem besseren Verhältnis zu den Eltern geführt haben. Im Gegenteil, ich erinnere mich noch sehr gut an einen Schulfreund, der genau das von seinem Vater gehört hat. 
Zu uns  seinen Freunden meinte er nur "Ich kann's kaum erwarten, bis ich daheim raus bin". 

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber das war ein absolutes nö go, was Du da gebracht hast. Man hält seinen Kindern nicht vor, dass man sie versorgen muss.
Zitieren
#52
Guten Morgen Männers.

Alle paar Monate will ich Euch mal über die aktuelle Entwicklung in meinem Fall informieren.

Seit Ende November habe ich meine nunmehr fast 16-jährige Tochter nun 2 mal zu Gesicht bekommen; einmal für 2 Stunden bei dieser Showveranstaltung in einer Pizzeria im Januar
und einmal vor 4 Wochen für knapp 2 Stunden - als meine Dienste als Taxifahrer erforderlich waren. Meine Bitten um Telefonate und/oder mal ein sporadisches Treffen wurden entweder
abgelehnt ( " Hab keine Zeit " ) oder vertröstet und Vereinbarungen wurden nicht eingehalten.

Klar ist mir, dass meine Tochter - die ich wirklich intensiv geliebt habe - offenbar keinen Bock mehr auf mich hat. Da ich sie nun mal nichts zwingen kann, muss ich nun für mich
entscheiden wie ich damit umgehe. Ich war einige Wochen krank und hatte damit genügend Zeit, mich damit gedanklich auseinanderzusetzen. So gehts jedenfalls nicht weiter, da ich dabei kaputt gehe.

Im Ergebnis  werde ich auch keinen weiteren Kontakt mehr zu meiner Tochter mehr suchen. Diese Erkenntnis ist hart, sehr hart sogar - Ihr wisst, was ich meine ...

Letztendlich stellt sich für mich erstens folgende kurzfristige Frage : Meine Tochter hat in Kürze Geburtstag. Wie würdet Ihr Euch in dieser Situation verhalten ? Für eine
" Verhaltensanweisung " wäre ich Euch dankbar.

Zweitens ein ganz anderes Thema : Mittel und langfristig sind also noch ca. 2 Jahre Unterhalt an die Exe zu leisten, da mein Titel bis zur Volljährigkeit befristet ist; danach bekommt die Exe von mir nie wieder einen Cent.

Dank FAQ sind mir einige Dinge klar, was den Volljährigenunterhalt anbelangt. Meine Tochter will Sprachen auf Lehramt studieren; ich weiss daher, dass ich sie noch lange auf der Lohnliste haben werde.

Interessant sind dabei Übergänge , in denen sie nichts tut oder mal einige Monate rumhängt. Über die FAQ hinaus stellt sich für mich folgende Frage: Tochter ist bei mir privat krankenversichert, da ich beihilfeberechtigt bin und sie lt. Scheidungsurteil bei mir versichert ist. Muss ich sie ab Volljährigkeit auch weiterhin bei mir krankenversichern, auch wenn sie nichts tut ? Für welche Friktionszeiträume ? Exe arbeitet Vollzeit und Tochter könnte dort durchaus mitversichert werden, ihre KV wäre also immer sichergestellt.

Offen gestanden habe ich keinen Bock mehr für meine Tochter Krankenversicherungsbeiträge zu bezahlen, den ganzen Schreibkram zu machen, ihre Arztrechnungen zu bezahlen oder zu verauslagen oder mich mit der Exe auseinderzusetzen, wenn Beihilfe/KV Erstattungen verweigern ...

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#53
(07-04-2019, 11:41)ArJa schrieb: Letztendlich stellt sich für mich erstens folgende kurzfristige Frage : Meine Tochter hat in Kürze Geburtstag. Wie würdet Ihr Euch in dieser Situation verhalten ? Für eine

" Verhaltensanweisung " wäre ich Euch dankbar.

Einfach ignorieren.

(07-04-2019, 11:41)ArJa schrieb: Zweitens ein ganz anderes Thema : Mittel und langfristig sind also noch ca. 2 Jahre Unterhalt an die Exe zu leisten, da mein Titel bis zur Volljährigkeit befristet ist; danach bekommt die Exe von mir nie wieder einen Cent.

Perfekt!

Mit Volljährigkeit die Zahlungen einstellen.

Dann muß Deine Tochter sich bei Dir melden und KU verlangen.

(07-04-2019, 11:41)ArJa schrieb: Interessant sind dabei Übergänge , in denen sie nichts tut oder mal einige Monate rumhängt. Über die FAQ hinaus stellt sich für mich folgende Frage: Tochter ist bei mir privat krankenversichert, da ich beihilfeberechtigt bin und sie lt. Scheidungsurteil bei mir versichert ist. Muss ich sie ab Volljährigkeit auch weiterhin bei mir krankenversichern, auch wenn sie nichts tut ? Für welche Friktionszeiträume ? Exe arbeitet Vollzeit und Tochter könnte dort durchaus mitversichert werden, ihre KV wäre also immer sichergestellt.

Wäre nicht die PKV der richtige Ansprechpartner für solche Fragen?

Die müßten das doch eigentlich wissen.

Meine Vermutung (!!!) ist, daß Töchterchen sich mit Volljährigkeit selbst versichern muß. Dann könnte es Dir zwar passieren, daß Du die Beiträge zahlen mußt, aber die sind niedrig, und um alles andere muß Töchterchen sich selbst kümmern.

Simon II
Zitieren
#54
Ich würde per Whatsapp ein "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!" schicken.

Wegen der Krankenversicherung ist bei zum 18. Geburtstag klar, dass du weiter die Private zahlen musst, dazu gibts irgendeinen Beschluss, der Grund liegt darin dass du das in Vergangenheit getan hast und deshalb dieser Zustand als gegeben zählt. Das Problem besteht auch bei Vätern, die zu Ehezeiten das Kind in der Privaten hatten und nach der Scheidung soll es beitragsfrei in die Krankenkasse der Mutter. Mutter weigerte sich, Vater klagte, hat der Richter abgelehnt.

Nach der Volljährigkeit könnte es aber anders aussehen. Für diesen Fall ist mir kein Urteil bekannt. Du solltest auf jeden Fall deine Tochter rechtzeitig auffordern, in die Krankenkasse der Mutter zu gehen und kundtun, dass du die Beiträge für die Private nicht mehr bezahlst.
Zitieren
#55
Hier ein Artikel von 2013 zu dem Thema "PKV des Kindes bei Volljährigkeit":

Ab der Volljährigkeit sind die Eltern raus

Zitat:KARLSRUHE. Privat Krankenversicherte können die Mitversicherung ihres Kindes kündigen, wenn es volljährig wird. Den Nachweis einer Anschlussversicherung müssen die Eltern nicht führen, wie der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe jetzt entschieden hat. Um ihre Weiterversicherung müssen sich danach die nunmehr volljährigen Sprösslinge selbst kümmern.

Der Kläger hatte bei der Deutschen Krankenversicherung AG (DKV) einen privaten Krankenversicherungsvertrag gemeinsam für sich und seinen Sohn abgeschlossen.

Als der Sohn volljährig wurde, ließ die Krankenversicherung wissen, der Sprössling rücke nunmehr in den Erwachsenentarif auf. Der monatliche Beitrag für Vater und Sohn erhöhe sich dadurch von 181 auf 398 Euro.
Daraufhin kündigte der Vater die Mitversicherung des Sohnes. Den forderte er auf, sich um eine Folgeversicherung zu kümmern; die Kosten werde er übernehmen. Allerdings kümmerte sich der Sohn um nichts. Die DKV meinte daher, die Versicherung bei ihr laufe weiter, weil keine nahtlose Anschlussversicherung nachgewiesen sei.

Die entsprechende Regelung soll verhindern, dass Menschen ganz ohne Krankenversicherungsschutz dastehen. Laut Gesetz müsse daher ein privater Krankenversicherer eine eigenständige Anschlussversicherung anbieten, wenn ein mitversichertes Kind volljährig wird, betonten die Karlsruher Richter.

Die Eltern als Versicherungsnehmer der früheren Mitversicherung seien dann aber gar nicht mehr in der Lage, ohne Vollmacht des nunmehr volljährigen Kindes eine Anschlussversicherung abzuschließen. Das Fehlen einer Anschlussversicherung könne die Kündigung hier des Vaters daher nicht infrage stellen, urteilte der BGH. (mwo)

Az.: IV ZR 140/13

Hilft Dir das weiter?

Quelle: Ärzte Zeitung online, 23.12.2013

Simon II
Zitieren
#56
(07-04-2019, 13:00)Papa schrieb: Nimm dir aber selbst die Leine ab, die man dir angelegt hat. p hat es damals ja schon bestens erklärt. Eigenverantwortung bei der Tochter stärken, und finanziell übermäßige bzw in der Situation völlig unnötige und sogar schädigende Verantwortung auslaufen lassen. Dies aber konsequent, sonst schadest du dir damit. Wenn es nicht geht, lass es vorerst.

Wirklich schön wird deine Situation dadurch nach wie vor nicht. Evtl aber minimal leichter, wenn du im Moment keine Nebenbaustellen wie dieses Krankenkassen-Thema eröffnest. Mach das erst, wenn du aus der jetzigen Phase raus bist. Unterschätze nicht die Auswirkungen auf deine Gesundheit durch diese doppelbindende Situation. Denn du bist nicht der Typ, der sich einfach emotional von seinem Kind verabschieden kann. Die Zeit wird es vermutlich auch nicht kurieren. Zu deinem Problem müsste es Interventions- und Krisenteams geben, die sofort helfen. Denn du befindest dich in einem nicht enden wollenden Trauma. Genau wie ich und viele andere Väter, die an ihren Kindern hängen.

Hallo Papa. Danke für Deine Einschätzung.  Ich leiste seit einem Monat keine freiwilligen Leistungen mehr. Sie bekommt kein Taschengeld von mir mehr, wann sollte ich es ihr auch geben ? Der Handyvertrag ist gekündigt; ihre Vereinsbeiträge für Sport und Tanzen soll die KM übernehmen, das habe ich den Vereinen so mitgeteilt.

Beim letzten kurzen Taxifahrdienst für meine Tochter hat sie mir genau das vorgeworfen, insbesondere ohne Handy, das wär ja wohl das Letzte... ( Jugendliche ohne Handy, das gleicht einer Amputation ... ) und Mami ist jetzt die Beste, weil sie für Töchterlein einen neuen Handyvertrag abschliessen wird - und dann gibts noch das neueste Huawei gratis dazu ... ob ich das Ganze per KU sowieso bezahle ... uninteressant.

Klar, deshalb bin ich jetzt der Böse, den man deshalb mit Nichtachtung bestraft... ; was sie sich vorher alles geleistet hat..unerheblich ... Soll sie meinetwegen so denken, ist mir egal   .... es geht darum, m e i n e Seelenhygiene wiederzufinden ... dazu gehört mich abzunabeln und deshalb ist der Volljährigenunterhalt inklusive Krankenversicherung für mich kein Nebenthema ...

Wie sagtest Du mal so schön: Wer mich nicht sehen will, braucht auch nicht mein Geld. So sehe ich das mittlerweile auch .

@ Simon II : Danke für die Suche, ja ich glaube das hilft mir weiter. Zumindest werde ich so argumentieren..

Die Exe glaubt wirklich ernsthaft, dass Tochter im Studium bei ihr wohnen bleibt und zur Uni pendelt.. und sie weiter von mir den dann nochmals erhöhten kompletten Volljährigenunterhalt kassiert ... im Ernst, ist wirkllich so ...

Ich gehe davon aus , dass meine Tochter mich dann auf Unterhalt, KV und Sonstiges verklagen wird; ich werde sicherlich noch einige Male Eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen..

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#57
Ich wuerde gerade deswegen zum Geburtstag gratulieren und auch ein (kleines) Geschenk machen als Zeichen dass die Tuer immer offen ist.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#58
Hat zwar etwas gedauert aber jetzt scheinst du zu schnallen das man(n) auf Dauer seine Kinder nicht kaufen kann.....
Ich würde ihr auch gratulieren und ihr Schreiben das die Tür immer offen steht....aber ohne Geschenk.
Zitieren
#59
Zitat:Klar, deshalb bin ich jetzt der Böse, den man deshalb mit Nichtachtung bestraft... ; was sie sich vorher alles geleistet hat..unerheblich .

Ja natürlich ist das, was du bisher bezahlt hast unerheblich. Das von mgtow ausgegrabene Gesetz von Brifault gilt selbstverständlich auch für Kinder. Demnach kann man sich auf Grund von vergangenen Wohltaten nichts für die Gegenwart als Gegenleistung erhoffen....

Aber ich kenne deine Situation ganz gut. ICH würde den Kontakt komplett auf 0 runter fahren und davon ausgehen, dass Frau Tochter das mindset ihrer Mutter komplett übernehmen wird , und sich an dem auch nichts mehr ändern wird. Meine Tochter müsste mich, wenn sie denn noch mal was von mir haben wollen würde, demütigst auf dem Boden liegend um Vergebung bitten (total ernst gemeint). Ich weiss, dass dies höchstwahrscheinlich nie passieren wird, aber egal ... . Ich lebe ohne den ganzen Ärger wirklich viiiiel besser.
Zitieren
#60
Wenn ich mich daran zurück erinnere als ich 15 war, dann wollte ich von meinen Eltern auch nichts mehr wissen. Die haben sich damals getrennt und das hat echt genervt zwischen den Stühlen zu sitzen. Meine Freunde hatten in dem Alter auch recht wenig mit den Eltern zu tun und waren angenervt.

Meine jüngere Schwester hat meinen Vater jeden Sontag besucht, weil es dann Taschengeld in cash gab. Sie hat das gehasst.

ArJa ich glaube Du musst Dich einfach damit abfinden, dass Deine Tochter in einem Alter ist, indem die Eltern einfach nur peinlich sind. Deine Ex wird auch noch ihr fett ab bekommen.

Eltern werden erst wieder interessant, wenn die Kinder älter sind.

Ich würde an Deiner Stelle das Geld einfach umschichten. Sparr Dir das Handy, Vereine, Taschengeld, etc. und sag ihr, dass Du zufällig Konzertkarten von Justin Bieber geschenkt bekommen hast, ob die mitkommen mag. Sie kann auch gerne eine Freundin mitbringen. Oder, dass Du einen H&M oder Douglas oder Starbucks Gutschein geschenkt bekommen hast, ob die bock hat shoppen zu gehen.

Oder geh mit ihrem Freund und Deiner Tochter gemeinsam zum Fußball oder Skaten. Keine Ahnung was bei denen angesagt ist. Wenn ihr Freund und ihre Freundinnen sie um den Coolen Dady beneiden, dann bist Du wieder angesagt.

Ich würde versuchen ein Obercooler Dady zu sein, bei dem die Party geht und ihr anbieten mit zu feiern. Aber keine Extrazahlungen. Das Geld benötigst Du für die Events und da kann Sie dabei sein oder nicht. Und keine Erpressernummern gegenüber Deiner Tochter (wenn, dann). Einfach nur Einladungen zu coolen Events.

Ansonsten finde Dich damit ab, dass im Alter zwischen 15 und 30 Dadys einfach mal nicht angesagt sind. Ggf. hilft Dir diese Idee weiter Deinen Seelenfrieden zu finden.

P.S. Aber keine Karten oder Gutscheine in die Hand drücken. Die kann mit Dir zusammen etwas Geld verprassen oder Du verprasst das Geld halt alleine. Ich würde ihr dann Selfis schicken, wie ich das Geld ohne sie verprasse. Zur Not musst Du halt mal auf Justin Biber stage-diven gehen ;-)
Zitieren
#61
(13-04-2019, 16:41)Alles-durch schrieb: Ich würde versuchen ein Obercooler Dady zu sein, bei dem die Party geht und ihr anbieten mit zu feiern.

Uh, sich anbiedernde Eltern die sich in die angesagten Moden der Kinder einmischen, das verursacht eher Flucht bei denen :-)
Ansonsten sehe ich die Dinge genauso.
Zitieren
#62
War ggf. etwas missverständlich. Nicht anbiedern.

Ich würde die frei gewordenen finanziellen Mittel verprassen mit etwas coolem, wo die Tochter gerne dabei wäre und sie einladen dabei sein zu dürfen.

Sich selbst ein schönes Leben mit dem Geld zu machen, hilft ja auch, um das alles zu verarbeiten.
Zitieren
#63
ArJa noch ne kleine Anektdote. Ich hatte im Sommer einen Surfkurs. Da ich irgendwie zu spät dazu kam, wurde ich in eine Gruppe von Pfandfinderinnen rein gesteckt, die in der Nähe am Zelten waren und ebenfalls den Surfkurs machten.

Die Mädels waren zwischen 12-15 Jahren und ohne Eltern für 3 oder 4 Wochen im Portugalurlaub. Als echte Pfandfinderinnen durften die natürlich keine Handys mitnehmen und auch nicht telefonieren. Der Surfkurs war in der letzten Urlaubswoche von denen.

Ich habe die Mädels dann gefragt, ob die ihre Eltern vermissen. Klares nein.
Dann habe ich gefragt, ob die Eltern umgekehrt ihre Töchter vermissen. Hallendes Gelächter und klares ja.

Schau Dir auch mal den Film "Klassenzimmer unter Segeln" an. Da heult nicht eine 15-Jährige nach dem Papi, obwohl die ein ganzes Jahr weg sind. Mach Dich also nicht verrückt. Biete Deiner Tochter ein paar schöne Events an, bau keinen Druck auf und der Rest kommt dann irgendwann wieder von ganz alleine, wenn Du die Türen offen läßt.
Zitieren
#64
Alles-durch.....du gehst in die selbe Schiene wie ArJa.
Ich geh doch nicht ALLEINE zu Spastie Bieber um meiner Tochter zu imponieren, was soll so ein Mist?
Seit einfach Authentisch und wartet was die Zeit bringt und das Leben Genießen nicht vergessen, auch ohne Kinder.
Zitieren
#65
Au weia. Gutes Geld sollte man schlechtem nicht hinterherwerfen. Dazu gehört die Ex und allfällige Nachkommen, die sich als komplett untauglich erwiesen haben. Die Kinder von mir rufen immer nur dann an, wenn Sie gerade "blank" sind. Schön den Ball zur Ex zurückspielen, von wegen Taschengeld usw.
Meine Kinder verwirken gerade den Unterhaltsanspruch inkl. massiver Beleidigungen usw.
Zitieren
#66
@ Bitas
Du gehst auch auf den Kinderspielplatz, um einer dreijährigen eine Freunde zu machen. Und mit einer 15-Jährigen musst Du halt zur Boy-Group. Über gemeinsam Sportschau gucken findest Du keinen Zugang zu einem Mädel - sorry.

@ Bodenseebursche
Sehe ich genau so. Aber wenn ich ins Schwimmbad will, dann kann meine Tochter gerne mit. Und wenn nicht, dann macht es mir auch ohne Kind viel Spaß. Also warum bei mir selbst sparen. Ich zeige meiner Ex und meiner Tochter gerne, dass bei mir die Sonnenseite des Lebens ist. Meine Tochter darf großzügig Teilhaben, aber nichts zur Mutter mitnehmen -- nicht einen Cent. Höchstens mal ein Kuscheltier und das kommt dann beim nächsten Mal wieder zurück.
Zitieren
#67
P.S. Aber natürlich nicht ALLEIN zum Bieber. Da würde ich die Karten dann halt verschenken oder tauschen. "Schade, dass es mit dem Bieber nicht geklappt hat. Ich hab dann gegen die Toten Hosen getauscht. Ggf. beim nächsten Mal. Dein Papi"
Zitieren
#68
Ich habe kein Bock auf Sex mit einer Prostuierten.....auch habe ich keinen Bock meine Kinder zu kaufen......gekaufte liebe ist keine Liebe.....du machst Lockangebote damit deine Tochter dich toill findet, sie findet aber Biber toll, nicht dich.
Meine Kinder bekommen Taschengeld, Weihnachtsgeld, Ostergeld usw., wenn sie zu Biber wollen müssen sie Sparen.
Ich könnte sie dann hin und zurückfahren und noch was Essen gehen....so in etwa.
Zitieren
#69
@ Bitas

Meine Tochter bekommt weder Taschengeld, noch Ostergeld und erst recht kein Weihnachtsgeld oder usw.. Wenn sie fragt, lautet die Antwort: "Dieses Geld überweise ich jeden Monat Deiner Mutter. Hol es Dir dort ab."

Ich stelle meine Zeit zur Verfügung, um etwas schönes mit meiner Tochter zu machen und spendiere die Eintrittskarten, weil sie selbst kein Geld hat. Mit 3 ist es das Puppentheater, mit 6 der Ponnyhof und mit 12 vermutlich die Boy-Group. Wenn Sie ein Haarreifen oder Zauberschminke will, dann sei es halt so - aber nur Ein-Euro-Sachen. Keine Klamotten, erst recht keine Markensachen oder sonst etwas teures, was über den Unterhalt abgedeckt ist.

Meine Tochter macht jedes mal Purzelbäume, wenn sie mich sieht und freut sich auf die Zeit mit mir. Sie erzählt ihrer Mutter und ihren Freunden wie schön das immer mit dem Papa ist und was für tolle Sachen sie macht. Manchmal kostet es etwas mehr und manchmal muss ich halt meine müden Knochen einfach nur auf das Klettergerüst oder einen Gaul schwingen. Wo ich auch mal über mich selbst lachen muss und es mir Spaß macht meiner Tochter eine Freude zu machen.

Ich lasse mir auch mal von meiner Tochter helfen oder Sie entscheiden. Ich versuche eine Kumpelebene aufzubauen. Ohne Sorgerecht (und auch mit) habe ich sowieso nichts zu melden, also muss meine Tochter meine Ansagen freiwillig respektieren. Meiner Meinung nach geht das nur, wenn meine Tochter mich als Kumpel respektiert und sich das freiwillig annimmt.

Wenn Sie mit 12 zum Biber oder sonst wen will, dann werde ich mir sicherlich nicht entgehen lasse ein paar crazy teens zu beobachten und auch dem werde ich etwas lustiges abgewinnen statt rumzustänkern.

Der Zugang zu anderen Menschen erfolgt über gemeinsame Themen. Und da muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob er diesen Zugang möchte. Mein Vater hat mir und meiner Schwester immer Geld rüber geschoben, ansonsten war das bei dem immer öde. Meine Mutter hat sich immer ernsthaft für die Themen ihrer Kinder interessiert und stand für das Ausgeben des väterlichen Geldes beratend zur Seite. Die hat auch verstanden, wenn ich etwas unsinniges kaufen musste, weil das gerade in der Schule bei allen angesagt war. Mein Vater wusste noch nicht einmal wovon ich spreche. Jetzt darfst Du mal raten, ob der Kontakt zum Goldesel oder zur Event-Mami besser war.

Eine gemeinsame Ebene zum Kind aufzubauen, ist übrigens meistens nicht sonderlich kostspielig. Ein Picknick im Park und eine Bratwurst reicht schon - wenn der Ghettolaster mit Zuckowski oder Biber die Nachbardecken beschallt und Du (positiv) bei den Themen Deiner Kinder mitreden kannst, dann findest Du auch einen Zugang.

Mag aber sein, dass ich daneben liege. Meine Tochter ist schließlich erst 6 statt 15. Bisher ärgert sich aber die Mami-Mafia und meine Ex, weil es denen seit Jahren, selbst mit der Brechstange nicht gelingt, meine Tochter von mir weg zu kriegen.

Ganz im Gegenteil meine Tochter will seit Jahre zurück zu ihrem Papi und findet ihre Mutter sch.... Die hat nämlich durch die Doppelbelastung keine Zeit, ist abgehetzt und müde. Das wird sich auch nicht ändern, da ich ausschließlich Werktagsumgänge anbiete. Ich entlaste meine Tochter von den umfangreichen Hortzeiten und meine Ex muss als Ausgleich für den Unterhalt ersatzweise Betreuungsleistung liefern. So wie es das Gesetz vorsieht und wie es die Mami-Mafia richtig scheiße findet.
Zitieren
#70
Meine Töchter bekommen Taschengeld aber nicht von mir (ausbezahlt).
Wenn deine Tochter gerne und freiwillig zu dir kommt, ist doch alles bestens.
Beim TS sieht das aber anders aus und er dachte er könne seine Tochter auf dauer kaufen, das funktioniert in dem Alter aber nicht mehr so einfach.
Eventuell sprechen wir uns in 6 Jahren noch mal, bis dahin wirst du sicherlich noch einiges dazu gelernt haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste