Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermische Verhütung für Männer
#26
Hm schade, kein weiteres Feedback hier. Auch nicht von dir, @p__?
Btw, Glückwunsch zu den Artikeln im MM! Hoffe da kommen noch ein paar mehr Smile
Zitieren
#27
Finde den Widerspruch lustig, das dir die eventuellen Nebenwirkungen einer Vasektomie zu gefährlich sind und deswegen lieber deine Eier relativ unerforscht aber auch mit Risiken von Nebenwirkungen kochen willst...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#28
Jede weitere Methode ist zu begrüssen, die es Männern gestattet ihre Fruchtbarkeit zu kontrollieren. Mehr fällt mir als Kommentar nicht dazu ein. Was soll man schon sagen? Ausprobieren, wer Interesse hat.
Zitieren
#29
(01-12-2018, 10:32)Antragsgegner schrieb: Finde den Widerspruch lustig, das dir die eventuellen Nebenwirkungen einer Vasektomie zu gefährlich sind und deswegen lieber deine Eier relativ unerforscht aber auch mit Risiken von Nebenwirkungen kochen willst...

Verständlich. Ich denke auch das ist nicht jedermanns Sache, aber ich ich will versuchen es zu begründen.
Ich kenne mich mit chronischen Schmerzen leider aus und habe das Hinter mir - war absolut nicht schön. Dagegen sind - zumindest nach meiner Recherche - bei Wärme/Hitze bisher keine Nebenwirkungen festgestellt worden. Das ist natürlich schlechter untersucht, aber chronische Schmerzen sind vermutlich auszuschließen. Meiner Meinung nach gibt es drei Risiken: 1. Krebs, 2. dauerhafte Unfruchtbarkeit, 3. Auswirkungen auf die Testosteronproduktion. Krebs wäre natürlich übel, ist aber tatsächlich für mich ein geringeres Risiko im Vergleich zu chronischen Schmerzen. Das mögen viele anders sehen und das kann ich verstehen. Dauerhafte Unfruchtbarkeit wäre auch nicht so schön, aber das geringste Problem. Auswirkungen auf das Testosteron sehe ich persönlich als das größte Risiko, auch wenn sich Testosteron supplementieren lässt.

Im Gesamtpaket gefällt mir thermische Verhütung besser - und ich habe die Motivation es durchzuführen, um das Thema voranzutreiben, denn es wurmt mich, dass Männer fast keine Kontrollmöglichkeiten haben.

(02-12-2018, 18:51)Papa schrieb:
(01-12-2018, 14:47)p__ schrieb: Jede weitere Methode ist zu begrüssen, die es Männern gestattet ihre Fruchtbarkeit zu kontrollieren. [...]

Sehe ich grdsl. auch so. Mir wär's nur zu aufwändig und zu unsicher. Erstens dieser immense Aufwand und dann kann man zu guter Letzt nicht mal 100%ig sicher sein, dass es auch tatsächlich wirkt. Mal abgesehen davon, dass ggf. auch das Krebsrisiko steigt, wenn man die Gonaden ständig hochtemperiert. Und vor lauter unsicher ob es wirkt oder nicht, ejakuliert man dann doch lieber sonst wo hin als ... egal. Ergo wenn man es logisch betrachtet, ist es mit Verlaub einfach Müll bzw. totaler Nonsens!

Der Aufwand hält sich mMn tatsächlich in Grenzen. Das einzige, was nervt, sind Urlaube/Reisen, bei denen man wenig Zeit dafür hat. Ich muss sagen, beim Schlafen finde ich es etwa störend. Bzgl. der Sicherheit sehe ich es eher als "zweite Schutzlinie" nach Kondomen. Vasektomie ist natürlich sicherer und wenn man ungeschützten Verkehr haben möchte, dann halte ich thermische Verhütung für keine Alternative - außer man vertraut seinem Partner, aber warum dann überhaupt verhüten?

Bzgl. Krebsrisiko gibt es übrigens nach bisherigem Stand keinen entsprechenden Verdacht. Nach meiner Recherche gab es mal die Vermutung, dass Wärme ein Risikofaktor ist, weil bei einem Hochhodenstand das Risiko erhöht ist. Aber da das Risiko trotz einer OP gleich bleibt (und damit trotz Normalisierung der Temperatur), ist die Temperatur zumindest in diesem Fall kein Faktor. Zudem ist bei Berufen, bei denen Erwärmung und dadurch Unfruchtbarkeit auftrat (z.B. früher Bäcker) kein erhöhtes Risiko bekannt.

Ich hatte übrigens in der Zwischenzeit wieder eine "Panne". Langsam muss ich also davon ausgehen, dass ich irgendetwas falsch mache, obwohl ich sehr sorgfältig war und seit dem ersten Vorfall noch mehr. Dank der Temperaturverhütung konnte ich allerdings ziemlich entspannt sein - hoffentlich auch zu Recht.
Zitieren
#30
Hallo, ich bin "der Fischbach", von dem hier mehrmals die Rede war.

Ich habe die Wärmeklammer in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt und wende sie selbst regelmäßig an. Neben mir gibt es noch vier weitere Männer, die mit der Klammer thermisch verhüten, im Anwender-Forum wird das alles ausführlich beschrieben. Nach dem neuesten Stand reicht eine Anwendung vierzehntäglich von je einer Stunde vollkommen aus. Momentan steige ich um auf ca. 45 Minuten.

Selbstverständlich kann diese Methode nicht auf Anhieb funktionieren, denn im Samenleiter befinden sich noch ca. 15-20 "scharfe Schüsse", die esrt ausgespült werden müssen. Das geht bei einem jungen Mann natürlich schneller als bei einem alten.

Als Vertilitätstest muss mann praktisch keine Spermiogramme beim Urologen machen lassen; der YO-SpermTest ist genauso ausagekräftig, denn er erstellt automatisch 40sekündige Videos. Wenn der Test "LOW" ist, kann man selbst optisch überprüfen, ob da wirklich fast nichts mehr zappelt.

Ich suche immer noch nach Geldgebern, die offizielle Tests nach WHO-Richtlinien finanzieren (ca. 200 bis 300 TEUR). Der Investor erwirbt damit eine 50%-Beteiligung an einer neu zu gründenden GmbH.

Bernd Fischbach (Eddie)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste