Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren
#10
Die Aussichten sind zwar trübe, aber vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Schatz zu heben.

Die Situation deiner Frau ist zum Beispiel noch nicht gut beleuchtet. Hat sie eine Ausbildung, die noch irgendwas wert ist? Gibts es Möglichkeiten, sie zu einer Arbeitsaufnahme zu motivieren? Ohne Beschäftigung wirst du sehr lange 3/7 deines Einkommens als Unterhalt an sie zahlen müssen, plus Kindesunterhalt und Steuerklassenwechsel. Dir stehen dann noch 30-40% deines jetzigen Einkommens zur Verfügung (sofern Kind Nr. 1 nichts mehr bekommt, steht im Rang sogar hinter der Exfrau). Von diesem Rest gehen noch die hohen Anwalts- und Scheidungskosten ab und noch so einiges, das dann auf dich zukommt. Immer gesetzt den Fall, dass die Trennungsgeschehnisse nicht dein berufliches Engagement beeinträchtigt. Als Mann musst du immer "funktionieren", sonst kriegst du von allen Seiten Prügel.

Wie siehts mit seinen sozialen Ressourcen aus? Hast du Freunde, auf die du dich verlassen kannst? Bist du von Leuten umgeben, die auch zu dir halten, wenn du in eine Schwächephase kommst? Kannst du grosse Änderungen im Leben verkraften und gestalten?

Was weiss deine Frau von deinen Geschäften? Kriegt sie es mit, wenn sich da etwas ändert? Wie sehr überblickt sie dein berufliches Leben? Könntest du Sprünge oder sogar Absprünge vorbereiten, ohne dass sie es merkt?

Solche und andere Fragen lass dir durch den Kopf gehen. Aber nicht endlos. Die Zeit arbeitet gegen dich. Es wird immer teurer und immer schwerer werden. Vermutlich hast du alles sowieso schon Jahre vor dir hergeschoben und warst schon lange unzufrieden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 06-09-2018, 16:30
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von p__ - 06-09-2018, 22:55
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 12:02
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste