Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstbehalt bei weiterem Kind (Unterhaltsvorschuss)
#1
Wink 
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...Ich habe mit meiner Ex Partnerin 3 Kinder ( 4, 6 und 8 Jahre), da ich trotz Vollzeitstelle keinen Unterhalt zaheln kann, hatte Sie Unterhaltsvorschuss beantragt (habe bisher noch keinen Titel). Nun habe ich vor ein paar Wochen mit meiner neuen Partnerin ein weiteres Kind bekommen und meine Frage ist nun, wie hoch ist jetzt mein Selbstbehalt??? Ich bekomme derzeit 1150 Euro Netto ( 60 Euro Fahrkostenpauschale enthalten), mein Arbeitgeber fragte mich ob er mir jetzt mehr Lohn zahlen kann, oder ob mir das dann abgezogen wird....
Übrigens hatte ich dem Jugendamt nicht mitgeteilt das ich schon längere Zeit mit meiner neuen Partnerin zusammen lebe. Hätte ich dies melden müssen?? Warte schon gute 8 Wochen darauf, das ich Post vom Jugendamt bekomme. Habe denen die Vaterschaftsanerkennung und Geburtsurkunde des Kindes zukommen lassen, aber bisher ungewohnte Stille im Briefkasten....

Bin für jede Hilfe dankbar  Rolleyes

LG Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selbstbehalt bei weiterem Kind (Unterhaltsvorschuss) - von Hannes - 19-09-2017, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb KU bei weiterem Kind aus weiterer Ehe pillepalle 21 12.838 10-11-2016, 17:02
Letzter Beitrag: pillepalle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste