Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten
#76
Ich glaube, das bringt hier nichts mehr.
Reine Schwafelei.
Zitieren
#77
Dann ist halt so, ich nutze nur mir gegebene gesetzliche Werkzeuge, Lügereien und Manipulationen ist nicht mein Ding.

Erst mal schauen wie oft mein 13 jähriger in den nächsten Ferienwochen zu mir kommt (es sind ja nich meine Wochen) und wie die kommende Umgangsregelung meinen Wünschen entspricht.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#78
Moin zusammen, ich habe noch eine Frage.
Mir ist bekannt, dass es im Jahr 2017 Unterhaltsvorschuss beantragt wurde. Der wird aber nicht bezahlt, warum kann ich nicht nachvollziehen.
Also die Exe bekommt seit dem 1.11.2016 ALG2, UV Antrag hat sie am 2.2017 gestellt.
Da es sich um 4 Kinder geht, und UV nur für Zwillinge bezahlt würde und ich sie zu 33% betreue gibt es vielleicht deswegen keinen Anspruch
https://aufstocker-offensive.jimdo.com/2...en-umgang/

Was passiert, wenn mir nicht mehr gegeben wird die Zwillinge 10 Tage im Monat zu betreuen? Dann wird UV bezahlt und JC und UA werden versuchen bei mich gleichzeitig zu vollstrecken? Also JA für Zwillinge und JC(Zollamt) für weitere zwei.
Habe ich es richtig verstanden? Können zwei Behörden aus einem Titel vollstrecken?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#79
Der Unterhaltsvorschuss wird in voller Höhe in Form von "sonstigem Einkommen" auf das Sozialgeld angerechnet. Die Stelle, auf die die Unterhaltsansprüche gegen dich übergegangen sind kann sie auch bei dir eintreiben. Das kann natürlich nur eine sein.
Zitieren
#80
Alles klar, danke!
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#81
Harzer bekommen kein UV!
Zitieren
#82
Unterhaltsvorschuss ist eine Sozialleistung für das Kind, und minderjährige Kinder selbst bekommen kein H4, sondern Sozialgeld, da H4 an die Erwerbsfähigkeit gekoppelt ist.
Der UV wird auf die Sozialleistung des Kindes angerechnet da dieser teilweise Bedarfsdeckend ist. Das ein Kind mit in der Bedarfsgemeinschaft ist, heisst nicht automatisch das es H4 bekommt. Also Bitas, dann differenziere doch bitte deine Aussage und pauschalisiere das nicht so, so wie du es ausdrückst sieht es aus, als ob UV für den Bedarf der Eltern ist, statt fürs Kind (auch wenn es größtenteils dazu verwendet wird)
Zitieren
#83
Hallo zusammen,
letzte Neuigkeiten.
1. Ich habe vom JC den Brief erhalte, eine Antwort auf meine Vorwürfe.
Sie werden meine Taten nach §160 überprüfen und es gibt eine Zwangsvollstreckung nach der Klärung, ob die Ex Sozialleistungen zu unrecht bekommen hat. Für mich heißt es: Verzögerung der Lohnpfändung

2.War gerade bei JA wegen neuer Regelung
Ich wollte für die Zwillinge neue Zeiten von Son 14:00 Uhr bis Mittwoch 16:00 Uhr.
Die Ex war dagegen, aber die Tante war auf meiner Seite. Neue Regelung gibt es trotz der Verweigerung der Ex, wenn sie sie gerade nicht angenommen hat. Aber mit kleiner Anpassung eine Woche Mo nach der Schule bis Do zur Schule bringen und die nächste Woche So 10 Uhr bis Mittwoch 18 Uhr. (Die Ex wollte ein ganzes WE für sich mit den Kindern) ich habe zugestimmt. Diese Regelung läuft bis zur Ender der Gutachtung.

Die ganze Gelaber wegen Stalking und Kinder gegen Mutti einstellen lasse ich lieber Smile

Also ich kann die Zwillinge mehr in der Schulzeit betreuen und die Mutti entlasten, da sie ja bald in die Schule geht.
Sie kann ab dem Schulbeginn die Kinder weiter zu meiner Schwester oder zu ihrer schieben, um kinderfreie Tage zu haben.
Den neuen Stecher mit zwei Kids gibt es wohl auch, berichtet von meinem älteren Sohn. So hat sie viel Zeit für die neue Beziehung am WE zusammen mit den Kindern!
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#84
(30-07-2018, 11:31)Zahlesel_RUS schrieb: 2.War gerade bei JA wegen neuer Regelung
Ich wollte für die Zwillinge neue Zeiten von Son 14:00 Uhr bis Mittwoch 16:00 Uhr.
Die Ex war dagegen, aber die Tante war auf meiner Seite. Neue Regelung gibt es trotz der Verweigerung der Ex, wenn sie sie gerade nicht angenommen hat. Aber mit kleiner Anpassung eine Woche Mo nach der Schule bis Do zur Schule bringen und die nächste Woche So 10 Uhr bis Mittwoch 18 Uhr. (Die Ex wollte ein ganzes WE für sich mit den Kindern) ich habe zugestimmt. Diese Regelung läuft bis zur Ender der Gutachtung.

Sieht nach Wechselmodell aus
Zitieren
#85
noch nicht. immer 3 Übernachtungen in der Woche bei mir.(So-Mi, Mo-Do)
So habe ich maximal ohne Zwillinge 4 Tage, früher hatte ich 7 Tage.
Es bessert sich langsam, Hauptsache durchhalten und schauen, was noch die Gutachtung mit sich bringt.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#86
heute kam Brief vom Gericht, dort wird vom JA neue Regelung befürwortet.
Mir und sicherlich der hExe ist 2 Wochen Zeit gegeben für die Stellungnahme.

Dazu hat die Kranke mir heute per Whatsapp geschrieben, dass ich dieses Jahr für die Zwillings Geburtstagsparty zuständig bin.
Meine Antwort war - kein Problem, gib mir 400 EUR, 200 EUR für Party des älteren Bruders, die ich organisiert habe und 200 für die Zwillinge.
Und das ich ab sofort nichts mehr bezahle, da sie genügend Geld für die Kinder bekommt.

Praktiziert hier jemand Wechselmodell aber nur für Geburtstage Smile ?
Ich habe ihr auch vorgeschlagen Unterhaltzahlerwechselmodell einzuführen und dieses Jahr ist sie dran!
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#87
Was ist schlecht daran sich mit Geburtstagen abzuwechseln?
Zitieren
#88
Ich habe keine Lust zu Bezahlen ohne mal Danke zu bekommen, dass kann sie auch sie ist ja Hauptbetreuungsperson
Wenn ich zum Familien Geburtstagsfeier der Kinder nicht eingeladen bin, wo die Verwandtschaft auftritt(seit der Trennung, z.B. meine Schwester ist immer dabei), dann ist es auch nicht mein Ding
Zwillingsgeburtstag war in Ferienwoche von Ex (2te Ferienwoche, danach kam meine eine), sie wollte Kinder Feier verschieben auf die Schulzeit (letztes Jahr war es nicht so)
und plötzlich hach 4 Wochen bekomme ich eine Nachricht, dass ich wohl dieses Jahr dran bin, danke, in dieser Form nicht mit mir!
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#89
Statusbericht
Nach der Absprache des neuen Models für die Zwillinge: 12 Tage im Monat die Ex war dagegen, di JA Tante auf meiner Seite.
Ich habe noch keinen Beschluss, aber die Gegenseite trotz der mündlichen Ablehnung hat zugestimmt, dies habe ich erst vor zwei Tagen per Post erfahren. Gutachtertermin habe ich auch bekommen, der findet am 17.9 bei mir statt.
Heute kam die Nachricht vom JA nach 17 Monaten wieder wegen UV, die wollen die Auskunft von mir Smile
Ich schicke an JA den Brief vom JC mit 1288 Schulden monatlich und den Beschuss über 12 Tage Zwillinge bei mir, mal schauen was die dazu sagen. Auf erstes Schreiben habe ich geschrieben, dass ich Wechselmodell will und die Kinder zu 50% betreuen kann
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#90
Das scheint ein „Cocktail“ zu sein, mit dem der BGH seine alte 51%-Rechtsprechung kippen könnte!

Bin mir sicher, die wollen gestalten, haben nur nicht die „richtigen“ Fälle.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#91
erstmal update: Wechselmodell Antrag soll von der Gegenseite angenommen werden.
Da ich ein Realist bin, bin ich der Meinung, dass ich noch in diesem Thread andre "schöne" Sachen posten werde.
Für mich als erster Kamp: Kampf mit JC wegen KURückstand. Aus meiner Sicht wir könnten, vom Anfang an Wechselmodell praktizieren und das Geld, was in die EX Tasche geflossen ist, ist zu unrecht da eingeflossen und nur der JC und die EX haben dafür zu verantworten, ich nicht!
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#92
Heute habe ich mit der Ex um Kindergeld gekämpft, sie schuldet mir 773,75 EUR

Kindergeld 2018 monatlich für Kinder 2,3,4 = 619 EUR
Kindergeld Oktober 2018 25% = 154,75 EUR (1/2 Monat)
Kindergeld November 2018 50% = 309,50 EUR
Kindergeld Dezember 2018 50%= 309,50 EUR

und monatlich bis zur Kindergelderhöhung im Juli weiter 309,50 EUR Smile
sie hat wie immer mir mein Hirn mit blöden Aussagen, das das Kindergeld von Jugendamt anteilig berechnet werden soll usw. Kack.

Die Drohung wieder vor Gericht zu gehen
"Falls kein Geld auf meinem Konto erscheint, werde ich mich beim Vormundschaftsgericht einen Antrag auf Berechtigtenbestimmung stellen müssen." um das Kindergeld auf mich zu übertragen, hat gewirkt. Mal schauen, wann die Kohle auf meinem Konto landet oder was sie dagegen wieder unternimmt. Ihr leben wird langsam zur Hölle, immer weniger Kohle und die Mietkosten sollen dieses Jahr nach der Sanierung um 300 EUR steigen -> Umzug in die billige Wohnung vorprogrammiert.
Sons gas es keine Infos zur Anzeige/ Meldung bei dem JC wegen Sozialbetrug durch die Ex.
Ich warte immer noch auf die Gerichtliche Verhandlung wegen dem Wechselmodell
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#93
Vorwort: für die, die mich noch nicht kennen. Ich bin seit 22 Jahren in Deutschland, meine Sprachkenntnisse sind gut zu arbeiten und zum leben, aber von einem Schriftsteller bin ich weit entfernt Wink 
Aber wenn meine Geschichte zu Ende ist, versuche ich sie in vollem Umfang kompakt hier im Forum zu beschreiben.

Ich habe eine russischsprachige(Spätaussidler wie ich) Alleinerziehende kennengelernt und 3 Kinder zur Welt gebracht.

Jetziger Stand
36.000 EUR Schulden die Staatsanwaltschaft von mir haben will
14.000 EUR will von mir UVK
10.000 EUr will von mir Jobcenter
Ich habe einen Titel (Versäumnisurteil)  für alle 4 Kinder 100% nach DT zu bezahlen.
die Stieftochter ist inzwischen 20 und macht eine Ausbildung(Vergütung soll um 900€ sein)

Ich habe mich selbst angezeigt und bin immer nich nicht im Knast.
Drei Jungs leben bei mir seit dem 10.2018 im Wechselmodell.
3000 EUR Kosten liegen auf meiner Kaution(ca. 1500 EUR) als Pfändung, die Mein Vermieter bei meinem Auszug zu zahlen hat.
Ich habe im Sommer 2019 Vermögensauskunft abgegeben.

Mein Einkommen ist ca. 1500 Netto LSt Klasse 1 puis das hälftige Kindergeld.
Mein P-Konto soll mindestens die Grenze 2100 € haben.

Ich habe weitere Kontos wo von 100 bis 500 EUR liegen.

Was würde der schnellste Gläubiger tun?
Bei der Anfrage beim Gericht von UVK um die Teiltitelausferigung zu bekommen habe ich geantwortet, dass dieses Geld wird bald von der Staatsanwaltschaft vollstreckt.
Den JC habe ich angeklagt, dass die den Vorhandenen Titel herausgeben sollen, da deren Forderungen auch von der Staatsanwaltschaft vollstreckt werden.
Der Staatsanwaltschaft habe ich mitgeteilt, dass sie JC und UVK irgendwie zu ruhe bringen sollen, da es sonst zur doppelten Pfändung kommt.

Wie soll sich das System verhalten? Wer darf als Erstes und wie kann ich legal vorgehen?
Nach der Erklärung wegen meiner finanziellen Lage hat der Strafrichter einfach die Forderung an die Gerichtskasse weitergegeben. Es war früher eine Bewährungsaflage, bei der ich 1000 EUR monatlich 3 Jahre lang zahlen sollte Wink

Ich plane das Kindergeld auf mich übertragen zu lassen, natürlich nicht ohne Gericht.
Aber es besteht die Möglichkeit Kindergeldzuschlag zu bekommen. 
Dabei besteht das Risiko, das diese Gelder vom Staat gepfändet werden, dies ist auch in Ordnung, da dadurch auch meine Schulden sich verkleinern.

Vielleicht übersehe ich irgendetwas, bitte um Analyse, falls einer diese Lage versteht.

Ich denke, es wäre am besten, erstaml die Sache mit den 3 Gläubigern zu klären, wer überhaupt pfänden darf.
Dann ihn von meinem Konto bzw. Gehalt pfänden lassen und dann um das Kindergeld und Kindergeldzuschlag zu kümmern.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#94
Bei 1500€ netto haben die doch aber noch einiges zu holen jeden monat bei dir oder? Wink
Zitieren
#95
nein, die Kinder leben doch bei mir zu 50% seit über 15 Monaten
und die Unterhalts Restschulden beziehen sich von über einem Jahr, so kann keiner nach §850D bis zu 800 EUR pfänden Wink
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#96
Okay - schööön :-) Hast du dir das erfolgreich erstritten? Wie alt sind deine Kids ?
Zitieren
#97
was genau habe ich erstritten?
den Strafrichter hat das Wechselmodell nie Interessiert, für ihn wie für Staatsanwaltschaft ist nur der laufende Titel wichtig. So habe ich 12.000 mehr auf der Backe. Ich kann damit leben, aber weitere Prozesse laufen und die Neuen kommen. Mein Ziel ist sauber rauszukommen.(Freispruch)
Die Wahrscheinlichkeit des Erfolges liegt wie beim Wechselmodell ca. bei 1-2%, aber ich versuche s trotzdem Wink

15,8,8 und bei dir?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#98
Ich meine ob du dir das Wechselmodell erstritten hast oder ob die Exe von alleine normal im Hirn geworden ist. Na da bin ich mal gespannt wie das bei dir aus geht, drück dir die Daumen. Meine zwei mädels sind 5 .
Zitieren
#99
Ich habe 2 Jahre um das Wechselmodell gekämpft.
Am Ende gab es eine Vereinbarung und eine Rechnung für mich in der Höhe von ca. 3000 EUR, sie habe ich oben aufgelistet.
Es gib einen Thread darüber hier im Forum, wenn nicht zwei.
Also Mit der Hilfe von Psychologen hätte sie entweder meinen zweiten Antrag akzeptiert, was sie auch getan hat, oder ABR verloren, was für mich viel besser wäre.

Jetzt muss ich nur noch 36.000 EUR los werden Wink

Mein Arbeitgeber spielt mit und ist froh, dass ich noch erbeite. Sonst Harz4 war für mich die Option gewesen.
Mein Motto: Ich habe keine Lust für das geklaute Auto 18 Jahre lang Sprit und Reparaturen zu zahlen.....
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Hallo zusammen,

in irgendeinem Schreiben habe ich von Rentenpfändung gelesen.
Das der Gläubiger an die Rentenkasse darf.
Ist es Möglich, wenn ich noch nicht in der Rente bin?

Ich habe ich immer noch nicht Versorgungsausgleich abgeschlossen und würde gern meine Rente pfänden lassen.
Dannch könnte ich ein großes Nichts mit meiner Ex teilen. Geht das?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Eheliche Steuerschulden einklagen Maestro 13 6.813 04-06-2019, 15:21
Letzter Beitrag: Maestro
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 16.952 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  KU und Steuerschulden JahJahChildren 2 3.893 03-11-2010, 13:38
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.269 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste