Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren
#15
Danke bislang für eure Unterstützung.

Ich fange an zu verstehen.
Mir bleibt zunächst nichts anderes übrig, als zu versuchen möglichst viel Besitz zu "verlieren". Ich denke an Bargeld und Gold über Strohmann/frau.
Meinen Betrieb werde ich sukzessive verkaufen. Zwar mit Verlust, aber immer noch besser, als der Frau mehr als 5 K € monatlich zu überweisen.
Die Immobilien werde ich an die Kinder vorabvererben. Einkünfte daraus werde ich durch Nießbrauchsrecht behalten, wenn dann auch nur noch die Hälfte.

Beruflich werde ich auf eine ½ Stelle gehen, dann wird bei der neuen Steuerklasse zwar immer noch mehr als 2500,--€ zur Unterhaltsberechnung herangezogen. Aber besser als die volle Stelle. Unter dem Strich bleibt mir dann gleichviel. Zumindest bei diesem Rechner: https://www.smart-rechner.de/unterhalt/rechner.php

Es wird dann wohl ein harter Schnitt. Ich werde einfach gehen. Zeitplan: 3 Jahre.

Wie denkt ihr darüber?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 06-09-2018, 16:30
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 12:02
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von kuechenmeister72 - 07-09-2018, 16:09
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste